1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Probleme bei Spurverbreiterung !?

Probleme bei Spurverbreiterung !?

Audi S5 8T & 8F

hallo zusammen,
ich weiss jetzt nicht ob darüber schon diskutiert wurde oder ob es für mein kleines problem eine Lösung gibt
Ich hatte mir vorkurzem mir die Spurverbreiterung machen lassen (von H&R - 30mm)
jetzt tritt folgendes auf: ab einer Geschwindigkeit von 90km/h bis ca. 105km/h bekomme ich eine "unwucht" zu spüren dies geht dann soweit das sogar mein Lenkrad sichtbar "zittert" was kann man dagegen machen !?
hat jemand auch dieses Problem gehabt und konnte es korrigieren lassen , mit welcher Maßnahme !?
Danke für eure Info im voraus
Grüße
matro

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matro23

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Ich hatte solche Probleme auch schon, aber das waren 5 mm Spurverbreiterungen ohne Mittelzentrierring. Bei 15 mm sollte dies ja nicht der Fall sein.

Es sind keine 15mm auf jeder Seite sondern 30mm - sieht schon gut aus ;o)

und das an der vorderachse????
kein kommentar, dann brauchst du dich über eine unwucht nicht zu wundern. bis 15mm ist ja noch halbwegs praktikabel, aber 30mm pro seite (60mm an der achse!!!) ist für die vorderachse eindeutig zu viel.
glückwunsch, aber damit hast du definitiv das audi konfigurierte fahrwerk ruiniert.

45 weitere Antworten