Probleme beim TÜV
Hello,
ich bin gefrustet! Sehr sogar und sowas von angefressen.
war grad beim tüv! die nehmen mir für federn eintragen und reifen, powerbox und spoiler abnehmen sage und schreibe 500€ ab! hatte heute einen termin. nur leider sind die federn erst jetzt gekommen. d.h. zum foh, federn einbauen, spur vermessen + licht anpassen - dann mit einem opelgutachten eben über die spür und das licht zum tüv zurück und der stellt mir dann ein gutachten aus. mit dem darf ich dann nach 2 monaten wartezeit zur landesprüfstelle.
nur leider hat steinmetz (ich hasse diese firma ab jetzt) einfach mal so ein falsches gutachten zu den felgen gegeben! toll nihct? ich bin sowas von angefressen. da kauf ich extra um teures geld bei steinmetz - einem offiziellen opel tuner und was bekomm ich von denen? ein gutachten zwar über die st4 felge, aber in dem gutachten stehen falsche seriennummern drauf, ein anderer hersteller.....
na echt, nie wieder mach ich sowas in österreich. nur blöde herumrennereien! allein die kosten für die typisierung und die ganzen gutachten kommen dann auf ca 700€!!!!!!! das waren mal 1400dm pder 10.000 Schilling.
Ich bin angefressen und würde gern sofort nach deutschland umziehen! wer hat ne wohnung frei? 😁
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von madclaudi
Aber was heißt denn bitteschön "kripegschpü"?
Hab ich doch glatt überlesen 😁
kripe- Grüppel, Behindert, Missgebildet
gschpü- Spiel
In der Kombination ein echt Wiener Ausdruck, der sich nicht einfach übersetzen lässt. Am besten kommt noch "Spiessrutenlauf mit Idioten" hin.....
@Schoko, bemüh dich ein wenig, ist gar nicht so einfach 😁
nicht vergessen, die Internetadresse dieser Seite endet auf ".de" 😁
Mikeec
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
super übersetzt! aus niederösterreich? 😁
Wie kommst da drauf 😁
War lange Zeit in der Gegend um Mödling zuhause, da lernst schon einiges !!!
Zitat:
naja "kripegschpü" wurde ja schon übersetzt 😁 heißt auch soviel wie "schei*dreck"
hui immer im dialekt schreiben wird schwer! do wern si sicha biod a poor hamln aufregn 😉 😁
@mikeec
super übersetzt! aus niederösterreich? 😁panzerwiesel - etwa auch ein österreicher? schwirren da doch mehr landsleute herum als angenommen? *G*
... fast, Niederbayer! 😉
Servus!
PW
Zitat:
Original geschrieben von panzerwiesel
... fast, Niederbayer! 😉
Servus!
PW
... fast = leider gehört Bayern nicht zu Österreich....
Ich kann auch in die andere Richtung übersetzen !!! 😁
P.S. die besten Zeilen hatte ich vor kurzem auf einem Fax aus Bayern..
"s bressiert wiad sau" 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
lol
ja die bayern haben echt nen coolen dialekt! 😁
obohl, eigentlich san die bayern jo eh echte österreicher und kane deitschen 😉
was ich vergessen habe und für alle österr. fzgbesitzer interessant sein sollte: man muss beim amt alles abgeben und dort lassen, d.h. tüv bericht und v.a. den typenschein! man bekommt dafür einen zettel mit datum, uhrzeit des termins. mit diesem zettel darf man bis zum termin das auto nutzen, auch in anderen bundesländern. leider vergaß ich zu fragen wie das im ausland ist! also bin ich endlich offiziell unterwegs mit meinem gefährt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mikeec
... fast = leider gehört Bayern nicht zu Österreich....
Ich kann auch in die andere Richtung übersetzen !!! 😁
P.S. die besten Zeilen hatte ich vor kurzem auf einem Fax aus Bayern..
