Probleme beim Anlassen
Da im Dreier der gleiche Motor verbaut wurde, stelle ich diesen Beitrag hier auch ein:
Unser X3, 2,0d, 150 PS, BJ 1997 macht seit geraumer Zeit Probleme beim Anlassen. Dreh des Zündschlüssels, Motor springt sofort an, geht aber dann gleich wieder aus. Neuer Versuch: Springt problemlos an. BMW kann sich das nicht erklären. Auch das Diagnosegerät zeigt nichts an.
Vielen Dank schon einmal für Ratschläge.
Beste Antwort im Thema
hallo ,
würde mal die Wegfahrsperre überprüfen lassen !!!!
95 Antworten
komisch... wenn der zk kaputt wäre dann würde die kiste nicht beim 2.ten mal anspringen.. ich blicck da nicht durch.... die wollen auch nur geld machen
Ich habe heute den Kopf mir anschauen können, war schon eingepackt für die Reise nach München. Ich habe so etwas noch nie gesehen, die Ventile z.B. waren mir einer dicken schwarzen Schicht, die richtig eingebrannt war, versehen.
Das Drama nimmt kein Ende. Gestern das Auto abgeholt, der Serviceleiter hat noch eine Probefahrt von ca. 100 km unternommen, heute ein starkes "Säuselgeräusch" im Bereich des Unterbodens/Auspuff festgestellt. Morgen steht das Auto dann wieder in der Werkstatt.
Was wurde denn nun gewechselt?
Wahnsinn, wenn das Auto einmal in die Hände von BMW kommt, wird man die Idioten nicht mehr los!
BMW_Verrückter