ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Problem wenn es regnet...

Problem wenn es regnet...

Themenstarteram 21. August 2008 um 18:15

Neulich war ich im Erzgebirge unterwegs und wie sollte es anders sein, es fing auch an zu regnen.

Dumm nur, dass ich dadurch auch mal durch Pfützen fahre. So auch an diesem Tag.

Bin danach auch nicht mehr all zu weit gekommen, Gott sei dank war da in der Nähe ein Schleppdach unter den ich

nach mehreren Startversuchen irgendwann auch wieder die Kiste an bekommen habe.

Mir ist dabei aufgefallen, dass er ungewohnt stark Abgase raus ließ.

Natürlich bin ich bei der nächsten Gelegenheit sofort bei VW ran. Und natürlich konnte der Meister nix feststellen.

So und nun seit Ihr gefragt. Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Woran das liegt?

 

Es handelt sich bei meinem Passat um nen 35I, Bj 11.94 mit 90 PS

Ähnliche Themen
19 Antworten

Auch hier wären Baujahr und Motordaten sehr von Vorteil!

Themenstarteram 21. August 2008 um 18:20

Schon erledigt ;) !!!

Motorkennbuchstabe ABS oder ADZ?

Verteiler mit Haarriss und dadurch empfindlich gegen feuchte Witterung ?

Hatte ne Freundin von mir mal :)

am 21. August 2008 um 23:03

Könnten auch marode Zündkabel sein, bei Feuchtigkeit haut dann der Funke ab!

 

Zum Haarriss in der Verteilerkappe: Mal das schwarze Plastik runtermachen, dann sieht man den Riss eigentlich recht gut! Dieser Fehler kommt öfters mal vor!

Bei mir war es der Zündtrafo am Spritzblech.

Hatte aber nichts mit Pfützendurchfahrt zu tun.

Einfach mal W40 rauf und das Prob war für ne Woche erledigt.

OK- nun ist alles neu.

Gruß aus Berlin

Themenstarteram 22. August 2008 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von raven381

Motorkennbuchstabe ABS oder ADZ?

Habe mal nachgesehen, ist nen ADZ!

Themenstarteram 22. August 2008 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Ralf 35i

Bei mir war es der Zündtrafo am Spritzblech.

Hatte aber nichts mit Pfützendurchfahrt zu tun.

Einfach mal W40 rauf und das Prob war für ne Woche erledigt.

OK- nun ist alles neu.

Gruß aus Berlin

Das Problem taucht aber wie gesagt meist dann auf, wenn ich durch Pfützen Fahre.

Regen und nasse Fahrbahn hingegen nimmt er ohne weiteres, darum bin ich und wohl auch der VW-Meister ratlos.

(Bin ja nachdem ich ihn wieder an hatte immerhin 400 km im Regen auf der AB gefahren ohne das was war.

am 22. August 2008 um 21:00

Mal alles mit Seifenwasser abspritzen, und schauen wo er reagiert!

Themenstarteram 25. August 2008 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Mal alles mit Seifenwasser abspritzen, und schauen wo er reagiert!

Öhm...mal ne dumme Frage, wieso denn Seifenwasser?

Seife muss nicht unbedingt sein.

Da reicht Leitungswasser :)

am 25. August 2008 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von MolBoy22

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Mal alles mit Seifenwasser abspritzen, und schauen wo er reagiert!

Öhm...mal ne dumme Frage, wieso denn Seifenwasser?

Weil Seifenbrühe überall rein kommt. Es reicht ein Spritzer Spülmittel auf einen 10-Ltr. Eimer.

Manche Stellen, weberli, sind so verölt aber undicht, da geht kein Normalwasser rein... und dann????

 

Gruss Jakker

am 25. August 2008 um 21:10

Rischtisch Jakker!

 

Da Seifenwasser viel besser leitet als normales Leitungswasser, ist der Fehler damit einfach viel schneller zu finden!:D 

Themenstarteram 25. August 2008 um 22:27

Klingt logisch.

Dann kannst du mir sicher auch jetzt weiterhelfen.

Denn gestern hat es bei uns geregnet. Tja und heut morgen Streikte dann meine Liebste (bin davon überzeugt, dass mein Passi nen Weibchen ist, wegen der Wetterfühligkeit ;) )

Gut, also weiter. Nach mehreren Startversuchen ging natürlich nix mehr. Hatte den Eindruck, dass er starten wollte, jedoch der Zündfunke nicht ausreichte. Stuuunden später... gegen 20 Uhr erneuter Versuch - und siehe da gleich beim ersten Versuch und der Motor startete.

Wieder Auffällig, das die Abgasfahne hinten sehr stark war.

Hast du ne Idee???

Deine Antwort
Ähnliche Themen