Probleme beim Anschluß der Alarmanlage
Hallo Leute habe einen Audi 80 Cabrio wo schon eine Funk ZV nachgerüstet wurde jetzt wollte ich noch eine Alarmanlage mit Radarsensor anschließen habe jetzt nur ein Problem mit dem Schaltplan den ich hier als Foto Datei beigefügt habe.
http://www.abload.de/img/prsentation1l2l7.jpg
Wer kann mir sagen wo ich die Kabel Gelb/Schwarz und Orange/Schwarz anschließen muss.
Weiß/Schwarz und Weiß habe ich an die Steuerleitung braun/grün und braun/grau angeschlossen.
Wer kann mir weiter helfen weil die Steuerleitung von der Pumpe zum Stellmotor hat ja nur eine Steuerleitung die im offenen Status +12Volt führt und im geschlossenen Status konstant Masse hat.
Würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen könnte.
VG Frank
17 Antworten
Hi,
ZV auf Braun/Grün
ZV zu Braun/Grau
und vergesse nicht Zündungsplus anzuschliessen Das ist das diche Schwarze beim Zündung sonst geht deine arlamanlage auch an wenn du fährst .
Das Schwarze muss an Minus Batterie und Masse Gehäuse das Gelbe habe ich wie im Plan am Zündschloss angeschlossen.
Mir geht es jetzt nur um die Kabel Gelb/Schwarz und Orange/Schwarz so wie es aussieht sind die für das ausschalten der Alarmanlage die frage isrt einfach nur wo ich die anschließen muss.
Hatte es schon versucht die auch an die steuerleitung anzuschließen aber ohne erfolg. Die anlage läßt sich scharf schalten beim abschließen aber nicht entschärfen beim aufschließen.
Ich habe dir geschriben welche kabel du suchst (die Kabel in deinen Audi). Und wenn du es schafst die Arlarmanlage anzuschliessen verstehst du auch um welches dicke Kabel es sich bei der Zündung es sich handelt.
Mfg
damit es bei deinen Arbeiten es schneller geht, ist hier mal ein guter Anschlussplan
Hi Cabriofan,
ich habe die geiche Alarmanlage wie du erworben, und möchte diese jetzt einbauen. Da ich schon eine Originale verbaut habe, dient diese als Upgrade Alarmanlage. Leider habe ich es nicht geschafft diese anzuschließen.
Normal bräuchte ich die Kabel welche von der Alarmanlage zum ZV Motor gehen nicht anschließen oder? Dachte es reicht, wenn die Alarmanlage nur den Impuls von der ZV bekommt und aktiviert bzw. deaktiviert wird? Das Öffnen und Schließen übernimmt ja die Original ZV.
Beim Durchmessen meiner Kabel im Audi (Cabrio 2,8 BJ 1999) habe ich auch nur die Steuerleitung mit dauerhaft 12V gefunden und keine welche einen Impuls liefert. Hat es bei dir geklappt?
Danke für Antworten
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Zitat:
Original geschrieben von cabriofan1969
Hallo Leute habe einen Audi 80 Cabrio wo schon eine Funk ZV nachgerüstet wurde jetzt wollte ich noch eine Alarmanlage mit Radarsensor anschließen habe jetzt nur ein Problem mit dem Schaltplan den ich hier als Foto Datei beigefügt habe.
http://www.abload.de/img/prsentation1l2l7.jpg
Wer kann mir sagen wo ich die Kabel Gelb/Schwarz und Orange/Schwarz anschließen muss.
Weiß/Schwarz und Weiß habe ich an die Steuerleitung braun/grün und braun/grau angeschlossen.
Wer kann mir weiter helfen weil die Steuerleitung von der Pumpe zum Stellmotor hat ja nur eine Steuerleitung die im offenen Status +12Volt führt und im geschlossenen Status konstant Masse hat.
Würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen könnte.VG Frank
Welcher Hersteller ist das denn ? oder von Ebay?
Mfg
Ich denke dass es die gleiche ist wie meine(zumindest ist der Anschlußplan identisch).
Habe Sie über Ebay und Hersteller ist Beret.
