Probleme beim Starten
Hi zusammen,
wenn ich mein Fofi starte und er stand länger im Freien (also nich in meiner Garage), dann geht der Drehzahlmesser grad ma unter 500 umdrehungen und es kommt mir so vor als wenn der Wagen gleich wieder ausgehen würde. Ich fand das nicht normal und war bei meinem Fofi-Händler, die haben alles gecheckt und nichts gefunden und ein Steuergerät-Update draufgespielt, aber es immer noch da.
Wer hat das gleiche Problem mit seinem Fofi ?
Gruß Chris
20 Antworten
Meiner geht nach ca 48-72std stillstand draußen an mit 1200rp/m also dein problem ist denke ich nicht ganz normal
mein händler sagte so software updates ist so ne sache.
das kann mehr fehler als voher hervorrufen oder das auto sogar komplett still legen.
aber software schließe ich aus. eher drosselklappe oder kaltstart automatik
klingt ein bißchen wie das problem hier:
http://www.motor-talk.de/.../...uckeln-1-6l-benziner-t2276137.html?...
meiner macht das auch ab und zu mal aber jo so lang steht der dann auch net.
mach ihn an motor dreht total unterturig... ca 500 1/min und drehzahlmesser hängt da ab und zu.
einmal gas und es ist weg... normal ist es nicht... gehe deswegen auch wieder zum fordhädler...
beim ersten mal wurde steuergerät geupdated und dann war kurze zeit ruhe...
vllt hat das problem ja auch schonmal jemand gehabt und kennt schon die lösung des problems 🙂
Habe das Problem auch seit 2 Wochen, wobei letzte Woche nachdem er beim Händler war... und die Temperaturen unter 20grad gewesen sind... erstma Ruhe gegeben hat.
Der Händler hat auch nichts finden können. Keine Fehler ausgelesen.
Gibts bei Euch was Neues?
Hab manchma echt das Gefühl... es ist schlimmer wenns draussen über 25grad ist.
Ähnliche Themen
vll ist es ein kleiner trost, ich hatte dieses problem auch...
nach längerer zeit hab ich den motor gestartet, motor lief (konnte man hören) drehzahlmesser zeigte jedoch ca 500 an, alle kontrollleuchten (die an gehen wenn man zündung anmacht) haben geleuchtet, nach ca 2 sek sprang die drehzahl einmal kurz nach oben, die leuchten waren aus und alles war wieder gut...
dieses problem habe ich momentan nicht mehr...
mach mal deine motorhaube und schau, ob du ein mader gehabt hast, bei mir war es so, der werkstattmeister meinte es könne sein, dass der mader sich breit gemacht hat, dabei vll einige widerstände gezogen hat und durch das ruckeln des motors hat sich alles wieder gelegt...
prüf mal ob all deine kabel fest sitzen...
Nen Mader war in der Tat schon drinnen! Hab Stapfen und paar Haare im Motoraum gesehen.
Die Werkstatt hat aber nichts gefunden... zumal das Problem ja auch nicht immer auftritt... und die 24h in denen er in der Werkstatt war... lief er natürlich problemlos :-/
Vielleicht such ich nomma nen anderen Händler auf...
bis auf, dass dein wagen dann wieder in der werkstatt stehen wird, wird das nichts bringen...
das kannst du dir sparen...
bei mir wurde auch fehlerspeicher ausgelesen etc... war nichts...
mach haube auf und check alle stecker... drück auf alle zündkerzenstecker und schau dir alle kabel nochmal an und vor allem alle stecker die du so siehst...
wieviel hat deiner jetzt runter??
Naja muss die hintere rechte Innenverkleidung eh mal abchecken lassen da es dort ein wenig stark klappert bei stärkeren Bässen 🙂
So hab ich eben mal gemacht. Überall mal fest rumgedrückt. Zündkerzenstecker mal abgezogen und wieder drauf gesetzt.
Bin gespannt!
Meiner hat jetzt fast 1500KM runter. Die Mucken hat er definitv in den ersten 10 Tagen nicht gemacht... erst seit ca. 2 Wochen hab ich das Problem. Hab den jetzt knapp 4 Wochen.
ach is ja noch ganz frisch... ok bei mir war es etwas später... warte sonst einfach ab ich garantiere dir es wird weggehen... ich habe nu knapp 11tkm und habe diese macken nich mehr...
Deine Worte in Gottes Ohren :-)
Ich warte jetzt sowieso erstmal ab und gib ihm noch ein paar Wochen.
Sag mal, hatte ich Dich nicht aus dem anderen Board im ICQ angeschrieben?
off topic...
keine ahnung... wenn man nur ein wort oder so schreibt achte ich nich drauf...
back to topic...
Hi
Und ich dachte schon ich bin der einzige der den scheiß hat, bei mir ist es manchmal ganz schlimm. Manchmal kommt es nicht vor, und manchmal bei jedem 2ten mal starten egal wie lange der Wagen steht. Ich mache Zündung an warte kurz und Starte das Auto. Dann zuckelt er wie blöde und vom Drehzahlmesser keine Spur der bewegt sich keinen Meter. Manchmal geht er auch sofort wieder aus wenn ich ihn Starte. Ich kann euch sagen so ein Dreck Ding das nervt total war auch schon beim freundlichen deswegen der hat mir ein update verpasst dann lief es super keine Probleme mehr das hielt so eine Woche und jetzt gerade wieder der scheiß. Bin mal gespannt was dabei noch raus kommt oder weiß einer von euch was neues ?
Zitat:
Original geschrieben von son84
ach is ja noch ganz frisch... ok bei mir war es etwas später... warte sonst einfach ab ich garantiere dir es wird weggehen... ich habe nu knapp 11tkm und habe diese macken nich mehr...
In der Tat... habe jetzt 3100KM drauf und das Problem ist seit knapp 3 Wochen nicht mehr aufgetreten. Quasi seitdem Du es garantiert hast 🙂
Klasse Ferndiagnose ;-)
Schon sehr merkwürdig...
Ich hab das Problem auch seit einigen Monaten schon. Ist sehr unregelmäßig und immer nur, wenn er über Nacht gestanden ist.
Ich starte, die Drehzahl ist normal, ich fahre ein paar Meter bzw. 2-3 Sekunden und danach fängt er zum ruckeln an und Drehzahl geht nach unten.
Abgestorben ist er mir noch nie, da ich dann immer die Kupplung trete, kurz warte und dann wieder Gas gebe. Meiner war auch schon beim Händler und sie konnten nichts finden bzw. die Tage wo er dort war trat das Problem nicht auf.