problem steuerkette n47 motor, 316d auch betroffen??????
weiss jemand von euch ob der 316d auch das problem mit der schabenden steuerkette hat?😕😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Den gibts ab 2009 September, sollte nicht davon betroffen sein.BMW_Verrückter
wie kommst du darauf? Die 318d's + 320d's sind sogar teilweise bis Baujahr 2011 betroffen. Im 316d steckt ein ganz normaler N47-Motor, dementsprechend ist der davon betroffen. Nur ist dieser eher selten zu finden, deshalb List man meistens von 318ern + 320ern
PS: Da ich selbst betroffen bin und ich mich ausgiebig damit beschäftigt habe, weiß ich, wovon ich schreibe 🙂
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jogi_86
ich fahre ja schon seit fast 2 jahren den 320d mit 163ps bj.2007, finde aber nicht das ich mit dem was falsch gemacht hab, das einzige was mich stört ist der etwas hohe verbrauch innerorts, deswegen überleg ich ja auf den 316d umzusteigen, weil meiner jetzt auch schon 130tkm gelaufen hatZitat:
Original geschrieben von vitel2009
Mach dir keinen kopf, wenn man hier so liest, dürfte man überhaupt kein BMW kaufen!
Das gleiche bei Audi und Mercedes.
Ingesamt kannst du mit dem e90 nicht viel falsch machen! Außer vielleicht mit den ersten 320d mit 163PS.
Ansonsten ist oder sind gerade die neueren N-Diesel Motoren sehr gut.
Wenn das wirklich das größte Problem vom N-Motor ist! Schabende Steuerkette!
Dann hat ja BMW alles richtig gemacht, weil das wirklich kein großes Problem ist.Gruß
Man kauft sich doch aufgrund eines geringfügigen Minderverbrauchs kein anderes Auto. Wenn Du zufrieden bist mit dem Jetzigen, weg mit dem Gedanken.
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Man kauft sich doch aufgrund eines geringfügigen Minderverbrauchs kein anderes Auto. Wenn Du zufrieden bist mit dem Jetzigen, weg mit dem Gedanken.Zitat:
Original geschrieben von jogi_86
ich fahre ja schon seit fast 2 jahren den 320d mit 163ps bj.2007, finde aber nicht das ich mit dem was falsch gemacht hab, das einzige was mich stört ist der etwas hohe verbrauch innerorts, deswegen überleg ich ja auf den 316d umzusteigen, weil meiner jetzt auch schon 130tkm gelaufen hat
naja, ich bin zu 99% in der stadt unterwegs, und da verbraucht der "alte" 163ps motor bisschen zu viel...ausserdem hab ich das problem das meiner bei einer bestimmten drehzahl und ab ca.15° aussentemp ruckelt, aber das ist ein anderes thema welches schon seit monaten im E60 forum diskutiert wird....
und ich lese immer wieder von turboladerschäden, da meiner schon 130tkm gelaufen hat, befürchte ich das es mich auch bald treffen wird, und bei 130tkm kann ich kulanz vergessen, vorallem weil ich ab 100tkm die wartung nicht mehr bei bmw gemacht hab.
ich bin ja noch am überlgen, vlt fahre ich den auch noch paar jährchen weiter, mal gucken
Der N47-Motor ist doch das Beste, was BMW entwickelt hat, gell?
Frage mich manchmal, ob das wirklich BMW selber war, die da entwickelt haben oder ob die nur nen Lastenheft nach China gegeben haben.
Und die hatten mal so schöne Triebwerke... M30, M50,... - M43 (4-Zylinder), ...