Probleme / Fehler / Störungen
Ich habe am Donnerstag meinen SQ6 abgeholt und bekomme folgende Fehlermeldung (siehe Fotos):
Dämpferregelung: Störung! Weiterfahrt möglich.
Daraufhin wird das Luftfahrwerk bretthart und man wird gnadenlos durchgeschüttelt. Der Fehler taucht unregelmäßig mal nach 10km oder mal erst nach 150km nach Fahrtantritt auf.
Wenn man wieder neu ins Auto steigt ist der Fehler zunächst weg und das Fahrwerk verhält sich normal. Nach einiger Zeit kommt der Fehler aber wieder.
Mal gucken, was der Händler morgen dazu sagt.
1832 Antworten
Zitat:
@K_OS001 schrieb am 15. März 2025 um 16:42:07 Uhr:
Zitat:@Andre877 schrieb am 15. März 2025 um 15:23:22 Uhr:
Ja habe ich !
Zitat:
@Andre877 schrieb am 15. März 2025 um 13:48:25 Uhr:Zitat:
Bei mir geht auch wieder nichts mehr, aber ich weiss ja jetzt wie man die Batterie abklemmt damit das Steuergerät wieder hochfährt und dann geht er wieder ne Woche 😁! Vorsprung durch ne 10er Nuss , sag ich nur !!
Sag mal wo sitzt denn bei dir die Batterie? Das sieht ja aus, als wenn die auf 12 Uhr über dem Frunk „Loch“ sitzt? Bei meinem ist die eher auf 14:00 Uhr hinter einer kleinen Klappe.
Hallo zusammen, ich hatte heute bei aktiver Navigation auf der Karte unten links ein durchgestrichenes Symbol mit einer Wolke und dem Wort "online". Weiß jemand was das bedeutet und wie man es wieder aktivieren kann? Danke!
Ein Foto wäre gut
Ähnliche Themen
Zitat:
@knoppers72 schrieb am 17. März 2025 um 16:45:13 Uhr:Zitat:
Hallo zusammen, ich hatte heute bei aktiver Navigation auf der Karte unten links ein durchgestrichenes Symbol mit einer Wolke und dem Wort "online". Weiß jemand was das bedeutet und wir man es wieder aktivieren kann? Danke!
Ist bei mir seit ein paar Tagen leider auch so. Alle Online-Dienste sind nicht mehr verfügbar. WLAN Funktion nicht mehr verfügbar, Sattelitenkarte im Navi wird nicht mehr geladen, Songcoverbild beim Radio nicht mehr angezeigt, Sprach Unterstützung hat kein Internetzugang mehr usw.
Wie man dies wieder aktivieren kann habe och leider auch nicht rausgefunden ??
Zitat:
@K_OS001 schrieb am 17. März 2025 um 17:31:46 Uhr:Zitat:
Ein Foto wäre gut
Leider habe ich kein Foto gemacht (ist mir während der Fahrt aufgefallen ??). Ich glaube das Navi war dann nicht mehr online und konnte keine aktuellen Verkehrsdaten empfangen.
Ist der "übliche" Komplettausfall der Internetverbindung
Wenn man n paar dutzend Seiten zurück geht hatten einige von uns das auch.
Ich meine es müssen 2-3 Steuergeräte komplett neu gestartet werden inklusive des Notrufs, und dann sollte das wieder funktionieren.
Bei mir konnte die Werkstatt nichts erreichen mit allen Reparaturversuchen. Dann irgendwann während der Fahrt hat der haufen eSchrott einmal den großen Neustart gemacht von sich aus ohne das ich damit was zu tun hatte (auch toll wenn auf der Autobahn alle Displays plötzlich ausgehen und man erstmal testen muss ob man noch antrieb/bremse/lenkung hat. Danach ging Internet wieder
Zitat:
@sioux612 schrieb am 18. März 2025 um 16:22:35 Uhr:
. Dann irgendwann während der Fahrt hat der haufen Schrott einmal den großen Neustart gemacht von sich aus ohne das ich damit was zu tun hatte (auch toll wenn auf der Autobahn alle Displays plötzlich ausgehen und man erstmal testen muss ob man noch antrieb/bremse/lenkung hat. Danach ging Internet wieder
Meine Black-Screens hatte ich bisher 'nur' innerorts und fürchte den Moment das Komplett Neustarts / Initialisierung der Systeme auf der Autobahn. Ich hoffe sehr, dass dann zumindest die Grundfunktionen wie Lenkung, Bremse und ggf. Licht verfügbar sind. (aber ich muss mich wohl überraschen lassen) /off
Gab es hier das Systemverhalten '" Liste Radiosender wird nicht angepasst beim durch zappen"
Wenn ich die Liste aller verfügbaren Radio Sender durchzappe - von oben nach unten, 'Wandert' die Liste nicht mit.
