ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Problem Wasser / Feuchtigkeit im Kofferraum

Problem Wasser / Feuchtigkeit im Kofferraum

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. April 2017 um 13:13

Hallöle Leute,

Ich habe mir vergangene Woche einen 2012er Audi A3 8V 1.8TFSI geholt, bei einem VW/AUDI Händler.

Da ich vorher einen 1.4er A3 probegefahren bin, den Ich gründlich unter die Lupe genommen habe, habe Ich mir das letzendliche Kauffahrzeug nicht so im Detail angeguckt.

Nun habe Ich ihn vorgestern einem Kumpel vorgestellt, der nur aus Interesse die Kofferraumabdeckung öffnete, wo sich Wagenheber, etc drunter befindet. Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass der Boden nass ist und sich sogar Wasserperlen an manchen Oberflächen befanden. In einigen Fugen des Bang&Olufsen Dingens, das den Platz für das Reserverad ersetzt, stand sogar Wasser.

Versuche jetzt seit 2 Tagen den Kofferraum zu trocknen, habe mal alles ausgebaut und Ihn mit offenem Schiebedach stehen lassen, damit er lüftet und vlt trocknet. Habe auch den betroffenen Bereich mit Zeitung ausgelegt um die grobe Feuchte rauszubekommen.

Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch eine Idee, wo die Nässe herkommen könnte.

Meine Vermutung: Vlt hat der Händler eine Innenraumwäsche gemacht, was dann, da er in der Sonne stand kondensierte und sich im "Stauraum" anlagerte?

Ich werde die Tage mal beim Händler anrufen und fragen.

Habt ihr sonst noch Vorschläge, wie ich das Ding am besten Furz-trocken bekomme?

LG und schonmal Danke für jeden Ratschlag :)

Beste Antwort im Thema

Ich weiß ja nicht wie das bei dir in der Werkstatt ist aber wenn die dafür gesorgt haben, dass dein Auto in die Werkstatt muss...sollten die auch dafür sorgen, dass du keine Einschränkung dadurch hast. Lass dir einen Leihwagen geben!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@Sportbacke14 schrieb am 26. Februar 2021 um 07:22:45 Uhr:

Um das Rätsel endlich aufzulösen, es waren tatsächlich die auf den Bildern gezeigten "Dichtungsplatten" oder wie auch immer man es nennen will. Diese waren nicht umlaufend mit Kleber auf die Kabeldurchführung geklebt worden und so konnte sich das Wasser immer langsam an den Seiten zur C-Säule hin drunter durch drücken. Vielleicht hilfst ja dem ein oder anderen hier.

Vielen Dank!

Hatte die bei einem meiner Exautos auch immer im Verdacht. Sie wirkten aber immer ganz ok... vielleicht hät ich sie wechseln sollen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Problem Wasser / Feuchtigkeit im Kofferraum