"s bressiert wiad sau" 😁 😁 😁
Koa Ahnung vo Aggabau und Viehzucht aba midschmadzn.
... Gscheidhaftl! 😛
Servus!
PW
Zitat:
lol
ja die bayern haben echt nen coolen dialekt! 😁
obohl, eigentlich san die bayern jo eh echte österreicher und kane deitschen 😉
was ich vergessen habe und für alle österr. fzgbesitzer interessant sein sollte: man muss beim amt alles abgeben und dort lassen, d.h. tüv bericht und v.a. den typenschein! man bekommt dafür einen zettel mit datum, uhrzeit des termins. mit diesem zettel darf man bis zum termin das auto nutzen, auch in anderen bundesländern. leider vergaß ich zu fragen wie das im ausland ist! also bin ich endlich offiziell unterwegs mit meinem gefährt 🙂
Jawoi, do host rechd! 😉
Pfüad Di!
PW
Zitat:
Original geschrieben von panzerwiesel
Koa Ahnung vo Aggabau und Viehzucht aba midschmadzn.
... Gscheidhaftl! 😛Servus!
PW
Kum aus ana Weinbaugegend, hob mit Viecha nix ztuan, nur mitn Sauf´n bis zum Fetznrausch😁
also net zu viel "froaseln" 😁
Zitat:
Original geschrieben von mikeec
Kum aus ana Weinbaugegend, hob mit Viecha nix ztuan, nur mitn Sauf´n bis zum Fetznrausch😁
also net zu viel "froaseln" 😁
... ja eitza, nacha bisd eh ned so weid wegg vo de Viecha! 😉 😛
Servus!
PW
*ausgraben tu*
sodala, ich hatte heute meinen termin bei der landes-fahrzeugprüfstelle (wow wad fürn wort 😁). um viertel neun dort angekommen, um halb neun termin gehabt, drann gekommen 10 vor 10! *speib*
prüfer war ein bissi komisch,angeblich haben sich meine federn nicht gesenkt, sondern gehoben *g* ich weiß ned, was der da gemessen hat!
egal, 5min später war alles fertig - er hat nur ein bissi was kontrolliert, meine motorhaube albert rausgerissen weil er den hebel nicht gefunden hat 😠
dann wieder eine stunde gewartet um dann mein gutachten zu bekommen - kein scheiß, das gutachten is auf nem a6 zettel drauf - mit ein paar zeilen was sich geändert hat und so zeug - das kann sich jeder selber ausdrucken daheim!
tja und was kostet der kleine wisch? 20€ - 40€ NEIN 130€ *speib*
lustig das ganze. nungut. meinem versicherungsheine die neuen daten geschickt, jetzt muss ich zur zulassungsstelle und mir nen neuen schein ausstellen lassen.
ich kann nur sagen, in deutschland is alles besser. nie mehr will ich beschwerden von nem deutschen hören wie: wow 40€ so teurer? 😁
also nach gut 2-3 monaten hin und her mit gutachten und terminen und ca 550€ weniger nur für gutachten, die ich von irmscher eigentlich eh schon hatte bin ich nun fertig!
tolles österreich - darauf können wir solz sein 🙁
Lg
Zitat:
tolles österreich - darauf können wir solz sein 🙁
Lg
nicht nur auf Östereich sind wir stolz - auch deine Schreibweise hat sich verbessert 😁
P.S. was hast du dir von unseren Beamten erwartet? Wenn du denen schon Arbeit machst dann darfst du auch dafür "blechen". Du böser Beamtenbeschäftiger....😁
ích versteh diese umständlichkeiten nicht! in deutschland geht alles ganz einfach ohne muh und mäh! und bei uns......
ich versteh die sinnhaftigkeit dahinter nicht 🙁
ich denke für euch wirds besser werden 🙂
http://www.fight-4-tuning.de/index.php
mal auf "weitere artikel" gehen
http://www.fight-4-tuning.de/artikel/vw-speed_12-06.html