Probleme beim Anschluß der Alarmanlage
Hallo Leute habe einen Audi 80 Cabrio wo schon eine Funk ZV nachgerüstet wurde jetzt wollte ich noch eine Alarmanlage mit Radarsensor anschließen habe jetzt nur ein Problem mit dem Schaltplan den ich hier als Foto Datei beigefügt habe.
http://www.abload.de/img/prsentation1l2l7.jpg
Wer kann mir sagen wo ich die Kabel Gelb/Schwarz und Orange/Schwarz anschließen muss.
Weiß/Schwarz und Weiß habe ich an die Steuerleitung braun/grün und braun/grau angeschlossen.
Wer kann mir weiter helfen weil die Steuerleitung von der Pumpe zum Stellmotor hat ja nur eine Steuerleitung die im offenen Status +12Volt führt und im geschlossenen Status konstant Masse hat.
Würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen könnte.
VG Frank
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thiemo141082
Ja hast du ! Die AC55KS wird mit der Klappschlüsselfernbedienung angefunkt die bei der Alarmanlage bei ist, und die Alarmanlage widerum steuert dann die ZV das funktioniert dann beides nur noch über die Fernbedienung der Alarmanlage.... wenn dir jemand mit einem Schraubendreher das Schloss aufbricht und umdreht geht zwar die ZV auf aber die Alarmanlage ist dennoch scharf.... Wäre sonst schwachsinn..... Also die fernbedienung die du jetzt an deiner ZV hast enfällt wenn die Alarmanlage drin ist...Zitat:
Original geschrieben von nasi1980
Hi,
danke für die Antwort. Ich habe ja eine Original Audi ZV, welche schon ab Werk drin ist. Also mit den originalen Klappschlüsseln, die sind stabil. Die Sensoren habe ich noch nicht verbaut aber ich denke, oder habe es schon bei anderen gesehen, dass es da sehr gut funktioniert.
Direkt neben dem Handbremshebel sollte genug Platz sein. Alternativ unter den hinteren Aschenbecher, den kann man dann raus nehmen und den Sensor neu justieren. Weiß aber nicht ob der Platz da ausreicht.Die Pläne vom Hersteller hab ich schon aber wie gesagt da ist nur die Steuerleitung mit konstant 12V angegeben.
Meine Vorstellung der Verkabelung ist folgende:Das Gelb/Schwarz und Orange/ Schwarz der Alarmanlage brauche ich nicht anzuschließen, da meine Werks ZV das öffnen und schließen übernimmt und nicht über die Alarmanlage laufen soll.
An das Weiß/Schwarz und Weiße Kabel der Alarmanlage wird der Impuls der Originalen ZV abgegriffen und somit die Alarmanlage ge- bzw. entschärft.
Mein Problem ist, dass ich nur diese Steuerleitung habe welche konstant 12V liefert und keinen Impuls. Wenn ich diese jeweils an das Weiß/ Schwarze und Weiß der Alarmanlage klemme bekommt die Alarmanlage ja nur einmal 12V wenn die ZV öffnet und beim schließen kein Signal? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Danke für Hilfe
nasi1980
Ah sorry, da hab ich wohl falsch geschrieben. Habe nicht die AC55KS, sondern die Upgrade Alarmanlage wie im ersten Post beschrieben. Diese ist ohne FFB und wird einfach über die Originale Werks ZV gesteuert.
Sorry für die Verwirrung 🙂
Hat eventuell noch jemand nen Tip für mich?
Nein Du hast Dich nicht verwirrend ausgedrückt.
Ich hatte ja auch erst die upgrad bevor ich mir die AC55KS gekauft hatte weil ich die upgrad anlage nicht Installiert bekommen habe.
Hatte die gleiche probleme wie Du sie jetzt hast.
Mit der AC55KS habe ich jetzt überhaupt keine Probleme mehr die AC55KS wird einfach an deine Vorhandene ZV angeschlossen und Funktioniert dann genau so wie deine jetztige nur halt über die Klappschlüssel die im Lieferumfang enthalten sind genau so wie 2 Schlüsselrohlinge.
Vielleicht bekommst Du es ja noch hin und wenn nicht kann ich Dir die AC55KS nur empfehlen einfacher einbau und funktioniert eins A.
VG Frank