Probleme / Fehler / Störungen
Hallo zusammen,
in diesem Thread könnt ihr euch über Probleme mit eurem Tayron auslassen. Ob software- oder hardwareseitig oder sonstige Ungereimtheiten, alles kann hier rein. Außerdem wäre es wünschenswert und für andere User hilfreich, wenn auch die Lösungen eurer Probleme mitgeteilt werden.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
304 Antworten
Zitat:@milas89 schrieb am 13. August 2025 um 19:26:57 Uhr:
1. C Säule Beifahrerseite außen: Gummi an den Fenstern hat Einschnitte welche seitens des VW Werk so ausgeliefert wurde.2. Beifahrersitz Rückseite: Die Unterschäumung fehlt im oberen Bereich wo ich rein drücke komplett - Luftleerer Raum ( auf Fahrerseite ist diese vorhanden)3. Karosserie Fahrerseite vorne - nicht richtig verarbeitet/bündig4. Infotainment System: Bei jedem Neustart des Fahrzeuges kommt die Meldung - Neue Benutzereinstellungen Verfügbar - wenn ich diese mit OK bestätige sind die Hälfte meiner Einstellungen als Hauptnutzer wieder auf Werkeinstellungen geändert.
Also was die Spaltmaße bei dir betrifft, dass ist echt nicht normal. Das muss doch Jemanden aufgefallen sein bei der Endkontrolle. Damit würde ich mich nicht zufrieden geben.
Zitat:@milas89 schrieb am 13. August 2025 um 19:26:57 Uhr:
1. C Säule Beifahrerseite außen: Gummi an den Fenstern hat Einschnitte welche seitens des VW Werk so ausgeliefert wurde.2. Beifahrersitz Rückseite: Die Unterschäumung fehlt im oberen Bereich wo ich rein drücke komplett - Luftleerer Raum ( auf Fahrerseite ist diese vorhanden)3. Karosserie Fahrerseite vorne - nicht richtig verarbeitet/bündig4. Infotainment System: Bei jedem Neustart des Fahrzeuges kommt die Meldung - Neue Benutzereinstellungen Verfügbar - wenn ich diese mit OK bestätige sind die Hälfte meiner Einstellungen als Hauptnutzer wieder auf Werkeinstellungen geändert.
Habe nichts davon außer der Punkt mit den Benutzereinstellungen. Den hat aber jeder.
Zitat:
@Daniel0602 schrieb am 14. August 2025 um 19:39:55 Uhr:
Habe nichts davon außer der Punkt mit den Benutzereinstellungen. Den hat aber jeder.
Bezüglich der Benutzereinstellungen hat die Werkstatt eine Lösung, bei mir ist es gelöst und die „Personalisierung“ kann aktiv bleiben
Zitat:
@Dave_be2025 schrieb am 14. August 2025 um 20:20:09 Uhr:
Bezüglich der Benutzereinstellungen hat die Werkstatt eine Lösung, bei mir ist es gelöst und die „Personalisierung“ kann aktiv bleiben
Was wurde gemacht?
Ähnliche Themen
Zitat:@hannes150 schrieb am 14. August 2025 um 20:47:47 Uhr:
Das geht noch schlimmer
Endlich verstehe ich was mit dem Begriff Fachkräfte Mangel gemeint ist!
Hallo zusammen,
hab letztens ein sehr unschönes - und wie ich mittlerweile Denke - u.U. lebensgefährliches Erlebnis mit meinem Tayron gehabt.
sollte das öfter der Fall sein und das schon mehr erlebt haben, dann sollte VW hier DRINGEND nachbessern, deshalb mal hier weil es hier wieder auffindbar ist!
zum Vorfall:
ich wollte nach links in die Bevorrechtigte Bundesstraße einbiegen, nachdem sämtlicher Querverkehr durch war (sowohl von links als auch von rechts!). Nachdem ich an der Haltelinie losgefahren bin bin ich ca. bis mitte der Fahrbahn gekommen und der Tayron hat grundlos eine Notbremsung bis zum Stand durchgeführt ... gefühlt vergeht dann eine Ewigkeit, bis du den nach dem ganzen gebimmel und geblinke wieder am fahren hast !😨
möchte gar nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn man eine kleine Lücke nützen will und z.B. vor dem kommenden LKW noch rausfahren will und dann mitten auf seiner Fahrbahn stehen bleibt 😱
auf FB hab ich noch einen Eintrag gefunden, der hatte das wohl auf der BAB vor einem LKW das der die Notbremsung ausgelöst hat - leider finde ich den Eintrag nicht mehr.
