Probleme ab 3100/Umin Stock und ruckelt APX Motor TT8n Quattro

Audi TT 8N

Hallo Audi kenne und Freaks die von diesem Motor eine ahnung haben.
Ich habe einen Audi tt 8n 224ps APX motor Quattro 88.000km
hat aber vom vorgänger einen Grossen ladeluftKühler und eine Leitlinien Optimierung bekommen
knappe 290Ps,Jetzt habe ich das problem das er bei ca 3.000 umdrehung Ruckelt oder Stock
also sobald der Turbo auf die Drezahl kommt
Dann gehts wieder kurz und dann wieder ein Ruckeln.Unter 3200/U läuft er einwandfrei
Was kann das sein????????Turboschadenn?Popup ventil defekt?
habe schon das vom Rs4 Drinne(Vom vorgänger)
Habe schon alle schläuche kontrolliert alles fest und nirgendswo löscher
Also leute ihr seid gefragt

gruss

Beste Antwort im Thema

Sorry aber teilweise ist das blödsin was du schreibst.

Ich habe auch einen Apx und mehr als 300 ps was auch kein problem ist und das du nur deine leistung schätzt kann hier auch keiner wissen.

Fakt ist du hast eine optiemierung bekommen und er leuft nicht also original darauf und schaun ob er wieder normal geht

wenn ja ist ganz klar diene alte sofware fürn po was öfters vorkommt gibt ja leider zich möchtegern tuner.

wenn dann immer noch probleme da sind fehlerspeicher checken was ich sowie so schon mal gemacht hätte

das mit dem schwarzen auspuff ist normal zumindestens bei mir und ich habe noch nie ein tt gesehn wo die endrohre dauerhaft blank waren

Das mit dem öl wäre gut zu wissen wie der verbrauch ist also 1 liter auf 1000 oder wie

und du hast doch einen orginalen nur die software haltr nicht und die kann man fix tauschen

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich glaube er hat neben der neuen Software auch einen neuen Ladeluftkühler;-)

Ich habe das Forum mal etwas durchstöbert und einen ähnlichen Fall wie den deinen gefunden. Das Problem wurde in diesem Fall durch einen neuen Luftmassenmesser behoben.
Ich hoffe das hilft dir weiter🙂

Problem GELÖSST!!!!!!

4xneue Zündkerzen,da ich rausbekommen habe das sie schon über 60.000km drinne sind!
4xneue Zündspulen
und jetzt kommt es ich habe den LUFTmassen/megenmesser AUCH GEWECHSELT!!
siehe da kein Ruckeln mehr!
!!Es lag nicht an das N75Ventil)!!

ich sage es waren die Zündspulen und die 3Zündkerzen (3x Rehbraun 2xmal WEISS)
der luftmassenmesser habe ich gewechselt weil er mir das auch in den Fehlerspeicher Signal zu gross rein gemacht hat ,es hätte auch von ihm kommen können
Aber ich hatte auch diese Zündaussetzer

Also 1 Audi meister hatte recht!
der andere leider Nicht!

der Faq kann geschlossen werden
besten dank,nochmal an den letzten User und alle anderen der mich an den Lufzmengenmesser
auch gebracht hat.

mfg Kr51

Zitat:

Original geschrieben von KR51

Zündkerzen (3x Rehbraun 2xmal WEISS)

wie jetzt ???? Du hast doch n Fünfzylinder ? 😕