Probleme Bordmonitor
Hallo alle zusammen bin neu hier,
Habe ein 2001 x5 e53 mit 3.0l benziner
So hab folgendes problem:
1.mein bordmonitor zeigt grünes displaybeluchtung
2.kann seit paar tagen meine lautstärke nicht mehr ändern, wenn ich mein radio anmache ist es sehr laut und ich kann ihn nicht mehr leise drehen.
Habe das bordmonitor beim kumpel angeschlossen er hat ein e39 und da lief es top die farben waren bei ihm im auto auch in ordnung. Was kann bei mir kaputt sein bitte um hilfe es ist das orginale bmw bordmonitor mit 16:9 grösse.
40 Antworten
Ich meine mein bordmonitor beim kumpel geht ja also denke ich das monitor in ordnung ist muss ja irgendwie am tv modul , navi, oder so liegen oder??
bei meinem (BJ. 11/2005, FL) gibts unter Einstellungen 2 Seiten. Auf der 2. Farbset 1 und Farbset 2, unterhalb ist die Helligkeit zu justieren. Allerdings hab ich auch DVD Navirechner, Standheizung und kein TV.
Hat Dein Freund (wo Du den Monitor getestet hattest) auch ein TV Modul drin?
Ähnliche Themen
Habe mir eben mal den Plan angeschaut. Im Standardbetrieb (NAVI + TV) wird das Bild und die Farbgebung durch das NAVI erzeugt. Das BildSignal vom NAVI geht zum TV-Modul Eingang und soll "nur" durchgeleitet werden um dort vom Ausgang (müßte der blaue Stecker sein) zum Bordmonitor zu gehen.
Wenn NAVI defekt ist, dann erzeugt das TV-Modul dieses eigene komische Bild/Menü.
Da hatte ich einen Denkfehler, sorry!
Wenn Du TV Modul abklemmst, dann ist die Verbindung zum Bordmonitor komplett unterbrochen und es kommt natürlich auch kein Bild.
Wenn Du das NAVI abklemmst und es kommt KEIN Bild, dann hat das TV-Modul einen Fehler, denn es muß das Ersatzmenü (sieht in etwa wie Win 3.11 aus) am Monitor erscheinen.
Teste mal das TV Modul von Deinem Freund.
Alternativ könntest Du vom Navi (blauer Stecker) zum TV-Modul (blauer Stecker) die RGB Leitungen rüber brücken und damit sehen, was das NAVI alleine für ein Bild macht.
Aber würde eher den Weg mit dem anderen TV Modul einschlagen, ist weniger Arbeit :-)
So hab heute endlich mal ausprobiert erst navi rechner vom kumpel wieder grünes display dann navi und tv modul vom kumpel ausprobiert, dann war alles ok bei mir mit den farben.also ist mein navi rechner + tv modul defekt ??
Hast Du es mit NUR TV Modul von Deinem Kumpel mal probiert?
Vielleicht hat Deines ja mit der "nur" Durchleitung ein Problem.
Ja hab ich gibg auch nicht erst als ich beide von ihm angeschlossen habe waren die farben ok also navi + videomodul.
Krass, klingt eigentlich unglaublich, aber dann ist es wohl so.
Ja leider hab alles einzeln probiert aber erst bei beiden ging es . Das wird teuer ??
Und mein radio modul macht auch nicht gut mit setzt immer wieder mal aus ??
Mußt mal in der Bucht schauen, aber denke mal ein MK4 + TV + Radio wird sicher gut über 500€ kosten.
Hallo kannst du mir weiter helfen kann ich irgendein tv modul nehmen oder gibt es bestimmte für mein auto e53 . Sehen tuen sie alle gleich aus.