Probleme / Fehler / Störungen
Ich habe am Donnerstag meinen SQ6 abgeholt und bekomme folgende Fehlermeldung (siehe Fotos):
Dämpferregelung: Störung! Weiterfahrt möglich.
Daraufhin wird das Luftfahrwerk bretthart und man wird gnadenlos durchgeschüttelt. Der Fehler taucht unregelmäßig mal nach 10km oder mal erst nach 150km nach Fahrtantritt auf.
Wenn man wieder neu ins Auto steigt ist der Fehler zunächst weg und das Fahrwerk verhält sich normal. Nach einiger Zeit kommt der Fehler aber wieder.
Mal gucken, was der Händler morgen dazu sagt.
1849 Antworten
Bei mir ging heute beim Fahren das Beifahrerfenster nicht mehr zu bzw. öffnete sich bei Erreichen der höchsten Stelle wieder nahezu komplett.
Leider begann es gerade in Strömen zu regnen.
Nach etlichen Versuchen blieb es irgendwann oben und geschlossen.
Wie gesagt: der Wagen fährt... aber von echter und sicherer Autonomie ist AUDI noch weit entfernt.
Schade.
Da müssen für den Fensterheber vermutlich nur der obere und untere Totpunkt neu eingestellt werden. Das hatte ich bei dem Q6 auch schonmal. Mein Sohn hatte es durch wilde Drückerei des Knopfes geschafft, die Endpunkte zu "deaktivieren". Ein Youtube Video hat dann geholfen, dass ich es selbst wieder einstellen konnte. Das war irgendeine bestimmte Drückfolge. Leider finde ich das Video auf Anhieb nicht wieder. Hoffe der Tip hilft dir trotzdem.
Bei meinen bisherigen Audis stellt man die Endlagen bisher immer folgendermaßen ein:
Fenster manuell bis in die jeweilige Endlage fahren und Taster für ca. 5 Sec. betätigt lassen.
Ob das beim Q6 auch funktioniert, weiß ich leider nicht .
LG
Hatte ich bei meinem Q6 auch einmal. Ich meine mich zu erinnern, dass ich die Scheibe ganz nach unten fahren und den Fensterheberschalter dann nochmal länger gedrückt halten musste. Mir hat auch ein Video geholfen, in dem es um dasselbe Problem bei einem VW ging.