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Probleme bei der A Klasse und kein Ende

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 15:39

Ich besitze seit einem Jahr einen Elch ( A 200 Bj 10.05 ).

Mein Auto rostet.

An den Stoßdämpfern Knarzt und Poltert es.

Spiegelheizung defekt.

Notschließung defekt.

Eine der Zwei Lambdasonden war defekt.

Keilriemen quitscht.

Bremsen hinten nach 37000 km nur noch Schrott.

Quitschen der Bremsen, hinten.

Ich hatte vorher einen Daihatsu Gran Move, 90 PS, Tiefer (Eibach), 195er Reifen.

Kein super tolles Auto. ABER solche Probleme wie oben beschrieben kannte ich nicht.

Er rostete nicht, obwohl ich immer dachte das dieser Wagen nur mit Spritznebel lackiert wurde. War halt sehr dünn.

Die Bremsen wurden bei 75000 km hinten neu belegt.

Und dann wollte ich ein tolles Auto !!!!!

Vielleicht sollte ich den Mercedes - Erbauern mal die Adresse geben, oder vielleicht einen heißen Tipp?

Viele Grüße

Stermchen

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2010 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

@"Ixteder":

Auf Menschen wie Dich kann ich getrost verzichten. :mad:

Dein Beitrag hat den Themenstarter zum Glück unglaublich weit gebracht...

keinen Gruß

Roland

Deiner auch. Bestand weitgehend aus "Keine Ahnung". Der Rest war das, was in diesem Forum schon hunderte Male gepostet wurde.

Wie Karl Valentin schon sagte: Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem."

In diesem Sinne: Quatsche weiter und mach Dich wichtig.

16 weitere Antworten
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16 Antworten

Hallo zusammen

(lese für Kumpel mit der ebenfalls eine A-Klasse fährt, A170, Bj. 2005)

@"stermchen":

Zitat:

Mein Auto rostet.

Sofern alle Inspektionen bei MB gemacht wurden bekommst du neuen Türen, Heckklappe, Motorhaube und neuen Unterbodenschutz - je nachdem was bei Dir betroffen ist - von MB auf "Kulanz" :D da es sich um ein bekanntes Problem handelt.

Zitat:

An den Stoßdämpfern Knarzt und Poltert es.

Hab ich hier ebenfalls schon mehrfach gelesen, Suche benutzen.

Zitat:

Spiegelheizung defekt.

Keine Ahnung.

Zitat:

Notschließung defekt.

Keine Ahnung.

Zitat:

Eine der Zwei Lambdasonden war defekt.

Keine Ahnung.

Zitat:

Keilriemen quitscht

Sollte bekannt sein, suche mal hier im Forum. Lichtmaschine oder so was in der Art...

Zitat:

Bremsen hinten nach 37000 km nur noch Schrott.

Hab ich hier ebenfalls schon mehrfach gelesen, Suche benutzen.

Zitat:

Quitschen der Bremsen, hinten.

Keine Ahnung.

Gruß

Roland

am 30. Januar 2010 um 18:26

Na, jetzt wissen wir aber alle mehr!

Mann!!!!

Hallo stermchen.

Du scheinst wirklich nicht viel Glück mit Deinem Elch zu haben.

Klingt nicht schön.

Bei unserm haben die Bremsen 100.000 Km gehalten. ( Belege wurden vorne mal bei ca. 60.000 gewechselt)

Poltern oder Knarzen höre ich nur bei extrem tiefen Temperaturen ( ca. -10 Grad und weniger), und das auch nur bei kurzen Stößen. ( schlechte Querfugen) Aber auch dann nicht immer.

Keilriemenquitschen tritt vereinzelt morgens auf, bei vorzugsweise feuchter Nacht. (nicht auf den Fahrer bezogen :p )

Sitzheizung Fahrerseite, wurde auch schon erneuert ( Kulanz)

Was den Rost an den Türen angeht, da solltest Du Dich mit dem Händler in Verbindung setzen. Bei regelmäßiger Wartung dürfte es keine Probleme geben, dieses Problem auf Kulanz geregelt zu bekommen.

