Probleme beim Radioeinbau.BITTE um hilfe!!!!!

Audi A4 B7/8E

Hi @all.

Ich habe nen Audi A4 Avant Bj 10.2001 mit nem Subwoofer und Verstärker im Kofferraum hinten rechts.

Habe mir ein neues Radio eingebaut von Kenwood und folgende Problem.

Ich habe versucht mein Radio so anzuschliesen das es nur angeht wenn die Zündung an ist aber ohne erfolg.Hab an den Steckern alles durch gemessen aber nirgends 12V bekommen wenn die Zündung an ist.Warum geht das dann bei dem Original Radio so? Hab ich es falsch angeschlossen?

Dann habe ich noch das Problem das ich keinen Radioempfang habe.Woran kann das liegen? Ich hab nur den Stecker vom alten Radio runter gemacht und auf das neue wieder drauf.Mehr ist da ja auch nicht zu machen oder?

Kann mir jemand bei meinen Problemen BITTE weiterhelfen??

Schon mal vielen DANKE!!!!

19 Antworten

Dein oben gezeigter Adapter dient, wenn überhaupt, nur zur Ansteuerung des Aktivsystems.
Adapter mit Zündlogik vertauschen nur Dauerplus (Kl.30) und Zündungsplus (15). Da dein Audi schon einen Datenbus hat, nutzt dir das nichts.
Wie weiter oben schon geschrieben wurde, mußt du dir den Strom woanders abzapfen oder einen teuren CAN - Adapter kaufen.
Warum sendest du nicht mal einen Link oder wenigstens eine iBäh-Artikelnummer "deines" Adapters?

@Nokai
Da ich mir von Kenwood ein Radio eingebaut habe und an dem Kabelbaum 2 Verbindungen sind zum vertauschen, sprich gelb zu gelb und rot zu rot oder halt gelb zu rot und rot zu gelb, denk ich ist es das mit dem Zündungsplus/Dauerplus oder?

Hier der link: Adapter

Wenn du einen Audi B6 8E hast, dann hast du KEIN Zündungsplus am Radio!
Am Stromstecker des Autos sind dann nur 3 Kabel dran (Kl.30; Kl.31 und K-Diagnose [CAN]). Oder?
Da wird dir der Tausch des gelben und roten Kabels am Radio nichts bringen!

Würde ein Kabel vom S Kontakt im Kombiinstrument zum Radio ziehen!
Der S Kontakt ist hintern KI der 32 fache blaue Stecker PIN 22!