Probleme / Fehler / Störungen
Ich habe am Donnerstag meinen SQ6 abgeholt und bekomme folgende Fehlermeldung (siehe Fotos):
Dämpferregelung: Störung! Weiterfahrt möglich.
Daraufhin wird das Luftfahrwerk bretthart und man wird gnadenlos durchgeschüttelt. Der Fehler taucht unregelmäßig mal nach 10km oder mal erst nach 150km nach Fahrtantritt auf.
Wenn man wieder neu ins Auto steigt ist der Fehler zunächst weg und das Fahrwerk verhält sich normal. Nach einiger Zeit kommt der Fehler aber wieder.
Mal gucken, was der Händler morgen dazu sagt.
1844 Antworten
War schon immer so - sowohl bei Ladetimer als auch bei Klimatimer muss erst im MMI der Timer einmalig angelegt werden und dann kann man in der APP diesen wie man will verändern.
Weiß jetzt auch nicht, wo da jetzt das große Problem sein soll.
Ich hab mal einen schönen BUG für euch:
Bei mir deaktiviert sich immer an der gleichen Stelle die Hotspotfunktion und 200 Meter weiter wird sie wieder aktiviert.
Bin am Wochenende 5 mal dahin gefahren und hatte immer das gleiche Verhalten. Ich kann das fast auf den Meter genau reproduzieren. Also eine ortsbasierte Deaktivierung 😉
Zitat:
@DennisRodman schrieb am 6. Januar 2025 um 11:43:07 Uhr:
War schon immer so - sowohl bei Ladetimer als auch bei Klimatimer muss erst im MMI der Timer einmalig angelegt werden und dann kann man in der APP diesen wie man will verändern.Weiß jetzt auch nicht, wo da jetzt das große Problem sein soll.
Danke für den Hinweis. Ist nicht das große Problem, aber unverständlich und in der App wie beschrieb falsch kommuniziert. Warum sollte man den nicht aus der App heraus anlegen können?
Mir sind am Wochenende im Schnee und Eis auf der A2 die beiden Seitenspiegel eingefroren und ich musste die per Hand freikratzen vom Schnee.
Haben die keine Heizung eingebaut oder muss man die irgendwie aktivieren ?
Oder auch ein Monatsabo abschließen?
Ähnliche Themen
Eigentlich hab ich bei deiner Attitude gar keine Lust dir zu helfen. 🙂. Aber mach die Heckscheibenjeizung an und du wirst wieder sehen können.
Zitat:
@Andre877 schrieb am 7. Januar 2025 um 20:53:18 Uhr:
……
Oder auch ein Monatsabo abschließen?
Oder einfach mal die Bedienungsanleitung lesen?
Um nochmal auf das wunderbare android zurückzukommen. Ist bitte lustig zu verstehen
Zitat:
@musterheinz schrieb am 7. Januar 2025 um 21:04:08 Uhr:
Zitat:
@Andre877 schrieb am 7. Januar 2025 um 20:53:18 Uhr:
……
Oder auch ein Monatsabo abschließen?Oder einfach mal die Bedienungsanleitung lesen?
Hey Heinz, bei einem Auto mit angeblich modernster Technik inkl. KI bzw. ChatGPT einbindung bin ich davon ausgegangen, dass das Auto kälte selbst bemerkt und das automatisch anmacht bzw. ich über den tollen Sprachassistenten die Beheizung anmachen kann. Das hat er leider nicht verstanden, wie so vieles .
Aber lies du mal deine Bedinungsanleitung , willkommen in 2024.
Hauptsache Audi hat viele Kunden, und mit soviel Verständnis, wie Dich.
Dann überstehen Sie evtl die nächsten drei Jahre...
Zitat:
@T1toT2 schrieb am 7. Januar 2025 um 20:59:18 Uhr:
Eigentlich hab ich bei deiner Attitude gar keine Lust dir zu helfen. 🙂. Aber mach die Heckscheibenjeizung an und du wirst wieder sehen können.
Danke dir für die Hilfe. Meine Attitüde ist leider meine ehrliche Meinung. Sorry das es teils böswillig rüber kommt aber ich kann vieles an dem Auto nicht verteidigen und nachvollziehen. Gerade bei dem Preis. Es hat seine Vorteile nur beim Laden. Bei Software und Effizienz ,dass sind Meiner Meinung nach die wichtigsten Dinge bei einem BEV, haben sie den Anschluss verloren.
Von der Innenraumqualität ganz zu schweigen (hartplastik und klavierlack), meinen Beigen Ledersitze sind mittlerweile blau- grau, das hatte ich in meinem Vorgänger BMW X5 nach drei Jahren nicht. Die blieben beige, egal welche Jeans ich anhatte.
Es ist halt meine Meinung.
VW und Audi hat leider nachweislich den Anschluss verloren. Eigene Entwickler sagen 5 Jahre. Und bei der Preisgestaltung wird es schwer so noch 5 Jahre in Europa zu überstehen, denn so werden sie Ihre definierten Premiummodelle nicht in ausreichender Stückzahl in der EU verkaufen können.
Hab nen Kumpel bei VW , die entwickeln vollkommen aneinander vorbei. Die PPE ,meint er, wird es nicht lange geben,sondern wieder eingestampft. Könnte ich verstehen...
Verrückt. PPE zwei Jahre zu spät am EU Markt. Die Zukunft von den vier Ringen wird scheinbar in China gesehen mit der neuen Marki Audi ohne die Ringe. Wenn man sich die Studienfahrzeuge einmal ansieht, zeigt dies vieles. Und wenn man die mit dem Q6 vergleicht. Sehr schade.
Zitat:
@Andre877 schrieb am 11. Januar 2025 um 19:32:15 Uhr:
Hab nen Kumpel bei VW , die entwickeln vollkommen aneinander vorbei. Die PPE ,meint er, wird es nicht lange geben,sondern wieder eingestampft. Könnte ich verstehen...
Das finde ich das wirklich erschreckende an dem Konzern. Entwickeln alles 4 mal oder öfter, lernen nicht von den anderen konzernmarken…
Hab vor dem Q6 einen ID5 gefahren. Wenn der natürlich auch Bugs hatte, aber im Vergleich zum Q6 um Welten besser. Vielleicht sollte man AUDI doch mal verraten, dass es Strg.-C. Strg-V gibt….
…und kundenfeedback für schnelle Bugbehebung ist gäääänzlich unnötig, gell 😛
…so wird die deutsche Autoindustrie oder zumindest VW /Audi wohl untergehen, oder ?
Zitat:
@Andre877 schrieb am 11. Januar 2025 um 19:32:15 Uhr:
Meint er oder weiss er?
Zitat:
@Andre877 schrieb am 11. Januar 2025 um 19:14:58 Uhr:
Zitat:
@musterheinz schrieb am 7. Januar 2025 um 21:04:08 Uhr:
Oder einfach mal die Bedienungsanleitung lesen?
Hey Heinz, bei einem Auto mit angeblich modernster Technik inkl. KI bzw. ChatGPT einbindung bin ich davon ausgegangen, dass das Auto kälte selbst bemerkt und das automatisch anmacht bzw. ich über den tollen Sprachassistenten die Beheizung anmachen kann. Das hat er leider nicht verstanden, wie so vieles .
Aber lies du mal deine Bedinungsanleitung , willkommen in 2024.
Hauptsache Audi hat viele Kunden, und mit soviel Verständnis, wie Dich.
Dann überstehen Sie evtl die nächsten drei Jahre...
Bei mir macht er inzwischen bei Kälte die Sitzheizung, Lenkradheizung und Heckscheibenheizung (inkl. Spiegel) an.