Grüße
Hallo
ich habe es aufgegeben und mir eine andere gekauft mit der ich überhaupt keine Probleme hatte beim einbau.
VG Frank (Cabriofahrer)
Hi Frank,
welche hast du jetzt gekauft? Werde mir wohl dann auch eine neue zulegen 🙂 Weißt du noch welche Kabel der ZV du an die Alarmanlage angeschlossen hast?
Wie gesagt habe auch nur die Steuerleitung mit konstant 12V oder Masse gefunden. Aber für die Alarmanlage bräuchte man ja nur einen Impuls. Auf anderen Kabeln hatte ich kein Signal(oder ist mein Multimeter zu träge?).
Zitat:
Original geschrieben von nasi1980
Hi Frank,welche hast du jetzt gekauft? Werde mir wohl dann auch eine neue zulegen 🙂 Weißt du noch welche Kabel der ZV du an die Alarmanlage angeschlossen hast?
Wie gesagt habe auch nur die Steuerleitung mit konstant 12V oder Masse gefunden. Aber für die Alarmanlage bräuchte man ja nur einen Impuls. Auf anderen Kabeln hatte ich kein Signal(oder ist mein Multimeter zu träge?).
Hallo Nasi1980
ich habe mir bei ebay die AC55KS Klappschlüssel-Alarmanlage Audi 80 Cabrio (B4) zugelegt
http://cgi.ebay.de/.../160437050330?...
super service und auch hilfe beim einbau mit einer normalen Festnetznummer keine teure 0180 oder so ähnlich.
Die Anleitung reicht aber auch schon aus weil da auch erklärt wird wo sich die Kabel befinden die man braucht zum anschließen inkl. Kabelfarben.
Also einfacher geht es wirklich nicht mehr und wie schon gesagt sie funktioniert einfach klasse.
Lieber etwas mehr ausgeben aber dafür hat man was vernuftiges.
VG Frank
Zitat:
Original geschrieben von cabriofan1969
Hallo Nasi1980Zitat:
Original geschrieben von nasi1980
Hi Frank,welche hast du jetzt gekauft? Werde mir wohl dann auch eine neue zulegen 🙂 Weißt du noch welche Kabel der ZV du an die Alarmanlage angeschlossen hast?
Wie gesagt habe auch nur die Steuerleitung mit konstant 12V oder Masse gefunden. Aber für die Alarmanlage bräuchte man ja nur einen Impuls. Auf anderen Kabeln hatte ich kein Signal(oder ist mein Multimeter zu träge?).
ich habe mir bei ebay die AC55KS Klappschlüssel-Alarmanlage Audi 80 Cabrio (B4) zugelegt
http://cgi.ebay.de/.../160437050330?...
super service und auch hilfe beim einbau mit einer normalen Festnetznummer keine teure 0180 oder so ähnlich.
Die Anleitung reicht aber auch schon aus weil da auch erklärt wird wo sich die Kabel befinden die man braucht zum anschließen inkl. Kabelfarben.
Also einfacher geht es wirklich nicht mehr und wie schon gesagt sie funktioniert einfach klasse.
Lieber etwas mehr ausgeben aber dafür hat man was vernuftiges.VG Frank
KÖnntest du mir sagen oder nen Foto machenwo du deine Sensoren hingebaut hast ? Ich habe auch mal versucht eine einzubauen aber es nie richtig hinbekommen das die Sensoren richtig funktionieren....
Mfg
Hi Thiemo, fuer den Radarsensor ist unter der Mittelkonsole der beste Platz. Ist ungefaehr die Fahrzeugmitte und man kommt schnell ran zum justieren.
Hast du eventuell noch nen Tip,die besagte Alarmanlage einzubauen? Wie gsagt hab schon eine Original ZV von Audi und die Alarmanlage soll zusaetzlich angeschlossen werden.
Da brauch ich die 2 Kabel,welche zu den ZV Motoren gehen nicht anschließen? Die Alarmanlage braucht ja nur das Signal der ZV zum schaerfen und entschaerfen. Ich habe aber nur das Kabel gefunden,welches dauert 12V oder dauerhaft Masse liefert. Dieses hab ich unter der Ruecksitzbank gefunden.
