Probleme / Fehler / Störungen
Ich habe am Donnerstag meinen SQ6 abgeholt und bekomme folgende Fehlermeldung (siehe Fotos):
Dämpferregelung: Störung! Weiterfahrt möglich.
Daraufhin wird das Luftfahrwerk bretthart und man wird gnadenlos durchgeschüttelt. Der Fehler taucht unregelmäßig mal nach 10km oder mal erst nach 150km nach Fahrtantritt auf.
Wenn man wieder neu ins Auto steigt ist der Fehler zunächst weg und das Fahrwerk verhält sich normal. Nach einiger Zeit kommt der Fehler aber wieder.
Mal gucken, was der Händler morgen dazu sagt.
1594 Antworten
Ja weil die das selbst nicht wissen. Eigentlich sollte man in einem guten Autohaus eine Einweisung bekommen und da muss ein Profi alles gemeinsam einrichten und erklären.
Aber so ist Deutschland. Hast gekauft, danke, mach dass Du vom Hof kommst. Es gibt sie noch. Die guten Autohäuser (Familienbetrieb) aber das sind nicht die Niederlassungen und Vertragswerkstätte. Die sind schmerzfrei.
Ich hätte eher das Problem, dass ICH dem Autoverkäufer besser erklären könnte als er mir. Wir hier in diesem Forum beschäftigen uns dermassen intensiv mit genau diesem einem Modell - da kann garkein Verkäufer mithalten. Der muss die komplette Modellpalette von A1 bis SQ8 intus haben, und wenn er jetzt nicht wirklich top top top ist, dann wird es schwierig, meint ihr nicht?
Thema Verlassensübersicht - Standklimatisierung fehlt seit 1 Woche
Hallo zusammen,
Seit einer Woche fehlt mir einem Mal bei mir im Q6 in der Verlassensübersicht der Punkt zur Aktivierung der Standklimatisierung.
Ist der Fehler bekannt, gibts ne Lösung?
Wissentlich habe ich keine Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen. Habe aber auch nichts dazu in den Einstellungen gefunden.
Danke für euer Feedback
In Verbindung zu diesem Thema sind es seit Jahren immer wieder die gleichen Probleme bei Audi über alle Modelle mit dem Backend.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JanLL schrieb am 29. März 2025 um 06:42:57 Uhr:
Danke, dann bin ich gespannt. Bei Auslieferung wurde das Datenpaket mit keinem Wort erwähnt.
Ich bin auch nur durch Zufall und durch das Forum hier darauf gekommen, weil auch andere in einem anderen Zusammenhang Probleme mit dem Datenpaket hatten
Und ja der Verkäufer wusste auch kaum Antworten auf meine Fragen. Da wusste ich mehr.
Du kannst ja mal in der App schauen, ob dein Datenpaket aktiviert ist (Siehe Fotos). Falls nicht, wirst du über die Audi App zur Vodafone Seite weitergeleitet und kannst das dort kostenlos aktivieren.
Danke. Ja Datenpaket heute Morgen eingerichtet. Im Fahrzeug ist es bereits aktiv und funktional. Die Anzeige in der App hat sich nicht verbessert - bis jetzt ..,
Zitat:
@JanLL schrieb am 29. März 2025 um 17:23:15 Uhr:Zitat:
Danke. Ja Datenpaket heute Morgen eingerichtet. Im Fahrzeug ist es bereits aktiv und funktional. Die Anzeige in der App hat sich nicht verbessert - bis jetzt ..,
Ein reboot tut immer gut. Ich starte mein Smartphone wöchentlich, nachdem ich alle Apps und Tabs in den verwendeten Browsern geschlossen habe. Bewährt sich seit Jahren. Eine Terminserie erinnert mich daran…
… hat alles nichts geholfen. Geht nicht …
Dann die zweite Standardantwort: abmelden, anmelden in der Audi App
Alles bereits versucht, App neu installiert, etc,,,Im Wagen alles nochmal stundenlang überprüft. Jetzt werde ich den Hauptnutzer im Auto entfernen und alles auf Auslieferung zurücksetzen.
Wechselt euere Kuh auch nicht automatisch zwischen Sommer/Winterzeit?
Zitat:
@kuh-sechs schrieb am 30. März 2025 um 19:27:47 Uhr:
Wechselt euere Kuh auch nicht automatisch zwischen Sommer/Winterzeit?
Nein macht sie nicht… wollte hier auch schon die Frage stellen ;-)
Obwohl die Einstellung auf Automatik steht, bei mir auch nicht
Das ist echt peinlich ????
Warum???
Das muss heißen: Das ist echt peinlich!!!