ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Problem RNS 315 & TMC/Stauliste

Problem RNS 315 & TMC/Stauliste

VW
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 12:18

Heute von Düsseldorf nach Frankfurt gefahren und auf der kompletten Strecke -also knapp 2 Std. lang- war es nicht möglich per "TRAFFIC" Knopf die Meldungsliste aufzurufen.

Nach mehrmaligem 10 minütigen warten mit "Meldungsliste wird aktualisiert" auf dem Schirm, habe ich es aufgegeben.

Auch die Routenführung lief heute komplett ohne TMC, keine Staus keine Baustellen auf dem Display, etc!

Ich habe die Option Verkehrsfunk im Setup Menü deaktiviert, wieder aktiviert, im Stau Motor und Zündung mal komplett abgestellt. Navigation neu gestartet. Hat alles nichts gebracht...

Was war da los? Hat jemand Ähnliches mal gehabt?

Grüße

psonde

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. Juni 2011 um 12:42

Guten Tag,

 

hatte vor zwei Wochen einen B7 mit dem 315er als Mietwagen ab Flughafen München:

 

-genau dasselbe Problem wie vom TE beschrieben

 

-dazu: musste u.a. nach Friedberg bei Augsburg. Adresse konnte im Navi nicht eingegeben werden; es gab nämlich nur Friedberg in Hessen. Alles probiert!

 

Wie ist das bei Euch? Gibt es einen Trick um nach Friedberg/Bayern navigieren zu können? Das Problem hatte ich sonst mit noch keinem Navi. 

 

Gruß,

Anne

Zitat:

Original geschrieben von The Snake

Guten Tag,

hatte vor zwei Wochen einen B7 mit dem 315er als Mietwagen ab Flughafen München:

-genau dasselbe Problem wie vom TE beschrieben

-dazu: musste u.a. nach Friedberg bei Augsburg. Adresse konnte im Navi nicht eingegeben werden; es gab nämlich nur Friedberg in Hessen. Alles probiert!

Wie ist das bei Euch? Gibt es einen Trick um nach Friedberg/Bayern navigieren zu können? Das Problem hatte ich sonst mit noch keinem Navi. 

Gruß,

Anne

Hatte ich auch schon. Gib den Ort über die PLZ ein dann gehts.

am 27. Juni 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von The Snake

Guten Tag,

hatte vor zwei Wochen einen B7 mit dem 315er als Mietwagen ab Flughafen München:

-genau dasselbe Problem wie vom TE beschrieben

-dazu: musste u.a. nach Friedberg bei Augsburg. Adresse konnte im Navi nicht eingegeben werden; es gab nämlich nur Friedberg in Hessen. Alles probiert!

Wie ist das bei Euch? Gibt es einen Trick um nach Friedberg/Bayern navigieren zu können? Das Problem hatte ich sonst mit noch keinem Navi. 

Gruß,

Anne

Hi,

vielleicht bin ich ja der einzige auf diesem Planeten, der mit dem RNS315 noch keine Probleme hatte. Ich habe übrigens mit meinem gerade mal Friedberg suchen lassen. Mir stehen dann vier zur Auswahl, u.a. auch das Firedberg bei Augsburg. Das ist sogar der erste Eintrag. Falls es jemandem hilft: meine Datenbasis heißt W01-Western Europe, so wie es auch sein soll.

Auch mit TMC hatte ich noch keine Probleme. Es wird immer eine recht umfangreiche Liste angezeigt und auch die Aktualisierung läuft recht zügig ab. Insofern kann ich bisher nicht klagen, habe den Wagen aber auch erst seit einer Woche.

Zitat:

 

Hi,

vielleicht bin ich ja der einzige auf diesem Planeten, der mit dem RNS315 noch keine Probleme hatte. Ich habe übrigens mit meinem gerade mal Friedberg suchen lassen. Mir stehen dann vier zur Auswahl, u.a. auch das Firedberg bei Augsburg. Das ist sogar der erste Eintrag. Falls es jemandem hilft: meine Datenbasis heißt W01-Western Europe, so wie es auch sein soll.

Auch mit TMC hatte ich noch keine Probleme. Es wird immer eine recht umfangreiche Liste angezeigt und auch die Aktualisierung läuft recht zügig ab. Insofern kann ich bisher nicht klagen, habe den Wagen aber auch erst seit einer Woche.

Hallo,

exakt das Gleiche bei mir. Habe das Fahrzeug seit einer Woche. Am Wochenende war ich in einem kleinen Ort bei Nürnberg, den hat das 315er klaglos gefunden. Auch die Verkehrsanzeige funzt gut. Ich nutze sie jeden Tag, da ich nach FFM reinpendle.

Gruß

wabo99

am 28. Juni 2011 um 8:53

Hallo, habe auch keine Probleme mit dem Navi, einzig die Meldung Staus voraus ist immer 0 Km auch wenn tatsächlich richtige Staus auf meiner Fahrstrecke vorhanden sind.

Hallo,

exakt das Gleiche bei mir. Habe das Fahrzeug seit einer Woche. Am Wochenende war ich in einem kleinen Ort bei Nürnberg, den hat das 315er klaglos gefunden. Auch die Verkehrsanzeige funzt gut. Ich nutze sie jeden Tag, da ich nach FFM reinpendle.

Gruß

wabo99

Hallo wab99

Was meinst du mit der Verkehrsanzeige? Hast du die neue Verkehrszeichenerkennung?

