Probleme / Fehler / Störungen
Ich habe am Donnerstag meinen SQ6 abgeholt und bekomme folgende Fehlermeldung (siehe Fotos):
Dämpferregelung: Störung! Weiterfahrt möglich.
Daraufhin wird das Luftfahrwerk bretthart und man wird gnadenlos durchgeschüttelt. Der Fehler taucht unregelmäßig mal nach 10km oder mal erst nach 150km nach Fahrtantritt auf.
Wenn man wieder neu ins Auto steigt ist der Fehler zunächst weg und das Fahrwerk verhält sich normal. Nach einiger Zeit kommt der Fehler aber wieder.
Mal gucken, was der Händler morgen dazu sagt.
1825 Antworten
Kann es sein, dass es bei Ihnen wärmer wurde? Ich hatte bei ~0 Grad beim Starten IMMER ein paar Fehler. Bei +5 kaum mehr welche. Wirds wieder kalt kommen die Fehler wieder.
Ist bei mir mittlerweile auch ein Gefühl. Bei 0 grad oder weniger sind signifikant mehr Fehlermeldungen. Bei +5 grad funktioniert er weitestgehend fehlerfrei.
Zitat:
@borromeus schrieb am 16. Februar 2025 um 07:58:38 Uhr:
Kann es sein, dass es bei Ihnen wärmer wurde? Ich hatte bei ~0 Grad beim Starten IMMER ein paar Fehler. Bei +5 kaum mehr welche. Wirds wieder kalt kommen die Fehler wieder.
Das hatte ich auch schon überlegt, allerdings war es die letzten Tage kalt und wir hatten sogar Schnee. Trotzdem hatte ich keine Probleme.
Bei uns war es die letzten zwei Tage deutlich kälter als zuvor. Das könnte aber nur den letzten Fehler verursacht haben, die anderen Fehler gibt es seit der Übernahme im November. Ich habe auch die neueste Software installiert (03.01.00/C), die aber keine merkbaren Verbessrungen brachte.
Ähnliche Themen
Hat schon jemand die Zoom App ans Laufen gekriegt? Die Anmeldung am Google-Konto scheitert schonmal daran, dass Google den integrierten Browser für unsicher hält…
Aber auch an einer Videokonferenz konnte ich mich nicht anmelden (Internetverbindung über mobile Hotspot). Konnte die Anmeldedaten eingeben aber die App springt dann zurück auf den Anmeldebildschirm.
Viele der neueren Fehler kommen mir bekannt vor
Ich hatte den HV Fehler ein mal, dann ging er selbstständig weg und Werkstatt meinte "hm, kann mal sein"
Nicht ausklappende Spiegel hatte ich 2 oder 3 mal
Plug and Charge weiterhin nicht möglich
Android Auto verbindet sich nicht mehr automatisch
Regelmäßig kein Sound. Dachte erst das wäre n BT problem aber auch Radio gibt keinen mucks von sich
Android Auto hat eine ca 1,5 Sekunden verzögerung in Sachen sound
Und die Kameras sind die schlechtesten Kameras die ich seit bestimmt einem Jahrzehnt gesehen habe.
Die haben eine merkliche Verzögerung zur realität und laufen nicht auf akzeptabler Wiederholungsrate.
Der SQ5 von 2017 den ich vorher hatte war sowohl in Sachen MMI als auch Kameras dem SQ6 um meilen voraus, einfach weil es stabiler lief und mehr features hatte
Bin letzte Tage einen neuen A5 gefahren und der hat quasi die selben Probleme wie wir haben, nur in Verbrenner
Hat schonmal jemand n Rauschbild aufm MMI gehabt? Der A5 kann das wenn er auf die richtige Art abstürzt
Habe also wenig hoffnung für den A6
Audi weiß halt, dass die Autos eh gekauft werden…. Warum sollte man dann in perfekte Technik investieren? Audi profitiert halt immer noch von der Marke. Viele denken, wenn man sich einen Audi kauft, bekommt man ein grandioses Fahrzeug.
Wenn ich hier so lese, wird mir vor meinem ersten Audi echt Angst und Bange. Eine Kamera mit schlechter Auflösung und dann noch verzögerter Darstellung….. Gehts noch? Das kann ja selbst der Zoe meiner Frau….
Bestellt habe ich das Auto quasi ungesehen. Heute saß ich auf einer Messe um Q6. Platzangebot war, wider Erwarten doch ok. Aber die Innenraumanmutung…. Insbesondere von der extremst billig wirkenden Mittelkonsole in Klavierlack war ich hoch erschrocken….
Aber gut. Viele andere Kunden waren insbesondere vom Beifahrerdisplay hoch erfreut…. Audi weiß halt, wie sie die heutigen Kunden bekommen. Dinge einbauen mit denen man protzen kann (Displays, programmierbare Rückleuchten) und alles ist gut….
Die Basics rücken in den Hintergrund…..
Zitat:
@borromeus schrieb am 16. Februar 2025 um 07:58:38 Uhr:
Das Auto erwacht langsam vom Winterschlaf , so werden weniger fehlermeldungen kommen .
Weiß jemand ob sich die Diskrepanz zwischen Batterieanzeige in % und der angezeigten Restreichweite in KM noch anpasst? Bei mir wurde heute ein SoC von 20% und eine Restreichweite von 48km angezeigt, bin dann mit 13% SoC und 7km an der Ladestation angekommen. Habe erst knapp 300 km runter, könnte sich das daher noch einpendeln?
...ähnliche Frage - Hab erst 2 Ladezyklen hinter mir, in der App wird immer "<1min bis 80%" angezeigt. Auch bei 15% SOC an ner 11kw Säule... Wird das irgendwann korrigiert?
Hallo Zusammen,
wo finde ich im Forum aktuelle Informationen zum Software Update Status?
Ich hatte verschiedene Postings zu dem Thema wahrgenommen aber scheinbar wurde das Rollout von AUDI zurückgezogen.
Mein Q6 ist auf Version 03.00.00/C und die 'Fehler' häufen sich zuletzt bzw. werden kritischer.
Von anfänglichen Meldungen in 12/2024 "..Warnmeldung: ... zurzeit nicht verfügbar...Siehe Bordbuch" ,
über zuletzt "... Störung! Bitte Service aufsuchen" ..." (Meldung nicht reproduzierbar bzw nach Neustart nicht mehr angezeigt.)
und gestern "Komplett Neustart & Initialisierung während der Fahrt" Statt Blue-Screen also Black-Screen
Wenn Du 3.00/C hast solltest Du mal Deinen Händler kontaktieren. Es gibt ein Update auf 3.01/C (Aktion 06XL). Das wurde Anfang Dezember wieder freigegeben.
Müsste Dir eigentlich in der App angezeigt werden. Deswegen am besten mal nachhaken.
Zitat:
@McFly1068 schrieb am 17. Februar 2025 um 13:24:11 Uhr:
@ToArAWenn Du 3.00/C hast solltest Du mal Deinen Händler kontaktieren. Es gibt ein Update auf 3.01/C (Aktion 06XL). Das wurde Anfang Dezember wieder freigegeben.
Müsste Dir eigentlich in der App angezeigt werden. Deswegen am besten mal nachhaken.
Danke - Die App hatte kein Software Update angezeigt aber der örtlicher AUDI Service hatte für den AUDI Q6 das Update > 3.00/C auf der Liste
Guten Abend, habt ihr Ähnliches schon mal erlebt? Meine Spotify App ist plötzlich aus dem MMI verschwunden. Im Store finde ich sie auch nicht mehr?