Beispiel: Es werden die ersten 10 von 100 Sender angezeigt ... Beispel Sender NDR1, NDR2, NDR3, ..NDR10..
Wenn ich von Sender NDR10 auf NDR11 umschalte, wird die Liste nicht aktualisiert. Anzeige Sender NDR11 usw.
Beim Werkstattersatzwagen AUDI A1 hat es funktioniert - ich kann beim Q6 in der Senderliste teilweise nicht sehen welcher Sender grade läuft und was der nächste Sender wäre.....
Zitat:
@sioux612 schrieb am 18. März 2025 um 16:22:35 Uhr:Zitat:
Ist der "übliche" Komplettausfall der Internetverbindung Wenn man n paar dutzend Seiten zurück geht hatten einige von uns das auch. Ich meine es müssen 2-3 Steuergeräte komplett neu gestartet werden inklusive des Notrufs, und dann sollte das wieder funktionieren. Bei mir konnte die Werkstatt nichts erreichen mit allen Reparaturversuchen. Dann irgendwann während der Fahrt hat der haufen eSchrott einmal den großen Neustart gemacht von sich aus ohne das ich damit was zu tun hatte (auch toll wenn auf der Autobahn alle Displays plötzlich ausgehen und man erstmal testen muss ob man noch antrieb/bremse/lenkung hat. Danach ging Internet wieder
Was muss ich denn drücken, um einen Neustart der Systeme durchzuführen? MMI Schalter lange drücken?
Genau - MMI- für einige Sekunden halten bis der Neustart durchgeführt wird.
Bei einigen Problemen hilft es auch den Hauptnutzer abzumelden - als Gastnutzer anmelden und dann wieder den Hauptnutzer anzumelden. Vor allem bei Konnektivitäts - Problemen.
Also habe denke ich gibt es 4 mögliche Abhilfemaßnahmen:
* Versperren des Fahrzeugs und Busruhe abwarten ( etwa 20min)
* Neuanmeldung Hauptnutzer
* MMI Neustart / Reboot
* Apps schließen / und Neustart
Hallo Zusammen!
Ich habe gestern meinen Q6 etron quattro übernommen. Vom Händler gab es keine Einweisung, daher habe ich mich selbst als Hauptnutzer angelegt und alles eingerichtet. Ich habe auch eine Mail erhalten, dass ich als Hauptnutzer verifiziert wurde.
Allerdings habe ich in der App noch das folgende Problem: es wird kein Ladezustand und Reichweite in der App angezeigt. Die Verbrauchswerte der letzten Fahrt wird aber sofort in der App angezeigt. Siehe Fotos
Weiß jemand, was hier das Problem sein kann? Kann es sein, das es daran liegt, dass ich noch das Datenpaket aktivieren muss? Das habe ich erst gerade gemacht
Sonst habe ich bisher keine Probleme oder Fehlermeldung - ich hoffe das bleibt so ;-)
Achso, den digitalen Schlüssel konnte ich gestern spontan auch nicht einrichten, aber da lese ich nachher mal in Ruhe den entsprechenden thread
Zitat:
@Caesarecho schrieb am 20. März 2025 um 08:15:23 Uhr:
Hallo Zusammen!...
Allerdings habe ich in der App noch das folgende Problem: es wird kein Ladezustand und Reichweite in der App angezeigt. Die Verbrauchswerte der letzten Fahrt wird aber sofort in der App angezeigt. Siehe FotosWeiß jemand, was hier das Problem sein kann?
....
Moin,
am besten in den Tiefen der Fahrzeugeinstellungen alle Datenschutz Einstellungen deaktivieren & aktivieren.
Es gibt wohl mehrer relevante Datenschutz Einstellungen. Daten teilen zum Standort, zur App, teilen mit dem Hersteller. ....
Hallo zusammen,
Gestern kam mit einem Mal die Meldung HV-Bordnetz Störung. Bitte Service aufsuchen. Er steht jetzt beim Händler, hab aber das Gefühl das die wohl eher Nix finden werden.
Den Fehler gab es sicherlich schon einmal. Bei älteren Softwareständen öfters.
Mein Q6 ist gerade mal 2 Wochen alt.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Fehler? Was wird da gemacht oder löst sich das von alleine und der Händler macht wahrscheinlich Nix außer einmal Diagnose lesen und den Fehler zurücksetzen?
Frage mich wann ich den Wagen zurückbekomme.
Zitat:
@Lahndo schrieb am 20. März 2025 um 13:12:43 Uhr:
Hallo zusammen,Gestern kam mit einem Mal die Meldung "xyz". Bitte Service aufsuchen. .
Habt ihr Erfahrungen mit dem Fehler? Was wird da gemacht oder löst sich das von alleine ....
Fahrzeug Neustart hat bei mir die meisten Meldungen 'behoben' im Sinne von "have you tried turning it off and on again" (the IT Crowd)