probleme beim drossel
Hallo zusammen uns war ich habe einen problem
ich habe meinen kawa zx600g bj.99 auf 34 ps drosseln lassen mit distanzringen.
Nach dem die distanzringe eingebaut sind nimmt das motorrad kein GAS mehr an nach dem ich das klein bisschen gas gebe geht das motorrad aus was kann es sein brauche dringend hilfee leute vom werkstatt wissen nicht wieso konnte zufällig jemand helfen wäre lieb .
Muss man nach dem.drossel noch an teilen was ändern ?? Oder was anderes noch machen mussen ??
19 Antworten
@ Witzenhausen: Ich hab vor langer, langer Zeit meine Harley auch auf 34 PS drosseln müssen - und war überrascht, wie wenig man das beim normalen Fahren bemerkt. Hubraum ist Hubraum, den kann man nicht drosseln. Erst wenns richtig on Tour geht, mit Gebirgspässen etc, oder man mal einen kleinen Zwischensprint zum Daimler verblasen einlegen will, dann merkt man, daß was fehlt -aber nicht beim normalen Fahren. Ich geh deshalb davon aus, daß alles in Ordnung ist.
Zitat:
Original geschrieben von Sey4
Hallo zusammen uns war ich habe einen problem
ich habe meinen kawa zx600g bj.99 auf 34 ps drosseln lassen mit distanzringen.
Nach dem die distanzringe eingebaut sind nimmt das motorrad kein GAS mehr an nach dem ich das klein bisschen gas gebe geht das motorrad aus was kann es sein brauche dringend hilfee leute vom werkstatt wissen nicht wieso konnte zufällig jemand helfen wäre lieb .
Muss man nach dem.drossel noch an teilen was ändern ?? Oder was anderes noch machen mussen ??
Also 1. wie bereits erwähnt muß nach Einbau der Drossel die Maschine neu eingestellt werden.
2. Wo hast du das machen lassen? Eine Fachwerkstatt sollte sich damit auskennen und eine
Maschine nicht so Ausliefern.
3. Sollte bei Übergabe die Drossel auch eingetragen sein, sonst gibt es ne böse Überraschung wenn
du in eine Kontrolle kommst, und dazu muß sie ordentlich laufen.
oder seh ich das falsch?🙄
Hallo,
ich habe es bei einer Kawa Werkstatt machen lassen,
auch die DEKRA hat es abgenommen und ich habe es auch schon in die Papiere eintragen lassen.
Aber ich glaube ich habe den "Fehler"gefunden!!!Es sieht so aus, als wenn das Ritzel hinten kleiner ist.
Ich muß mich mal schlau machen was drauf gehört und was drauf ist.
Es wurde ein neuer Kettensatz vom Vorbesitzer montiert, aber der Kettenspanner ist am Anschlag.
Jürgen