Bekomme ich eventuell noch irgendwo her das Kabel welches nur einen Impuls liefert?
Zitat:
Original geschrieben von nasi1980
Hi Thiemo, fuer den Radarsensor ist unter der Mittelkonsole der beste Platz. Ist ungefaehr die Fahrzeugmitte und man kommt schnell ran zum justieren.Hast du eventuell noch nen Tip,die besagte Alarmanlage einzubauen? Wie gsagt hab schon eine Original ZV von Audi und die Alarmanlage soll zusaetzlich angeschlossen werden.
Da brauch ich die 2 Kabel,welche zu den ZV Motoren gehen nicht anschließen? Die Alarmanlage braucht ja nur das Signal der ZV zum schaerfen und entschaerfen. Ich habe aber nur das Kabel gefunden,welches dauert 12V oder dauerhaft Masse liefert. Dieses hab ich unter der Ruecksitzbank gefunden.
Bekomme ich eventuell noch irgendwo her das Kabel welches nur einen Impuls liefert?
Vielleicht kannst du damit was anfangen... habe nur einen B3 da ist es nur ein kabel das aus der Tür kommt das muss getrennt werden und an jedes ende kommt eins der Alarmanlage... die Alarmanlage macht dann einen 3sec impuls der die pumpe dann ansteuert.... wenn die zv auf ist fliesst 12v wenn sie zu ist dann fliesst masse auf ein und dem selben kabel jeweils konstant... es geht nur um den impuls den die anlage sendet der ist dann 3 sekunden.... ist der wagen zu sendet die anlage kurz masse auf die plusleitung und er geht auf und andersrum genauso.... is schwierig zu erklären ansonten ruf den hersteller mal an.... die haben auch pläne....
wie sind die klappschlüssel denn so ? stabil ?
wo hast du den sensor genau sitzen ? am schaltheben ?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Thiemo141082
Vielleicht kannst du damit was anfangen... habe nur einen B3 da ist es nur ein kabel das aus der Tür kommt das muss getrennt werden und an jedes ende kommt eins der Alarmanlage... die Alarmanlage macht dann einen 3sec impuls der die pumpe dann ansteuert.... wenn die zv auf ist fliesst 12v wenn sie zu ist dann fliesst masse auf ein und dem selben kabel jeweils konstant... es geht nur um den impuls den die anlage sendet der ist dann 3 sekunden.... ist der wagen zu sendet die anlage kurz masse auf die plusleitung und er geht auf und andersrum genauso.... is schwierig zu erklären ansonten ruf den hersteller mal an.... die haben auch pläne....Zitat:
Original geschrieben von nasi1980
Hi Thiemo, fuer den Radarsensor ist unter der Mittelkonsole der beste Platz. Ist ungefaehr die Fahrzeugmitte und man kommt schnell ran zum justieren.Hast du eventuell noch nen Tip,die besagte Alarmanlage einzubauen? Wie gsagt hab schon eine Original ZV von Audi und die Alarmanlage soll zusaetzlich angeschlossen werden.
Da brauch ich die 2 Kabel,welche zu den ZV Motoren gehen nicht anschließen? Die Alarmanlage braucht ja nur das Signal der ZV zum schaerfen und entschaerfen. Ich habe aber nur das Kabel gefunden,welches dauert 12V oder dauerhaft Masse liefert. Dieses hab ich unter der Ruecksitzbank gefunden.
Bekomme ich eventuell noch irgendwo her das Kabel welches nur einen Impuls liefert?
wie sind die klappschlüssel denn so ? stabil ?
wo hast du den sensor genau sitzen ? am schaltheben ?
Mfg
Hi,
danke für die Antwort. Ich habe ja eine Original Audi ZV, welche schon ab Werk drin ist. Also mit den originalen Klappschlüsseln, die sind stabil. Die Sensoren habe ich noch nicht verbaut aber ich denke, oder habe es schon bei anderen gesehen, dass es da sehr gut funktioniert.
Direkt neben dem Handbremshebel sollte genug Platz sein. Alternativ unter den hinteren Aschenbecher, den kann man dann raus nehmen und den Sensor neu justieren. Weiß aber nicht ob der Platz da ausreicht.
