Probleme Aussentemperatur-Anzeige.

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand wo beim A5/S5 der Aussentemperaturfühler sitzt ?
Meine Anzeige zeigt beim warmen Motor immer einen viel höherern Wert (so 5 Grad mehr) an,
als es in Wirklichkeit draussen ist. Wenn der Wagen kalt ist, ist es soweit ok.

Vielleicht ist der Fühler nur aus seine Halterung geruscht, und hängt im Motorraum.
Nur weiß ich nicht wo er überhaut sitzt ? 😕

35 Antworten

Hmm wo is denn der fühler genau, weis das wer?

im notfall kleb ich mir so einen kleinen tempfühler oben drauf und zieh das kabel am gps strang runter... o_O

Hallo zusammen,

bei mir ist die Außentemperaturanzeige während der Fahrt auf 58°C angesteigen. Gleichzeitig wurde die Heizung kühler und musste nachgeregelt werden. Seit einigen Tagen steht die Anzeige nun dauerhaft auf 58°C.

Was kann das wohl sein? Was könnte die Reparatur kosten?

Gruß

Audiholic

ich tippe auf Sensor defekt!
Austausch ist problemlos und SCHNELL gemacht ....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich tippe auf Sensor defekt!
Austausch ist problemlos und SCHNELL gemacht ....

Hi Scotty 18,

ich habe den Fehler dem Freundlichen genau beschrieben und mitgeteilt, dass der Fehler nicht im Fehlerspeicher angezeigt wird, nachdem ich vorher den Fehlerspeicher bei einem anderen Freundlichen auslesen ließ.

Nun kam folgende Rechnung:

GFS/geführte Funktion (dabei wurden auch einige Codierungen entfernt) 33,60
E-Anlage Außentemperaturfühler gemessen                                           33,60
Außentemperaturfühler eingebaut                                                         22,40
Temperaturfühler                                                                                15,27
+ MwSt

Es wäre ja auch zu einfach gewesen, das Teil schlicht auszuwechseln.

Dazu kommt noch, das mir bei ganz leichtem Fingerdruck das Teil aus der Halterung am Grill rutschte. Ich habe es aber mit viel Fummelei wieder einsetzen können.

Man müsste sich eigentlich bei Audi beschweren.

Gruß und vielen Dank für Deine zahlreichen Beiträge.

Audiholic