1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probleme bei Type 8E..

Probleme bei Type 8E..

Audi A4 B7/8E

Moin,

Also ich hab hier so en kleines Problem, und zwar steht auf meinem Fahrzeugschein
8E
Keistung kW bei min -1 : K120/5700
Hubraum: 1781

Und ich such nen neuen Sportauspuff, mit passender Heckschürze ausm Riegerkatalog 2010
Wenn ich net falsch liege auf Seite 516, von Bastuck, ganz unten links es letzte müsste mein Auspuuf sein, oder eher leider nur ESD wollte eigentlich ne komplettanlage 🙁

Aber, ich find kaum was mit 8E für meinen Audi, immer nur B8 oder sonstiges -.- ...und welchen Motor hat der nun genau? also Liter und Turbo etc.
Und auf was muss ich noch alles achten wenn ich mir nen neuen Sportauspuff kaufe?

Hoff mal mir helfen en paar, mach sowas ja net jeden Tag

Gruß Gabba ;-)

34 Antworten

So hab hier mal die Bilder vl. gibt das jetzt mal genauigkeit, mir gefällts das heck und die front nicht gerade, hinten kann ich ja dann auch keine doppelauspuffanlage dran machen,
Wegen der Auspuffanlage hab ich mir gedacht das die von Bastuck sein soll, weil alle in meinem Umkreis meinten das das so es gescheitste sei ..
Bilder sind als Anhang

Bastuck ist ne gute Wahl!

Also, du hast nen 8E B7 OHNE S-Line-Ext. Paket! Dein äußeres Erscheinungsbild ist absolut Standard.

Ich würd mich mal bezüglich dem S-Line-Ext. informieren. Vielleicht find ich auf die schnelle ein paar Bilder. Wegen der Schürze, da gibts normal Einsätze, vom RS z.B. einen mit 2 Röhren auf jeder Seite.. S4 glaub ich hatte in einer späteren Version die auch, aber da bin ich mir nicht sicher..

Klick Hier z.B. mal n S4 als Avant Klick und als Limo

Meiner Meinung nach würd ich immer auf Originale Teile gehen, das ist wertiger und wenn du das Auto mal wieder verkaufst ist auch nicht so viel dran gebastelt, da es halt einfach original ist. Und die Optik beim S4 find ich schon hammer!

Da ich keinen Avant habe brauch ich da ja nix..
Aber ich erkenn jetzt keinen Unterschied bei der Front von unserem A4 zu dem S4
Beim Heck erkenn ich nur das 2 Doppelauspuffe da sind, aber sonst ist da au net viel anderst..
Also keine veränderrung für mich ._.
Hab auch schon an nen Tieferlegungssatz gedacht von Weitec oder H&R

Ähnliche Themen

Dann hast du wohl noch nie genauer drauf geachtet?

Man siehts eig. sofort an den nach außen kommenden "Blades"

Kay, ist aber sehr minnimal, was würde nur die Vorderschürze kosten? unlackiert

hmm also ich finde das nachträgliche rumgespiele nen bißchen daneben, das is nen audi und kein opel oder ford oder sowas wo de am besten noch nen paar sticker rauf klebst.. 😉

wenn dir die optik nicht gefällt hättest de dich nach nem anderen bock umgucken müssen oder aber vielleicht einfach kein roten audi kaufen sollen weil alles andere sieht toller aus als rot, sorry meine meinung..

mfg

Umbauen Tabu?

Denkst aber auch nur Du :P

Auf S-line/S4 umbauen macht nix, weil die Front meiner Meinung nach einfach geiler aussieht ^^

Und/oder den Grill ersetzen gehört auch dazu :P

Also du müsstest mal suchen, aber günstig wirds nicht !

Du musst nämlich so ziemlich vieles dazu kaufen, neuer Grill, die ganzen Abdeckungen etc. !!!

Und die lackierung kommt auch noch dazu!!

LG

Also das rot ist erst recht es geile, die Farbe ist sonderlackierung von audi und gabs nur im S-Line Paket .. Auf den Bildern sieht jetzt net so herrvoragend aus weil der seit 2 Wochen keine Dusche mehr hatte und die Digicam is au ent die beste. Wenn der erst mal frisch gewaschen und poliert ist sieht das recht schniecke aus..
Und wenn ich mal in den Riegerkatalog schaue bei den Felgen fallen mir da au gute Sachen ein 😉 muss man halt umlackieren^^

Denk ma als erstes hol ich mir eh den Tieferlegungssatz von Weitec oder H&R, was danach kommt sagt der Geldbeutel...

Zitat:

Original geschrieben von Gabbaaa

Also das rot ist erst recht es geile, die Farbe ist sonderlackierung von audi und gabs nur im S-Line Paket .. Auf den Bildern sieht jetzt net so herrvoragend aus weil der seit 2 Wochen keine Dusche mehr hatte und die Digicam is au ent die beste. Wenn der erst mal frisch gewaschen und poliert ist sieht das recht schniecke aus..
Und wenn ich mal in den Riegerkatalog schaue bei den Felgen fallen mir da au gute Sachen ein 😉 muss man halt umlackieren^^

Denk ma als erstes hol ich mir eh den Tieferlegungssatz von Weitec oder H&R, was danach kommt sagt der Geldbeutel...

Schon herausgefunden was eine "DTM Edition" ist..? 😁

Hab ma en Bild gefunden von der DTM Version denk ich mal ...

http://www.motorsport-aktuell.com/images_msa/8661_6.jpg

So würds mir au einigermaßen gefallen blos alles halt in Rot 😁

http://www.motor-talk.de/.../a4-dtm-20-i203201342.html
Das heck müsste nur 2 x Doppelauspuff haben -.-

Flass du sowas meinst, hab da halt net grad viel ahnung

Zitat:

Original geschrieben von Gabbaaa

Hab ma en Bild gefunden von der DTM Version denk ich mal ...

http://www.motorsport-aktuell.com/images_msa/8661_6.jpg

So würds mir au einigermaßen gefallen blos alles halt in Rot 😁

http://www.motor-talk.de/.../a4-dtm-20-i203201342.html
Das heck müsste nur 2 x Doppelauspuff haben -.-

Flass du sowas meinst, hab da halt net grad viel ahnung

DTM Edition :

http://www.google.de/search?...

Auspuff, würde ich zu BN Pipes gehen!

Hier mal noch n paar Bilder ausm Forum Klick

Und noch etwas hilfreiches im Anhang.

Ist deine Farbe dann Missano-Rot? Sieht die mit Blitz so aus?!

Edit.. Ja, jetzt wo dus sagst.. Ja, Missano-Rot ist wirklich gut! Aber zu Missano-Rot gibts n unbedingtes MUSS. Schwarz-Matt (Kühlergrill, Scheibenumrandungen etc.) Da darf kein Chrom sein!

@ EmST
Unser Audi hat kein bisschen Chrom ;-)

Ich denk mal die Front wir von der DTM Edition genommen.
RS4 Kühlergrillgitter würde dann zu der DTM Stoßstange passen find ich
Nur es Heck will ich sowas wie bei dem Rieger A4 B8 also mit 2 doppelauspüffen und sollte auch so aussehen das wäre nice 🙂

Das ganze noch ein paar cm näher annen Boden gebracht mit ordentlich Felgen irgendwann später würde gut aussehen denk ich mal ..

Nur das RS4 Grill nicht in die DTM Stossstange passt

guckst du hier ne kleine Übersicht:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=600639

LG

Deine Antwort