Problem wegen Bremsschlauch

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute,

ich habe gerade für meine Hinterachse Bremsschläuche bekommen (normal Trommelbremse)

Ich hab sie gerade bekommen und gesehen das beide enden verschieden sind einmal weiblich und einmal männlich....

ist das richtg so?, denn auf beiden seiten müssen doch leitungen verschraubt werden oder?

Brauch drigend eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

du machst erstmal den bremsdruckregler auf das des ganze nen bissl fixer geht...

schnallst dir ne person deiner wahl die sich in das auto setzt und die bremse ein par mal tritt... dann getreten hält und DANN schraubst du hinten rechts den entlüftungsnippel auf... bis keine flüssigkeit mehr fließt... dann wieder zudrehen... andere person pumpen lassen... wieder auf... etc... sooo lange bis die flüssigkeit OHNE blasen ankommt !

danach machst des ganze hinten links... vorne rechts und dann vorne links...

und immer schööön drauf aufpassen das der bremsflüssigkeitsbehälter vorne NICHT leer wird !!!

nach der aktion sollte das system auf alle fälle druck aufbauen... bitte auf deine erwähnte trommelbremse achten... das nichts undicht ist.. sonst heißt´s bald auch noch beläge neu^^

Gruß: Daniel

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Das ist so richtig! Die haben 2 unterschiedliche Anschlüsse! Wenn du die alten ausbaust müssten die neuen nur in einer Richtung passen!

Evtl. Anschlüsse vor dem öffnen gut mit Rostlöser und Drahtbürste behandeln! Zur Not auch etwas Wärme!

Wenn du schon in Richtung Bremsleitungen arbeitest würd ich die auch gleich checken vielleicht sind die auch schon an ihren Grenzen angelangt!

MFG

aber der bremsschlauch wird doch von jeder seite mit je einer leitung befestigt? wie soll denn das gehen? wenn jede seite verschieden ist?

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss


Das ist so richtig! Die haben 2 unterschiedliche Anschlüsse! Wenn du die alten ausbaust müssten die neuen nur in einer Richtung passen!
...

Den muss ich widersprechen! Er hat Trommelbremsen. Hierbei gibt es nur die schläuche zwischen Achse und Karosse! Diese Schläuche haben 2x Innengewinde M10x1 und sind etwa 15cm lang und auf beiden seiten kommt eine Leitung ran.

MfG René

so isses. hast die falschen Leitungen bekommen.

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so ein scheiss gibts hier jemand, der sie gebrauchen kann? sind von ate^^

zurück geben, dann bekommst die kohle wieder!!!

MfG René

Sicherlich im Autozubehör gekauft?

Ist mir schon mehrmals passiert, dass die mir auch diese Schläuche andrehen wollten. Da muss ein Fehler in dem Ersatzteilprogramm für den Zubehörhandel sein.

Die Schläuche von der Karosse zur HA sind beidseits weiblich, weil sie auf beiden Seiten mit dem Bremsrohr verschraubt werden.
Beim Golf mit Scheibenbremsen an der HA gibt es hinten zwei weitere Schläuche zwischen HA und Bremssattel, die sind einmal weiblich (Bremsrohr) und einmal männlich (Bremssattel).
Im Zubehör bekommt man oft letztere angedreht, obwohl man erstere haben will.
Da hilft nur reklamieren.

Du müsstest Bremsschläuche von ATE mit dieser Nr.bekommen:  83.7804-0160.3
Gruß Horst

Zitat:

Original geschrieben von kopfschuss_HH


aber der bremsschlauch wird doch von jeder seite mit je einer leitung befestigt? wie soll denn das gehen? wenn jede seite verschieden ist?

Was du bekommen hast sind die Schläuche die hinten direkt an die Bremssättel kommen, da kannst du also nichts mit machen. Die hat jemand falsch rausgesucht.

vielen dank Leute hab jetzt die richtigen bekommen und eingabut

aber neues Problem:

alles eingebaut flüssigkeit drauf will bremse aufpumpen nichts ich kann das pedal bis zum boden drücken....

muss ich entlüften oder woran liegt das?

Ja du musst auf jedenfall entlüften. Du hast ja den Bremsenkreislauf offen gehabt.

die flüssigkeot war komplett raus.... hab einfach jetzt nachgefüllt und wollthe halt auf

pumpen...

Kannst du das nochmal auf deutsch schreiben?

sorry....

ich hatte die hinterachse ausgebaut also hatte ich die leitungen ab, flüüsigkeit ist komplett raus....

nach dem zusammenbau hab ich flüssigkeit inegefüllt und wollte die bremse aufpumpen...

manchmal bekomm ich etwas druck auf dem pedal aber der druck geht wieder weg, so dass ich das pedal bis zum boden treten kann...

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