 

 

Gruß

Alpenfreund

Zitat:

Original geschrieben von stermchen

 

Ich hatte vorher einen Daihatsu Gran Move, 90 PS, Tiefer (Eibach), 195er Reifen.

Dann musst Du wieder so einen Reiskocher kaufen.

Hallo stermchen,

schade das Du so viel Pech hast.

Unseren 200er haben wir im April 2008 gekauft

und sind rundum zufrieden. War ein "junger Gebrauchter" mit ~12.000 auf der

Uhr und sind bis jetzt 22.000 km damit gefahren.

1x Urlaub am Wörthersee, 3x Ostsee, jeden Tag

zur Arbeit und zu allen möglichen Terminen.

Kein Rost, keine Mängel, keine Ausfälle.

Jederzeit wieder.

Hallo zusammen

@"Ixteder":

Auf Menschen wie Dich kann ich getrost verzichten. :mad:

Dein Beitrag hat den Themenstarter zum Glück unglaublich weit gebracht...

keinen Gruß

Roland

am 31. Januar 2010 um 11:09

Unser A200 ist EZ 01/2006, hat bisher knapp 50.000km auf der Uhr und bisher keinerlei Probleme.

Wegen der vielen Rost-Alarme wurde der Wagen auch mehrfach auf Rost untersucht und absolut NICHTS gefunden!

Es ist einfach ein tolles, einmaliges Auto und wir werden uns sicherlich noch vor Erscheinen des 1er BMW-Abklatsches mit dem Namen "neue A-Klasse" in 2012 eine "alte" neue A-KLasse kaufen. Schade um das tolle Konzept!

am 31. Januar 2010 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

@"Ixteder":

Auf Menschen wie Dich kann ich getrost verzichten. :mad:

Dein Beitrag hat den Themenstarter zum Glück unglaublich weit gebracht...

keinen Gruß

Roland

Deiner auch. Bestand weitgehend aus "Keine Ahnung". Der Rest war das, was in diesem Forum schon hunderte Male gepostet wurde.

Wie Karl Valentin schon sagte: Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem."

In diesem Sinne: Quatsche weiter und mach Dich wichtig.

Hallo zusammen

@"Ixteder":

Ich mache mich wichtig wenn ich dem Themenstarter zumindest einen Hinweis gebe "bekannt, suche mal hier im Forum"?

Menschen gibts... :mad:

Gruß

Roland

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 17:35

Hallo,

vielen dank für die Antworten, aber einen kleinen Streit ist das nicht wert.

Ich habe halt einen Fehler gemacht als ich dieses Fahrzeug, blauäugig wie ich war, von einem Citrönhändler kaufte. Das ist leider auch der Grund der fehlenden Kulanz von Benz.

Nun ich habe handwerkliches Geschick und werde mich da durch arbeiten.  Ferner liebäugel ich mit  Eibachfedern dann müssen eh die Federn raus.

Zum anderen, habe ich hier schon einige Themen durchgelesen.

Mich schokiert halt nur das ein solches Fahrzeug nach so kurzer Zeit so viele Defekte hat.

Darum habe ich z.B. diesen Daihatsu zum vergleich angeführt.

Viele Grüße aus Siegen

stermchen

PS

Ich finde dieses Forum und somit die Leute echt gut und sehr hilfsbereit.

Also meiner hat nahezu 60.000km ohne Probleme hinter sich. Rost wurde wie bekannt mit neuen Teilen behoben.

Stoßdämpfer Knarzen und poltern? Hmm Knarzen könnte defekte Gummimanschette am Federbein sein. Dreck reingekommen?

Spiegelheizung defekt?

Ja nichts wie ab zu deinem Händler wo du ihn gekauft hast. Auch wenn Citroen Gewährleistung!!!!

Notschliessung? Was ist das denn bitte?

