Probleme bei Type 8E..
Moin,
Also ich hab hier so en kleines Problem, und zwar steht auf meinem Fahrzeugschein
8E
Keistung kW bei min -1 : K120/5700
Hubraum: 1781
Und ich such nen neuen Sportauspuff, mit passender Heckschürze ausm Riegerkatalog 2010
Wenn ich net falsch liege auf Seite 516, von Bastuck, ganz unten links es letzte müsste mein Auspuuf sein, oder eher leider nur ESD wollte eigentlich ne komplettanlage 🙁
Aber, ich find kaum was mit 8E für meinen Audi, immer nur B8 oder sonstiges -.- ...und welchen Motor hat der nun genau? also Liter und Turbo etc.
Und auf was muss ich noch alles achten wenn ich mir nen neuen Sportauspuff kaufe?
Hoff mal mir helfen en paar, mach sowas ja net jeden Tag
Gruß Gabba ;-)
34 Antworten
Ich würd da nix ausm Katalog kaufen, sondern Probe hören gehen bei individualexhaust oder anderen.
Joker
Du hast einen 1,8T, die frage ist nur, welches BJ, weil 8E wird nochmal geteilt in B6 Vorgänger oder B7 Modell ;-)
LG
Aaaaaaahh ok (=
Also Baujahr ist der 2005. Hat mich scho ngewudnert das die iwie gleich aussehen aber anderst heißen -.- ...
War mal auf den ihrer Seite individual exhaust... schon recht teuer, und der sound von dem Bmw am ende bei der Kabel 1 Reportage fand ich irgendwie ernüchternd ._.
Ist das nun ein
B6
B7
oder gar ein B8
Baujahr 2005..
Wenns ein B8 wär, wär es geil, dann hab ich auch mein Bodykit gefunden (=
Ähnliche Themen
also auch auf meiner nachfrage wurde mir gesagt das ich einen b7 habe und mein model is auch aus 2005.. 😉
siehe signatur unter meinem text, also avant.. 😉
limo oder avant is egal..
Also würden au Praktisch Verkleidungsteile von einem Audi A4 8E B7 S-Line dran passen?
Weil wir hamm nen S-Line..
Und das Kit im Riegerkatalog gefällt mir recht gut, obwohl ich gern das für den B8 hätte 🙁
das kann ich dir nich sagen, hab auch nich wirklich ahnung aber ich weiß das du nen b7 hast weil ich hier genau das selbe gefragt hab.. 😉
also ich glaube ab bj 11/2004 ists dann nen b7= singleframe grill
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Gabbaaa
Also würden au Praktisch Verkleidungsteile von einem Audi A4 8E B7 S-Line dran passen?
Weil wir hamm nen S-Line..
Hä, was? bei den Anbauteilen gibt es keine Unterschiede zwischen S-Line und normal. Rieger unterscheidet nur zwischen S4 und A4
1. Rieger Spoilerkits sind doch zu 99% eh sch....
2. Wenn Du nicht mal weißt ob B6, B7 oder B8, dann solltest Du evtl mal bei Rieger anrufen, Deine fahrgestellnummer durchgeben und Dir ein Angebot machen lassen. Alles andere führt wieder zur berühmten Glaskugel hier 😉
2005 sollte aber B7 sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4 Hier kannst mal nachguggen welchen Du hast 😉
machts es doch nicht so kompliziert, Baujahr hin oder her...
OHNE großem Kühlergrill = B6
MIT großem Kühlergrill = B7/B8
Radio und Display getrennt (Display im Amaturenbrett und Bedienteil unten) = B8
Radio (Bedienteil) und Display ein einziges Gerät = B7 (bzw. B6, aber das sieht man dann am Grill)
Zitat:
1. Rieger Spoilerkits sind doch zu 99% eh sch....
Und an diese Aussage kann ich mich nur Anschließen. Lasst doch das Tuning und besorgt euch lieber ne 100%ige S-Line-Optic. Wennst die schon hast dann lass die doch. Die ist doch beim B7 wirklich in Ordnung! Gefällt mir sehr gut und viele Leute hier im Forum investieren ne Menge Geld um die originale S-Line-Optic zu bekommen. Sportauspuffanlagen sag ich nichts gegen - Aber bitte ne gescheite und die kostet nunmal Geld. So ne Prolo-Golf-Anlage die man schon von Kilometern Entfernung hört ist einfach nur peinlich!
Stell am besten mal Fotos von deinem Auto rein und es kann dir hier wirklich gleich fasts jeder sagen, was du fürn Auto hast! Und um es noch gesagt zu haben, nur weil seitlich und im Grill n S-Line-Emblem ist heißt es noch lange nicht das du das S-Line-Ext.-Paket hast, welches das Auto äußerlich erst richtig aufwertet!
Beim B7 gibt es beim S Line Ext. Paket keinen Unterschied zum S4 B7 (außer dem Grill). Und wer diese Optik hat sollte sich was schämen über nen Rieger Bodykit nachzudenken. Rieger ist zwar gut und qualitativ hochwertig - aber nichts für Audi. Eher für VW und Opel. Da gibt es feine Sachen.
Zitat:
Beim B7 gibt es beim S Line Ext. Paket keinen Unterschied zum S4 B7 (außer dem Grill).
Dem kann ich so nicht zustimmen. Soweit ich informiert sind ist beim S4 andere Türleisten verbaut als bei S-Line. Zudem gibts andere Spiegelkappen. Das Heck weiß ich jetzt nicht. Aber mal im groben gesehen stimmts schon, die S4-Leisten sind lediglich etwas breiter..
Zitat:
wer diese Optik hat sollte sich was schämen über nen Rieger Bodykit nachzudenken
Dem kann ich allerdings uneingeschränkt zustimmen!! 🙂