Probleme Connect und App
Hallo zusammen,
hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe Audi Connect (3 Jahre) und das dazugehörige App (iPhone).
Die App ruft auch alle Daten ab (z.b. Audi verschlossen, Fahrzeugstatusreport ....), jedoch funktioniert es nicht, die Standheizung über die App einzuschalten (wenn ich die Standheizung im Fahrzeug programmiere, zeigt mit das App auch an, wenn diese läuft - siehe Bild anbei) oder das Fahrzeug zu ver-/entriegeln.
Es kommt immer die Meldung: "Beim Ausführen der Funktion ist ein technischer Fehler aufgetreten"
Bei myAudi werden alle verfügbaren Funktionen angezeigt, somit bin ich auch berechtigt !
Für hilfe wäre ich dankbar (habe dass app schon neu installiert, auch schon Hauptbenutzer im connect gelöscht und neu angemeldet).
Danke !
T.
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Nachricht für alle die zur Zeit (seit ca 28.10.2019) Probleme mit der connectivity der my audi app haben: Anruf bei der Kundenbetreuung ergab, dass ein "globales Problem mit Audi Connect" vorliegt und die Technik mit Hochdruck an der Fehlerbeseitigung arbeitet.
Also nicht am eigenen Auto oder Mobiltelefon verzweifeln, sondern einfach nur warten.
Gruss an alle Zweifelnden
drachenauge
325 Antworten
Zitat:
@purger77 schrieb am 28. Dezember 2020 um 14:34:42 Uhr:
Ist zwar nur ein schwacher Trost, aber den Timer der Standklimatisierung kannst du auch im Auto programmieren/aktivieren. Zumindest dazu brauchst du die App bzw. Connect nicht.
Ist schon klar. Wenn ich morgens um genau 7:00 Uhr losfahre kein Problem. Im Moment geht es halt irgendwann wenn alle Lust haben los zum Schlittenfahren. Und dann ist das Auto kalt.
Zitat:
@TheDarkTower schrieb am 28. Dezember 2020 um 16:36:16 Uhr:
Bis es über die App funktioniert (bei mir problemlos), kannst du ja die Fernbedienung nutzen.
Die ist leider bei den Hybridautos nicht dabei.
Zitat:
@cars10funk schrieb am 28. Dezember 2020 um 17:12:14 Uhr:
Zitat:
@TheDarkTower schrieb am 28. Dezember 2020 um 16:36:16 Uhr:
Bis es über die App funktioniert (bei mir problemlos), kannst du ja die Fernbedienung nutzen.Die ist leider bei den Hybridautos nicht dabei.
Sachen gibt's, die muss man nicht verstehen. Gib es eine Begründung von Audi warum es für die Hybridmodelle keine Fernbedienung gibt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Sachen gibt's, die muss man nicht verstehen. Gib es eine Begründung von Audi warum es für die Hybridmodelle keine Fernbedienung gibt?
Weil die Hybride keine Standheizung haben?
Zitat:
@audiA4us schrieb am 28. Dezember 2020 um 19:40:45 Uhr:
Zitat:
Weil die Hybride keine Standheizung haben?
Das ist dann eine durchaus einleuchtende Erklärung :-). Ich war davon ausgegangen, dass es cars10funk um den Remotezugriff auf die Standheizung ging, es geht ja aber um die Wärmepumpe.
Problem hab ich leider auch. SQ5 Benziner. Laut Hotline soll ich mal zum Händler gehen.... begonnen hat es damit am 24.12. als auf einmal Google Earth nicht mehr funktionierte. Was hier der handelt machen soll wurde mir nicht gesagt. App ist aktuell nicht nutzbar. Auto akzeptiert den Hauptnutzer nicht mehr.....
Zitat:
@PNH schrieb am 1. Januar 2021 um 12:27:36 Uhr:
Problem hab ich leider auch. SQ5 Benziner. Laut Hotline soll ich mal zum Händler gehen.... begonnen hat es damit am 24.12. als auf einmal Google Earth nicht mehr funktionierte. Was hier der handelt machen soll wurde mir nicht gesagt. App ist aktuell nicht nutzbar. Auto akzeptiert den Hauptnutzer nicht mehr.....
Beim Händler war ich schon. Der konnte nicht helfen hat aber viel über connect geschimpft. Wenn ich mal die Zeit zusammen rechne, die ich jetzt mit dem Problem verbracht habe… Unglaublich! Keiner kann sagen, wann es wieder funktionieren soll. In meinem Fall nicht mal wieder sondern überhaupt zum ersten Mal.
So Update. Connect geht wieder. Mein Händler und ich haben den Hauptnutzer noch einmal gemeinsam zurück gesetzt. Alle Daten neu eingegeben bestätigt und ging wieder. War ne Sache von nicht mal 10 min. Einzig was nicht geht ist Google Earth. Hier gibt es aber laut Audi ein Software Update. Am Freitag geht er sowieso für eine Rückrufaktion in die Werkstatt da will er es dann aufspielen nebenher.
Zitat:
@PNH schrieb am 4. Januar 2021 um 15:43:11 Uhr:
So Update. Connect geht wieder. Mein Händler und ich haben den Hauptnutzer noch einmal gemeinsam zurück gesetzt. Alle Daten neu eingegeben bestätigt und ging wieder. War ne Sache von nicht mal 10 min. Einzig was nicht geht ist Google Earth. Hier gibt es aber laut Audi ein Software Update. Am Freitag geht er sowieso für eine Rückrufaktion in die Werkstatt da will er es dann aufspielen nebenher.
Danke für die Info. Habe gerade bei der Hotline angerufen. Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Der Server funktioniert wohl zum Teil wieder. Was auch immer das bedeutet. Bei mir auf jeden Fall nicht. Mist.
Zitat:
@PNH schrieb am 4. Januar 2021 um 19:17:34 Uhr:
Hast du es mal mit komplett zurück setzen probiert?
Ja...mmi und App...
Leider ist die Kuh noch nicht vom Eis... Ich kann den Connect-Hauptnutzer weiterhin nicht anlegen. Habe heute wieder mit der Hotline telefoniert: Es handelt sich um ein größeres Problem und wird noch "einige Tage" dauern. Ich soll es weiter probieren. Audi ist nicht in der Lage mich zu informieren, wenn das Problem beseitigt ist. UNFASSBAR!!!!!
Das kann doch wirklich nicht sein..... wie gesagt ich bin ja auch raus geflogen und musste mich komplett neu anlegen. Mit Hilfe vom Händler war das telefonisch Ruck zuck erledigt. Kann dir hier dein Händler nicht einwenig helfen und ihr legt euch gemeinsam zusammen wie ich neu an? Ich versteh dich total......