Probleme / Fehler / Störungen

Audi Q6 GF (2024)

Ich habe am Donnerstag meinen SQ6 abgeholt und bekomme folgende Fehlermeldung (siehe Fotos):

Dämpferregelung: Störung! Weiterfahrt möglich.

Daraufhin wird das Luftfahrwerk bretthart und man wird gnadenlos durchgeschüttelt. Der Fehler taucht unregelmäßig mal nach 10km oder mal erst nach 150km nach Fahrtantritt auf.
Wenn man wieder neu ins Auto steigt ist der Fehler zunächst weg und das Fahrwerk verhält sich normal. Nach einiger Zeit kommt der Fehler aber wieder.

Mal gucken, was der Händler morgen dazu sagt.

Fehlermeldung 2
Fehlermeldung
1836 Antworten

Was soll die Witterung damit zu tun haben xD

Das ist so eine traurige Vorstellung von Audi … unglaublich

@FloV2010 hat es mit dem Notschlüssel geklappt, den Wagen zu öffnen?

Probiere ich erst morgen, wenn es hell ist. Hab’s vorhin nicht hin bekommen, hatte Angst den Lack zu beschädigen.

Ähnliche Themen

Dann viel Glück morgen. Auf den „Vorsprung durch Technik“ gibt es anscheinend keine Hoffnung mehr.

Bei mir hat’s heute angezeigt, dass Spotify ein Problem hat und dann ist die App komplett verschwunden?! Klingt ziemlich verrückt aber die App ist nicht mehr auf den Oberflächen zu finden. Im Store finde ich die Spotify App ebenfalls nicht mehr. Ein Neustart des MMI bringt keine Besserung. Habt ihr sowas schonmal erlebt?

Zitat:

@kaindl schrieb am 22. November 2024 um 12:55:11 Uhr:

@Andre877 @Etronista
War bei euch den die Front voller Schnee oder Schneematsch und nur der Sensor frei, als ihr angekommen seid, oder war die Front sowieso frei?

Ich hab leider nicht drauf geachtet bei der Ankunft. Beim Start war der Sensor frei.

Mit der Notentriegelung konnte ich das Auto öffnen und starten... Von innen funktioniert die Zentralverriegelung... Von Außen erkennt er nix, als würden sämtliche Funkempfänger nicht funktionieren... Stelle ich morgen auf den Hof vom Händler....

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 23. November 2024 um 09:03:16 Uhr:

Mit der Notentriegelung konnte ich das Auto öffnen und starten... Von innen funktioniert die Zentralverriegelung... Von Außen erkennt er nix, als würden sämtliche Funkempfänger nicht funktionieren... Stelle ich morgen auf den Hof vom Händler....

Bei mir seit heute auch, Auto lässt sich nicht mehr öffnen ???? Update ist aufgespielt, dabei war ich immer sooooooo optimistisch 😠

Na Toll . Anscheinend Update bringt ernsthafte Probleme mit sich .

Ich bringe am Donnerstag mein Audi zum Händler fürs Update. Wie einige hier aber schreiben das es nachher mehr probleme gibt macht es einem mehr Bauschmerzen vor dem Termin ob es nachher schlimmer wird.

Exakt das gleiche bei mir. Ich habe gerade null Probleme und am Donnerstag den Termin.
Hatte mich eigentlich auf den digitalen Schlüssel gefreut, wenn ich ehrlich bin.
Scheint aber so zu sein, dass dieser mehr Nachteile als Vorteile bringt.

Ich habe das Update jetzt eine Woche, ich hatte vorher keine Probleme und habe jetzt auch keine.

Ich habe am letzten Mittwoch meinen SQ6 in Neckarsulm abgeholt und die hatten am Tag zuvor im Werk das Update installiert. Ich habe bis jetzt keinerlei Probleme - habe die ersten 1.000km gefahren und es läuft alles einwandfrei, auch der digitale Schlüssel.

Meiner ist jetzt seit fast vier Wochen in der Werkstatt, da geht gar nix mehr. Ich konnte ihn nicht mal mehr abstellen. Die haben dauernd Kontakt mit Audi und probieren nur rum. Jetzt haben sie ein neues Lenkungssteuergerät bestellt, das aber nicht lieferbar ist (kein Lieferdatum). Bin gespannt was da noch rauskommt.

Deine Antwort