ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Problem/Wartung?

Problem/Wartung?

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 7:59

die letzten tage (nachts) fiel mir auf:

zuerst kommt nach minuuteeeeeeeeeeeen ;) nix

dann 50x

dann Serverwartung...

koennte man das nicht umdrehen? ;)

Harry

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 21:18

ob der thread nun nach 3 jahren ausgegraben werden musste ? ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Also ich weiß nicht, wann ihr online seid, aber ich hab keinerlei Probleme. ;) :D

Tja, Mirco, da warst du einfach nicht zur rechten Zeit am richtigen Ort - und hast mächtig was verpasst... :D.

Grüße

am 8. Februar 2008 um 12:01

Scheint wieder zu klappen. Ma guckn ob's so bleibt.

am 10. Februar 2008 um 20:13

mich würde interessieren was gerade los war? 30min totalausfall... dann serverwartungsbild

 

nicht das ich neugierig wäre....:D

Zitat:

Original geschrieben von danjan

mich würde interessieren was gerade los war? 30min totalausfall... dann serverwartungsbild

nicht das ich neugierig wäre....:D

Was da los war, weiß ich natürlich auch nicht, kann mir aber vorstellen, dass Bert plötzlich ziemlichen Stress hatte... :D.

Grüße

Allerdings, ich war in der Badewanne als die SMS-Alarme einschlugen.

Es hatte unsere Datenbank erwischt. Leider zu einer denkbar ungünstigen Zeit, wir hatten fast 16.000 Leute online :(

Schneller ging das leider nicht zu reparieren, aber nach dieser Erfahrung werden wir versuchen diesem konkreten Ausfallszenario in Zukunft besser begegnen zu können. Aber jeder, der mit hochverfügbarkeits-Konfiigurationen zu tun hat weiß das ab einem bestimmten Niveau jedes weitere Prozent an Verfügbarkeit nur durch unverhältnismässig aufwändigere Massnahmen erreicht werden kann. Trotzdem nochmal grosses Sorry an alle betroffenen!

Gruß,

Bert

Hallo Bert,

ich hoffe du bist trotzdem sauber geworden. :D

Hat doch gar nicht so lange gedauert und von daher wird es auch für die User nicht so schlimm gewesen sein... hoffe ich. Außerdem sind die Leute so vielleicht mal von der Flimmerkiste losgekommen. :D

Dank für das schnelle aggieren!

Gruß

Matze

am 10. Februar 2008 um 21:57

Hey, das war doch halb so wild :)

Wollt dir nur sagen, das du hier nen super Job bis jetzt gemacht hast bert.

So, das musste mal raus :D

am 10. Februar 2008 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von bert

Allerdings, ich war in der Badewanne als die SMS-Alarme einschlugen.

 

Es hatte unsere Datenbank erwischt. Leider zu einer denkbar ungünstigen Zeit, wir hatten fast 16.000 Leute online :(

Schneller ging das leider nicht zu reparieren, aber nach dieser Erfahrung werden wir versuchen diesem konkreten Ausfallszenario in Zukunft besser begegnen zu können. Aber jeder, der mit hochverfügbarkeits-Konfiigurationen zu tun hat weiß das ab einem bestimmten Niveau jedes weitere Prozent an Verfügbarkeit nur durch unverhältnismässig aufwändigere Massnahmen erreicht werden kann. Trotzdem nochmal grosses Sorry an alle betroffenen!

 

Gruß,

Bert

danke für die info.

mach dir keinen streß;)

war wirklich komisch gewesen! da willste mal nen post hochladen, da ging nix und dann: "wir liegen unter MOTOR-TALK und schrauben" da denkste auch: was soll denn das jetzt werden wenn´s fertig ist.

aber wenn es so ist....

Zitat:

Original geschrieben von bert

Allerdings, ich war in der Badewanne als die SMS-Alarme einschlugen.

 

Es hatte unsere Datenbank erwischt. Leider zu einer denkbar ungünstigen Zeit, wir hatten fast 16.000 Leute online :(

Schneller ging das leider nicht zu reparieren, aber nach dieser Erfahrung werden wir versuchen diesem konkreten Ausfallszenario in Zukunft besser begegnen zu können. Aber jeder, der mit hochverfügbarkeits-Konfiigurationen zu tun hat weiß das ab einem bestimmten Niveau jedes weitere Prozent an Verfügbarkeit nur durch unverhältnismässig aufwändigere Massnahmen erreicht werden kann. Trotzdem nochmal grosses Sorry an alle betroffenen!

 

Gruß,

Bert

Ne halbe Stunde (ich hatte es auch bemerkt) ist doch ne Super reaktionszeit. Und das bei einem "Forum" wo es um nichts wirklich ernstes geht ausser dem Hobby ;)

Ich finds Klasse das du so schnell reagiert hast und fordere allerdings noch ne Webcam von deinem Heimarbeitsplatz in deinem Blog zu verlinken :D :D ;)

 

zwinkernde Grüße

Steini

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 12:33

aber bitte nicht von der badewanne..und wenn bei tom auch..dann ohne (echo)ton :>

Harry

- Die Badewanne einfach neben den Server stellen, das ist doch die schnellste und kostengünstigste Variante.......warum muß ich erst auf die Idee kommen, das ist doch so offensichtlich.....:D!

Und schon hat man 'ne "Hochverfügbarkeits-Konfiguration"! Das würde meinem Arbeitgeber auch gefallen!

viel Spaß beim Planschen,

M.f.G. Sachse69

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

aber bitte nicht von der badewanne..und wenn bei tom auch..dann ohne (echo)ton :>

Harry

Warum nicht von der Badewanne. Auf den Inhalt (mit Wasser:p) käme es an. Sicherlich würden sich viele Politiker (Schwesterwelle, Wowereit und wie sie alle heißen) über diese Aufnahmen freuen.;):rolleyes:

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 21:18

ob der thread nun nach 3 jahren ausgegraben werden musste ? ;)

am 9. Mai 2011 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

ob der thread nun nach 3 jahren ausgegraben werden musste ? ;)

Da wart Du grad nen klein bissle schneller! :cool:

 

Ich sag nur Leichenschänder! :D:D:D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen