Probleme / Fehler / Störungen
Ich habe am Donnerstag meinen SQ6 abgeholt und bekomme folgende Fehlermeldung (siehe Fotos):
Dämpferregelung: Störung! Weiterfahrt möglich.
Daraufhin wird das Luftfahrwerk bretthart und man wird gnadenlos durchgeschüttelt. Der Fehler taucht unregelmäßig mal nach 10km oder mal erst nach 150km nach Fahrtantritt auf.
Wenn man wieder neu ins Auto steigt ist der Fehler zunächst weg und das Fahrwerk verhält sich normal. Nach einiger Zeit kommt der Fehler aber wieder.
Mal gucken, was der Händler morgen dazu sagt.
1670 Antworten
Zwei Fragen in die Runde:
1. Hat jemand mit Kopfstützenlautsprechern die Ausgabe von Telefonaten über die Kopfstütze des Fahrers aktivieren können? Finde dazu keinen Menüpunkt.
2. Der Vivaldi-Browser wird bei mir im zentralen MMI links „abgeschnitten“ | ca. 1/8. Kann ich die Auflösung anpassen? Im Beifahrerdisplay wird er korrekt angezeigt.
Sorry ich muss jetzt nochmal blöd fragen.
Was versteht ihr unten Key-Less?
Einfach das schließen und öffnen an der Tür, ich war der Meinung das sich Auto automatisch verschließt, wenn man wegläuft.
Verschießen über das Touch Feld in einem der vier Türgriffe. Öffnen mittels Umfassen einer der 4 Türgriffe. Das Keyless Öffnen muss aber im Auto erst aktiviere.
Zitat:
@PhiMinga schrieb am 8. November 2024 um 12:51:24 Uhr:
Kann ich eigentlich car Play ohne WLAN nutzen? Jetzt ist mein Handy permanent im WLAN des Autos, zieht also die Daten und 3GB sind nicht so viel. Hab am Handy 20GB, das reicht. Will also das Budget für die Anwendungen im Auto nutzen, Spotify, etc.
Mit dem iPhone (sollte auch mit Android funktionieren) ist das einfach möglich. Dazu im Auto die aktuell über DHCP vergebene IP-Adresse und Teilnetz-Maske auf dem Handy notieren oder per Screenshot sichern (iPhone: Einstellungen -WLAN - Audi_MMI_xxxx). Dann "IP konfigurieren" und auf manuell umstellen. Hier die zuvor notierte IP-Adresse und Teilnetz-Maske eintragen, aber "Router" leer lassen. Dann noch unter Einstellungen - Mobilfunk die "WLAN-Unterstützung" aktivieren. Damit zieht sich das iPhone Internet-Daten über die interne SIM und das WLAN wird nur für CarPlay und App-Verbindung zum MMI genutzt.
Ähnliche Themen
Ich habe mir nochmal die Einstellungen angesehen, ich würde davon ausgehend deuten es geht mit Tec Plus, tut es aber leider nicht.
Nein geht leider nicht. Scheint nur mit dem höchsten Paket zugehen. Schade hatte mich darauf echt wieder gefreut, als Tesla Fremdgeher 🙁
Zumindest auf der Webseite konnte ich nicht finden, dass es nur mit Pro geht. Naja schade, der Eintrag suggeriert ja zumindest mir es steht zur Verfügung. Zum Beispiel die Einstellung des Luftfahrwerks wird ja auch nicht angezeigt. Muss man nicht verstehen.
Zitat:
@Etronista schrieb am 4. November 2024 um 23:06:27 Uhr:
Zitat:
@stebo1970 schrieb am 04. Nov. 2024 um 19:45:55 Uhr:
Im Auto klappert es. Ich glaube die Rücksitzbank (Beifahrerseite hinten) als Ursache ausgemacht zu haben. Diese sitzt nicht richtig fest um man kann sie deutlich in der Arretierung bewegen.
Ein klappern bei schlechten Straßen habe ich auch. Ich hatte jedoch die Abdeckung wo der Gurt hinten rechts eingeführt wird in Verdacht. Da wurde heute im Autohaus nachgebessert und jetzt klappert es seltener und wenn dann leiser. Da werde ich mir die Sitzbank auch nochmal ansehen. Vielleicht sind es ja zwei Ursachen.
Das Klappern kommt vom Einrastmechanismus der rechten hinteren Sitzbank und scheint ein Serienfehler zu sein. Bei Audi ist das bekannt und die Werkstätten haben von Audi eine Reparaturinfo erhalten. Hierfür wird eine Plastikfolie ähnlich einem Klebeband über den Bügel geklebt, auf dem der Sitz einrastet. Soviel zu Premiumhersteller!!! Die Gurte Klappern zwar auch immer, weil irgendwie zu schwer und lose, damit muss man aber leben.
Und obwohl das bekannt ist, hat man es in dem Vorführwagen nicht umgesetzt. Was soll man dazu sagen?
Zitat:
@stebo1970 schrieb am 9. November 2024 um 10:09:12 Uhr:
Und obwohl das bekannt ist, hat man es in dem Vorführwagen nicht umgesetzt. Was soll man dazu sagen?
Wenigstens wird dir nichts Falsches suggeriert - der Vorführer klappert genauso wie den Wagen, den du dann kriegst? :-)
Muss nicht sein. Bei mir klappert gar nichts.
Hallo zusammen,
meiner steht jetzt seit über einer Woche in der Werkstatt, nachdem ich einen Totalausfall der Elektronik hatte. Laut Audi kennen die Steuergeräte das Auto und sich gegenseitig nicht mehr. Ich konnte ihn nicht mal mehr abstellen. Da ging echt gar nix mehr. Auch Audi weiß momentan nicht weiter, laut Aussage meines Händlers. Bin gespannt, was da noch raus kommt.
Gibt aber ziemlich viele Totalausfälle hier in der recht kleinen Community...
Hat vielleicht einer ne Idee wie ich beim Telefon die favoriten anlege? Kontaktliste ist komplett da, aber ich bekomme kein Kontakt in die Favoritenliste.
Das sind die Favoriten, die im Telephon angelegt sind, die kommen nicht vom Auto