Lamdasonde kann vorkommen. Da du schreibst war defekt hast du es hoffentlich umsonst von dem Händler wo du es gekauft hast reparieren lassen.

Keilriemen: Spannrollen bzw. Riemenausgleich prüfen und auch Sitz des ganzen. Gabs mal ne KDM wegen zuviel Spiel.

Bremsen hinten? Hmm muss dann wohl mit der Fahrweise zusammenhängen.

Habe jetzt wie beschrieben 60.000km runter und hinten noch komplett erste Anlage. Vorne nur Klötze.

Quietschen hinten? Handbremse anliegend? Bremsklotz fest schräg eingebaut? Unwucht Scheibe, Riefen? Oder was viel wahrscheinlicher ist Flugrost. Abbremsen und gut ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von mercedes82

Also meiner hat nahezu 60.000km ohne Probleme hinter sich. Rost wurde wie bekannt mit neuen Teilen behoben.

Stoßdämpfer Knarzen und poltern? Hmm Knarzen könnte defekte Gummimanschette am Federbein sein. Dreck reingekommen?

Spiegelheizung defekt?

Ja nichts wie ab zu deinem Händler wo du ihn gekauft hast. Auch wenn Citroen Gewährleistung!!!!

Notschliessung? Was ist das denn bitte?

Lamdasonde kann vorkommen. Da du schreibst war defekt hast du es hoffentlich umsonst von dem Händler wo du es gekauft hast reparieren lassen.

Keilriemen: Spannrollen bzw. Riemenausgleich prüfen und auch Sitz des ganzen. Gabs mal ne KDM wegen zuviel Spiel.

Bremsen hinten? Hmm muss dann wohl mit der Fahrweise zusammenhängen.

Habe jetzt wie beschrieben 60.000km runter und hinten noch komplett erste Anlage. Vorne nur Klötze.

Quietschen hinten? Handbremse anliegend? Bremsklotz fest schräg eingebaut? Unwucht Scheibe, Riefen? Oder was viel wahrscheinlicher ist Flugrost. Abbremsen und gut ist.

Herzlichen Glückwunsch zum offenbar makelosen Fahrzeug und einer Antwort, die dem Themenstarter nicht weiterhilft und offenbar eine Mindermeinung darstellt, jedenfalls dann, wenn man sich die zahlreichen Hinweise hier im Forum zur Häufigkeit und den Ursachen von Problemen durchliest. Besonders gelungen finde ich die Statements zum Keilriemenquietschen und den hinteren Bremsscheiben. :D

Andererseits spricht der Nickname ja auch für sich.:cool:

Update 2012:

 

In diesem Jahr sind - bisher - folgende Mängel aufgetreten: Antriebswelle links, ca. 900 €, Türschloss Beifahrerseite vorne, ca. 350 €, aktuell, eine Woche nachdem das Schloss ausgetauscht wurde, Türschloss hinten rechts, Kosten?

 

Hätten wir keine Anschlussgarantie  abgeschlossen, wäre dies ein teures Jahr geworden, bei einem Fahzeug, das gerade mal 8 Jahre alt ist und erst ca. 85.000 km auf dem Tacho hat. Allerdings darf man nicht unterschlagen, dass die Anschlussgarantie - bisher - 300 € pro Jahr kostete und zwingend Inspektionen bei Mercedes voraussetzt, die bekanntermaßen nicht ganz preiswert sind. Außerdem hat erst der zweite Händler die Abwicklung der Türschlösser über die Anschlussgarantie als machbar akzeptiert.

 

Nicht auf Anschlussgarantie geht der verschlissene Sitz - Kunstlederwange - am Fahrersitz, dessen Austausch lt. Mercedes ebenfalls mit ca. 300 € zu Buche schlagen würde.

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

 

@"Ixteder":

Ich mache mich wichtig wenn ich dem Themenstarter zumindest einen Hinweis gebe "bekannt, suche mal hier im Forum"?

 

Menschen gibts... :mad:

 

Gruß

 

Roland

...dickes "Kopftätschel" von mir.

Du bist der Beste!

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