Probleme beim Starten
Hi zusammen,
wenn ich mein Fofi starte und er stand länger im Freien (also nich in meiner Garage), dann geht der Drehzahlmesser grad ma unter 500 umdrehungen und es kommt mir so vor als wenn der Wagen gleich wieder ausgehen würde. Ich fand das nicht normal und war bei meinem Fofi-Händler, die haben alles gecheckt und nichts gefunden und ein Steuergerät-Update draufgespielt, aber es immer noch da.
Wer hat das gleiche Problem mit seinem Fofi ?
Gruß Chris
20 Antworten
Hallo, auch ich habe dieses Problem. Bei fast jedem Startvorgang, wenn er zuvor über Nacht gestanden ist, tritt dieser Fehler auf. War bis jetzt 2x in der Werkstatt und es wurde angeblich ein SW Update raufgespielt - gebracht hat es nix. Der Wagen hat jetzt 11500 Km runter und ich werde mich mal mit FORD in Salzburg (Generalvertretung für Österreich) in Verbindung setzten. Meld mich bei einer ev. Problemlösung wieder!
Heute morgen war es bei mir richtig schlimm!!Es waren heute Nacht 1 °C und als ich den Wagen angemacht habe, hatte ich direkt die Front-Heckscheibenheizung angemacht + die Frontscheinwerfer. Plötzlich ging die Drehzahl aber sowas von in den Keller das alles am flackern war und die Karre beinahe abgesoffen ist. Doch der Wagen rettete sich in dem die Drehzahl bis auf 1800 Umdrehungen hoch ging-.-....dieses Problem habe ich schon 3 Wochen -.-. Mein Wagen hat 8600 km runter.
Dieses Thema schein doppelt zu sein:
http://www.motor-talk.de/.../motorruckeln-bei-kaltstart-t2473844.html
Gruß,
remp
ne das sind hier zwei verschiedene probleme 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ChrisMainz
Hi zusammen,wenn ich mein Fofi starte und er stand länger im Freien (also nich in meiner Garage), dann geht der Drehzahlmesser grad ma unter 500 umdrehungen und es kommt mir so vor als wenn der Wagen gleich wieder ausgehen würde. Ich fand das nicht normal und war bei meinem Fofi-Händler, die haben alles gecheckt und nichts gefunden und ein Steuergerät-Update draufgespielt, aber es immer noch da.
Wer hat das gleiche Problem mit seinem Fofi ?
Gruß Chris
+
Zitat:
Original geschrieben von spooky_at
Dieses Problem haben leider nun doch schon viele Leute. Ich schildere mal, wie es bei mir abläuft:Bei mir tritt es immer nur dann auf, wenn das Auto mindestens über Nacht gestanden ist (und es deutlich abgekühlt hat, wie mir aufgefallen ist). Der Start läuft dann folgendermaßen ab:
Nach dem Starten steigt die Drehzahl auf ca. 1000 RPM, wenn es kalt ist auf 1100. Nach ca. 5 Sekunden bricht die Drehzahl auf ca. 500 ein (Motor stottert, Außenlicht flackert kurz) danach fängt sich die Drehzahl von selbst wieder auf und geht auf ca. 1500-1700 rauf, 4-5 Sekunden später geht sie wieder auf 1000 bzw. 1100 runter.
Wenn ich Glück habe, bleibt es so und ich kann losfahren, leider war es die letzten Male aber so, dass die Drehzahl dann nochmals einbrach. Einmal ist er mir sogar dabei abgestorben (siehe Thread Motor aus nach Start).Motor aus nach Start
Motor ruckelt am Anfang beim Auto an machen (Thread aus dem Nachbarforum)
Hört sich für mich gleich an....
Gruß,
remp
nein ich meine das die drehzahl beim einschalten einbricht und das andere ist wenn du losfährst das der motor nicht so richtig gas geben will...