Gruss hANS

am 28. Juni 2011 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von hvonbueren

Hallo,

exakt das Gleiche bei mir. Habe das Fahrzeug seit einer Woche. Am Wochenende war ich in einem kleinen Ort bei Nürnberg, den hat das 315er klaglos gefunden. Auch die Verkehrsanzeige funzt gut. Ich nutze sie jeden Tag, da ich nach FFM reinpendle.

Gruß

wabo99

[/quote

Hallo wab99

Was meinst du mit der Verkehrsanzeige? Hast du die neue Verkehrszeichenerkennung?

Gruss hANS

Dito bei mir. Gemeint war wahrscheinlich die "Verkehrsmeldungsanzeige (TRAFFIC)". Die Tempolimitanzeige im RNS315 ist bei mir noch statisch.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Zitat:

Original geschrieben von hvonbueren

Hallo,

exakt das Gleiche bei mir. Habe das Fahrzeug seit einer Woche. Am Wochenende war ich in einem kleinen Ort bei Nürnberg, den hat das 315er klaglos gefunden. Auch die Verkehrsanzeige funzt gut. Ich nutze sie jeden Tag, da ich nach FFM reinpendle.

Gruß

wabo99

[/quote

Hallo wab99

Was meinst du mit der Verkehrsanzeige? Hast du die neue Verkehrszeichenerkennung?

Gruss hANS

Dito bei mir. Gemeint war wahrscheinlich die "Verkehrsmeldungsanzeige (TRAFFIC)". Die Tempolimitanzeige im RNS315 ist bei mir noch statisch.

Yup, genauso ist das - sorry, da hab ich mich nicht genau ausgedrückt.

Gruß

wabo99

Ist total offtopic (weil RNS510) aber vorhin, auf dem Weg nach Hause, wollte er doch tatsächlich von einem Ort innerhalb Berlins zu einem anderen Ort innerhalb Berlins über Prag fahren. Das war auch ein Lacher ;-).

Zitat:

Original geschrieben von Paul006

Hallo, habe auch keine Probleme mit dem Navi, einzig die Meldung Staus voraus ist immer 0 Km auch wenn tatsächlich richtige Staus auf meiner Fahrstrecke vorhanden sind.

Ich habs beim 315 noch nicht ausprobiert, aber beim 510 ist diese Funktion dazu da, SELBST einen vor mir liegenden Streckenabschnitt von x km zu sperren, damit das Navi eine Alternativroute berechnet, auch wenn vom TMC nichts gemeldet ist.

Sollte beim 315 auch so sein. Muß es tatsächlich mal ausprobieren ...

Ansonsten bin ich mit dem 315 auch recht zufrieden. Nicht so komfortabel wie das 510, aber durchaus funktional ausreichend - immerhin mit Kartendarstellung.

Routenberechnung war bisher immer soweit ok.

Gruß

ROD.

Zitat:

Original geschrieben von laurelin

...

Hi,

vielleicht bin ich ja der einzige auf diesem Planeten, der mit dem RNS315 noch keine Probleme hatte. Ich habe übrigens mit meinem gerade mal Friedberg suchen lassen. Mir stehen dann vier zur Auswahl, u.a. auch das Firedberg bei Augsburg. Das ist sogar der erste Eintrag. Falls es jemandem hilft: meine Datenbasis heißt W01-Western Europe, so wie es auch sein soll.

...

Hallo Laurelin,

wir haben gestern einen Caddy abgeholt dort steht Datenbasis

Western Europe 0035

ist das jetzt neuer älter oder gibt es noch einen Weg nachzuschauen was

Installiert ist?

Es wird ja oft von v1 usw geredet aber ich glaube da mus man in ein service menü.

Ich weiss leider nicht mehr wie ich rein komme.

danke

am 29. Juni 2011 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von dti_voyage

 

wir haben gestern einen Caddy abgeholt dort steht Datenbasis

Western Europe 0035

ist das jetzt neuer älter oder gibt es noch einen Weg nachzuschauen was

Installiert ist?

Gute Frage. Ich weiß es nicht. Ich wollte aber bei meinem Händler auch noch mal nachfragen. Irgend jemand muß es ja genau wissen und Auskunft geben können. Ich habe nur deshalb "Western Europe W01" angegeben, weil viele die Schwierigkeiten (im Ausland?) haben immer nur V01 schreiben. Ich glaube daher, dass es sich hierbei nur um Deutschlandkarte handelt. Aber das ist nur eine Vermutung.

Ist im Caddy ein RNS315 oder RNS310 eingebaut?

Die Kartenversion steht glaube ich irgendwo im "System"-Menü.

Hallo

es ist ein 315 und im Normalen Menü steht (wie oben geschrieben)

Western Europe 0035

Kannst du mir (ich hatte es hier schon mal gelesen aber finde es nicht mehr)

sagen welche Tasten Kombi ich drücken muss um ins System Menü zukommen?

Danke

Zitat:

 

Ich habs beim 315 noch nicht ausprobiert, aber beim 510 ist diese Funktion dazu da, SELBST einen vor mir liegenden Streckenabschnitt von x km zu sperren, damit das Navi eine Alternativroute berechnet, auch wenn vom TMC nichts gemeldet ist.

Sollte beim 315 auch so sein. Muß es tatsächlich mal ausprobieren ...

Ist genauso :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Problem RNS 315 & TMC/Stauliste