Problemchen mit 6Gang Getriebe
Hi,
ich habe ein kleines ärgerliches Problem mit der Schaltung meines A4 Avant 1.8T (EZ11/03) mit 140KW und 6-Gang Getriebe. Zum einen ist die Schaltung an sich etwas hakelig und zum anderen kann ich den 2 Gang oftmals nur mit Androhung körperlicher Gewalt (ist etwas übertrieben) einlegen. Manchmal gehts auch besser - aber die Schaltung in einem Polo ist wesentlich besser (und das ist schon was). Jetzt war ich heute mal beim freundlichen und ein Meister ist mal gefahren. Der hat festgestellt das der 2. Gang öfter schwer reingeht und die Einstellungen am Getriebe i.O. sind. Meine Frage ob der Wechsel des Getriebeöls etwas bringen könnte hat er verneint. Weiterhin sagte er mir, das er erst bei einem KM Stand von 3.000 (ich habe z.Zt. erst 1.500) dies bei Audi melden könne. Hatte oder hat noch jemand hier das Problem und wie wurde es gelöst.
cu
pp
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peter Panter
......Getriebe zu sprechen wurde ich an Fräuleien Inkompetenzia Abwimmelinzius weiterverbunden...
LOL!!!!
Hi,
heute war er wegen des immer noch schlechten Schaltverhaltens vom 1 in den 2. Gang in der Werkstatt.
Das Getriebeöl war ausreichend und die Einstellungen waren ok. Das einzige was es gebracht hat, ist das die Sache jetzt bei Audi gemeldet ist und hier evtl. noch etwas passieren kann. Was ich ehrlich gesagt nicht glaube. Angeblich sind bei dieser Getriebekennung keine Probleme bei Audi bekannt. Seltsamerweise bin ich hier nicht der einzige und fast alle die das gleiche Problem haben fahren einen A4 1.8T mit 6-Gang und einer EZ von Okt-Dez 2004. An einen Zufall mag ich hier nicht glauben.
In diesem Zusammenhang habe ich auch noch die Serviceintervallanzeige checken lassen, da mir bei Lonlifeservice die Anzeige noch 214 Tage oder 12.500 KM doch seltsam vorkamen (bei EZ. am 29.10.2003 und 2500KM auf der Uhr). Aber dies soll so Richtig sein - da frage ich mich was Long Life sein soll - Wohl die Werstattauslastung für die vielen Inspektionstermine.
cu
pp
Hallo,
gleicher Motor, gleiche Schaltung gleiches Problem nur das bei mir noch 1/4l Getriebeöl nachgefüllt werden mußte und das bei einem 4 Monate alten Wagen (ist einfach rausgelaufen). 1. Gang, 2. Gang und Rückwärtsgang hackelig
Cu Babsi