sowas finde ich gemein- bzw. Lebensgefährlich,
das ist nicht nur ein willkürliches Bremsen bei der Einfahrt in eine Garage - was er auch regelmässig hat.. oder übersensibel wenn man z.B. Rückwärts aus einer Parklücke fährt.
ich fürchte nur, daß - wenn ich das bei VW reklamiere - die sagen, hab ich noch nie gehabt und können wir auch nicht nachvollziehen ?
oder werden Notbremsmanöver im Fehlerspeicher hinterlegt?
hab dazu - weil ich das sehr sehr gefährlich finde auch einen eigenen Thread eröffnet - sollten das mehr haben, bitte dort auch notieren.
Hallo zusammen,
nun mal ein kurzer Bericht zum Tayron Hyprid mit großem Antrieb.
Bei Abholung war bereits das Display des Wahlschalters in der Mittelkonsole defekt.
Danach haben sich die Rückspiegel im Rückwertsgang nicht abgesenkt,
Sitzbelüftung auf Fahrerseite defekt, R Zeichen im Kühlergrill abgefallen, Bremsen machen geräusche und nun nach 7600 km muss das komplette Getriebe inklusive Elektromotor gewechselt werden weil immer 5 gleiche Fehlermeldungen kommen.
Glückwunsch, gut investierte 77000.- € !!
Hallo zusammen,
da ich aktuell ein Problem mit meinem Lack habe, am Bauteil über dem Scheinwerfer, wollte ich in dem Zusammenhang einmal fragen ob bei euch die Lackierung im Bereich des vorderen VW Logos ebenso ausgeführt ist? Mein Termin im Autohaus steht noch aus.
Zitat:@dahu schrieb am 18. August 2025 um 18:20:55 Uhr:
Hallo zusammen,da ich aktuell ein Problem mit meinem Lack habe, am Bauteil über dem Scheinwerfer, wollte ich in dem Zusammenhang einmal fragen ob bei euch die Lackierung im Bereich des vorderen VW Logos ebenso ausgeführt ist? Mein Termin im Autohaus steht noch aus.
Hast du mal mit dem Lackmessgerät schauen lassen ob der Bereits nachlakiert ist? Das schaut wie schlecht abgeklebt beim nachlakierek aus
Zitat:@DaPapa2k schrieb am 18. August 2025 um 18:27:48 Uhr:
Hast du mal mit dem Lackmessgerät schauen lassen ob der Bereits nachlakiert ist? Das schaut wie schlecht abgeklebt beim nachlakierek aus
Genau so sieht das aus. Wie nachlackiert.
Zitat:@Ex-ID4 schrieb am 18. August 2025 um 19:33:56 Uhr:
Genau so sieht das aus. Wie nachlackiert.
Da fragt man sich doch wirklich was da geprüft wird bei Auslieferung?
Einmal im Werk
Dann Auslieferung bzw Anlieferung beim Händler ggf Aufbereiter
Zitat:@dahu schrieb am 18. August 2025 um 18:20:55 Uhr:
Hallo zusammen,da ich aktuell ein Problem mit meinem Lack habe, am Bauteil über dem Scheinwerfer, wollte ich in dem Zusammenhang einmal fragen ob bei euch die Lackierung im Bereich des vorderen VW Logos ebenso ausgeführt ist? Mein Termin im Autohaus steht noch aus.
Habe aufgrund deines Post nachgesehen. Das schaut bei meinem (pure White) genauso schrecklich aus.
Heute erste Mal das Problem gehabt das ich das Panoramadach und das Rollo nicht mehr öffnen und schließen konnte. Nach ein paar Minuten ging es dann wieder. 🙄
Gefühlt jede Woche was anderes. Nervt langsam.