Probleme beim Insignia
Habe gehört,dass die auslieferung des Insignia gestoppt wurde !!
Die Präsentationsfahrzeuge sollen nach der Vorstellung auch wieder zurück ins Werk,
weis jemand was genaueres??
Beste Antwort im Thema
Bravo, Opel! Bei VW wären die Autos kaltlächelnd ausgeliefert worden. Wer meckert, bekommt halt nachgebessert, wer nicht: selbst schuld.
Ich denke, das wird ein richtig guter Start für Opel.
Gruß cone-A
162 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andy.33
Habe gehört,dass die auslieferung des Insignia gestoppt wurde !!
Die Präsentationsfahrzeuge sollen nach der Vorstellung auch wieder zurück ins Werk,
weis jemand was genaueres??
das ist ja nicht negativ gemeint finde es klasse,dass Opel
den Insignia erst ausliefert wenn alles O.K. ist
Hallo Leute,
habe heute von meinem Opelhändler in Düsseldorf die Einladung für die Vorstellung und Probefahrt am 22.11.2008 bekommen. Das war nicht nur ein Blatt Papier, sondern eine ganz tolle Präsentationsmappe. Geh ich natürlich hin.
LG Fluzz🙂
Ist das die mit der silbernen Aufschrift Insignia?
Die hatte ich gestern bekommen und natürlich gehe ich da auch hin.🙂
omileg
...hm...kam bei mir letzte Woche, aber direkt von Opel.
Ich hab´ auch schon einen Termin für die Probefahrt...räusper...am 21.11. abends !
Ralf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Ich mache jede Wette*: Der Insignia steht am 22.11. beim Händler, selbst wenn er auseinanderfällt. Opel braucht die Kohle.*außer es wurde bis dahin ein Insolvenzverfahren eröffnet und der Insolvenzverwalter entscheidet aus ökonomischen Gründen anders.
Ich bin nicht sicher, ob das deutsche Insolvenzrecht auf Opel anwendbar ist!? Die "Mutter" ist schließlich US-Amerikanisch!
Gruß
Fliegentod
Bald haben die, die es drauf angelegt haben, endlich geschafft und den Insignia totgeredet! Hoffentlich belehrt er euch allen (die sich hiervon angesprochen fühlen) eines besseren und wird ein Erfolg! Das wär für mich eine richtige Genugtuung nachdem was ich hier alles in den letzten Monaten gelesen habe.
Opel ist eine GmbH nach deutschem Recht.
Davon ab: Ich bleibe dabei: Jede Wette (!), dass der Insignia pünktlich startet. Selbst wenn er ein paar Kleinigkeiten haben sollte - so what, das hat jedes Auto. Da wird halt ne kleine Zwischeninspektion (kostenlos) und gut.
Als ob Opel jetzt noch ein so groß angekündigtes Modell verschieben würde.
@ConvoyBuddy: Ich habe keinerlei Bezug auf andere Hersteller genommen. Auch liegst Du mit Deiner Einschätzung über die Einsetzung eines Insolvenzverwalters falsch. Bei Holzmann (in etwa gleiche Dimension wie Opel) ging das innerhalb von 2 (!!) Stunden (zwischen Meldung bis zur Einsetzung eines Insolvenzverwalters durch den Richter).
Eine Verschiebung wird es garantiert nicht geben, das kann sich Opel nicht leisten. Die 2 Monate Produktionsverzögerungen reichen doch, oder nicht? Wenn keine sicherheitsrelevanten Mängel auftreten wird bei der ersten Inspektion nachgebessert, wenn der Kunde meckert. Schließlich muss Opel 750 Mio einsparen, da werden keine Geschenke mehr verteilt.
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Eine Verschiebung wird es garantiert nicht geben, das kann sich Opel nicht leisten.
Das sehe ich genauso. Einzig in einem Fall könnte ich mir das vorstellen: Opel kann die Zulieferer nicht mehr bezahlen und bekommt keine Teile. Das ist so ziemlich das einzige Szenario, was ich mir vorstellen könnte, warum der Insignia jetzt noch verschoben werden könnte.
(rein Spekulativ - mir sind keine Fakten bekannt, dass Opel Zahlungsschwierigkeiten haben könnte).
Das solche Dinge jedoch nicht von der Hand zuweisen sind, zeigt aktuell Karstadt (-Quelle). Hier wird alles liquidiert, was nicht niet und nagelfest ist*, um die entsprechenden Barmittel zur Verfügung zu stellen, um die Lieferanten für das so wichtige Weihnachtsgeschäft zu entlohnen. Platzt nämlich dieses, ist Feierabend.
*neben Immobilien auch der in den Filialen vorhandene Goldschmuck; Kreditkarten von Kunden werden teilweise gesperrt, da man das Kreditgeschäft nicht mehr gegenfinanzieren kann usw.
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Ist das die mit der silbernen Aufschrift Insignia?
Die hatte ich gestern bekommen und natürlich gehe ich da auch hin.🙂omileg
Ja woll ja. Genau die. Wünsch uns viel Spaß.
Gruß
Fluzz🙂😛😛😛😛😛😛
Den werd ich haben denke ich.
Mein FOH,beziehungsweise die Mitarbeiter mit denen ich gesprochen hatte,waren jedenfalls durchweg begeistert vom Auto.
omileg
Zitat:
Mein FOH,beziehungsweise die Mitarbeiter mit denen ich gesprochen hatte,waren jedenfalls durchweg begeistert vom Auto.omileg
Was erwartest Du denn? Meinst Du, die knicken den rettenden Strohhalm?
Zitat:
Mein FOH,beziehungsweise die Mitarbeiter mit denen ich gesprochen hatte,waren jedenfalls durchweg begeistert vom Auto.omileg
Nicht nur die, ich hoffentlich auch.
Muß jetzt mal ´ne Pause machen, meine Frau hat Hunger auf was Herzhaftes.😠
Gruss Fluzz 😉
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Was erwartest Du denn? Meinst Du, die knicken den rettenden Strohhalm?
Langsam wird es wirklich absolut albern hier. Einigen scheinen die Kritikpunkte an dem Auto langsam ausgegangen zu sein, dass schon die Insolvenz von Opel herbeigeredet werden muss. Kommt mal wieder ein wenig auf den Boden!
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Einigen scheinen die Kritikpunkte an dem Auto langsam ausgegangen zu sein, dass schon die Insolvenz von Opel herbeigeredet werden muss.
Liebe Michael,
ich kann nur für mich sprechen. Es soll hier nichts herbeigeredet werden, sondern das ist die blanke Angst!
http://news.google.de/news?...
http://www.faz.net/f30/common/Suchergebnis.aspx?term=GM&allchk=1
Gott sei dank wird jetzt seitens der US-Politik offenkundig massiv gegengesteuert. So hart am Abgrund stand man bei Opel jedoch seit 1929 nicht mehr.
Hoffentlich stimmt die alte Losung: Todgesagte leben länger 😁