Die Pläne vom Hersteller hab ich schon aber wie gesagt da ist nur die Steuerleitung mit konstant 12V angegeben.
Meine Vorstellung der Verkabelung ist folgende:
Das Gelb/Schwarz und Orange/ Schwarz der Alarmanlage brauche ich nicht anzuschließen, da meine Werks ZV das öffnen und schließen übernimmt und nicht über die Alarmanlage laufen soll.
An das Weiß/Schwarz und Weiße Kabel der Alarmanlage wird der Impuls der Originalen ZV abgegriffen und somit die Alarmanlage ge- bzw. entschärft.
Mein Problem ist, dass ich nur diese Steuerleitung habe welche konstant 12V liefert und keinen Impuls. Wenn ich diese jeweils an das Weiß/ Schwarze und Weiß der Alarmanlage klemme bekommt die Alarmanlage ja nur einmal 12V wenn die ZV öffnet und beim schließen kein Signal? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Danke für Hilfe
nasi1980
Zitat:
Original geschrieben von nasi1980
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Thiemo141082
Vielleicht kannst du damit was anfangen... habe nur einen B3 da ist es nur ein kabel das aus der Tür kommt das muss getrennt werden und an jedes ende kommt eins der Alarmanlage... die Alarmanlage macht dann einen 3sec impuls der die pumpe dann ansteuert.... wenn die zv auf ist fliesst 12v wenn sie zu ist dann fliesst masse auf ein und dem selben kabel jeweils konstant... es geht nur um den impuls den die anlage sendet der ist dann 3 sekunden.... ist der wagen zu sendet die anlage kurz masse auf die plusleitung und er geht auf und andersrum genauso.... is schwierig zu erklären ansonten ruf den hersteller mal an.... die haben auch pläne....
wie sind die klappschlüssel denn so ? stabil ?
wo hast du den sensor genau sitzen ? am schaltheben ?
Mfg
danke für die Antwort. Ich habe ja eine Original Audi ZV, welche schon ab Werk drin ist. Also mit den originalen Klappschlüsseln, die sind stabil. Die Sensoren habe ich noch nicht verbaut aber ich denke, oder habe es schon bei anderen gesehen, dass es da sehr gut funktioniert.
Direkt neben dem Handbremshebel sollte genug Platz sein. Alternativ unter den hinteren Aschenbecher, den kann man dann raus nehmen und den Sensor neu justieren. Weiß aber nicht ob der Platz da ausreicht.Die Pläne vom Hersteller hab ich schon aber wie gesagt da ist nur die Steuerleitung mit konstant 12V angegeben.
Meine Vorstellung der Verkabelung ist folgende:Das Gelb/Schwarz und Orange/ Schwarz der Alarmanlage brauche ich nicht anzuschließen, da meine Werks ZV das öffnen und schließen übernimmt und nicht über die Alarmanlage laufen soll.
An das Weiß/Schwarz und Weiße Kabel der Alarmanlage wird der Impuls der Originalen ZV abgegriffen und somit die Alarmanlage ge- bzw. entschärft.
Mein Problem ist, dass ich nur diese Steuerleitung habe welche konstant 12V liefert und keinen Impuls. Wenn ich diese jeweils an das Weiß/ Schwarze und Weiß der Alarmanlage klemme bekommt die Alarmanlage ja nur einmal 12V wenn die ZV öffnet und beim schließen kein Signal? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Danke für Hilfe
nasi1980
Ja hast du ! Die AC55KS wird mit der Klappschlüsselfernbedienung angefunkt die bei der Alarmanlage bei ist, und die Alarmanlage widerum steuert dann die ZV das funktioniert dann beides nur noch über die Fernbedienung der Alarmanlage.... wenn dir jemand mit einem Schraubendreher das Schloss aufbricht und umdreht geht zwar die ZV auf aber die Alarmanlage ist dennoch scharf.... Wäre sonst schwachsinn..... Also die fernbedienung die du jetzt an deiner ZV hast enfällt wenn die Alarmanlage drin ist...