Problem REGENSENSOR

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Habe mir vor 14 Tagen einen Titanium bestellt. Mit Regensensor. Hat jemand noch mehr Infos in Sachen Funktionalität des Sensors.
Es kann doch nicht sein , das wissentlich nicht funktionierende Fahrzeuge bzw. Teile an den Kunden übergeben werden!!!

Beste Antwort im Thema

Der richtige Sensor ist jetzt drin, alles bestens. Die ganze Aktion hat ca. 45 min. Gedauert.
Ford hat von Werk aus nur einen Lichtsensor verbaut, dieser wurde jetzt gegen einen Licht-/Regensensor getauscht.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Puh, da soll einer bei den Ausstattungen noch durchsteigen, vom Sichtpaket hatte ich noch gar nichts gehört.
Der Regensensor allein kostet ja schon 155 und jetzt im Paket 5€ billiger plus Extra 😰

Ich habe ja schon beim beheizten Lenkrad den Kopf geschüttelt, weil ich die 900€ Aufpreis allein dafür abartig fand, dazu 50% teurer wie beim Focus (04.08.2017)

Anfang September hab ich dann mitbekommen, es gab Mitte August also ein 2. Winterpaket, nur noch +150€, ergo mal eben um 750.- reduziert, schon wieder abartig 🙄 😁

Mein Verkäufer hatte mir natürlich nichts davon mitgeteilt...
sorry für OT 😉

Ja hatte im juli winterpaket 2 bestellt konnte aber nicht geordert werden weil die Lenkeadheizung nicht bestellbar war........

Habt ihr dann den automatisch abblenbaren innenspiegel drinnen im Titanium???

Zitat:

@Fordfiesta66 schrieb am 9. Oktober 2017 um 19:01:05 Uhr:

Habt ihr dann den automatisch abblenbaren innenspiegel drinnen im Titanium???

Das hab ich mich jetzt gerade auch gefragt, und wir fahren unseren schon seit August.
Dieser Innenspiegel ist Bestandteil des Pakets "Regensensor" für 155.- Euro.
lt Preisliste ist da dann auch noch ein "Zweiklanghorn" dabei.
Der Online-Konfigurator ist da nicht nur wenig hilfreich, der ist einfach nur mangelhaft und unvollständig!

Für den Durchblick unbedingt die Preisliste runterladen!!

Ähnliche Themen

Da muss man unerwähnter Weise auch erstmal drauf kommen, zumal es ja nicht bei den Paketen zu finden ist 😁

Auf die Idee nach einer Preisliste zu suchen bin ich gar nicht gekommen!
Naja, Hauptsache man designt wenigstens am Konfigurator herum 😁

Moin!

Ich hätte gerne nur den Spiegel gehabt, aber dazu braucht man das Sichtpaket...

Meine Frau wollte aber den Regensensor nicht haben (obwohl er sich ja sogar deaktivieren lässt).

Naja, nun blendet es im dunkeln halt wieder etwas! Wird sie sich dann halt wieder dran gewöhnen müssen. 😁

Gruß, René

Spiegel kann mann wechseln.....wurde bei meinem focus vergessen

Zitat:

@Fordfiesta66 schrieb am 10. Oktober 2017 um 10:52:13 Uhr:

Spiegel kann mann wechseln.....wurde bei meinem focus vergessen

Je nach Kostenfrage lässt sich vieles wechseln oder ergänzen...

Ich lass sie jetzt dann erstmal fahren und dann schauen wir mal weiter was sie meint!? 😁

Gruß, René

Zitat:

@Fordstern schrieb am 10. Oktober 2017 um 09:20:34 Uhr:

Ich hätte gerne nur den Spiegel gehabt, aber dazu braucht man das Sichtpaket...

Meine Frau wollte aber den Regensensor nicht haben (obwohl er sich ja sogar deaktivieren lässt).

Naja, nun blendet es im dunkeln halt wieder etwas! Wird sie sich dann halt wieder dran gewöhnen müssen. 😁

Wenn Du zumindest die getönten Scheiben hinten mitbestellt hast, wirst Du das Problem nicht haben. Ich finde die dunklen Scheiben richtig gut, da braucht es den abblendenden Spiegel eigentlich schon gar nicht mehr...

Mahlzeit!

Haben wir geordert, sind aber auch jetzt vorhanden + den Spiegel.

Wird vermutlich ne kurze Gewöhnung sein, aber so viel Unterschied sehe ich da eigentlich auch nicht!?

Gruß, René

Es gibt doch die Serviceaktion bei Ford. Wegen Regensensor,
Meldet euch bei der Ford Werkstatt,die sieht nach ob eurer Fiesta da mit reinfällt,in der Liste mit drin ist.
Bisher bekommen die Fiesta 2017 Besitzer keinen Brief von Ford oder so,wegen Fehlender Regensensor,weil Ford die Serviceaktion als,, Arbeiten vor Auslieferung'' eingestuft hat.
Aber die Fiestas sind ja schon verkauft,auf der Straße unterwegs,und nicht mehr beim Händler.

Oder PN an mich ,ich kann anhand der Fahrgestellnummer VIN auch nachsehen.

So, wir waren jetzt erst beim Vertragshändler, weil es vorher zeitlich nicht ging. Die waren erst ungläubig, dann überrascht und ratlos. Kam scheinbar noch nicht vor. Angeblich soll es nur die Software sein, für die wir erst im Dezember einen Termin bekommen haben. Ich glaube das zwar noch nicht so richtig, aber da das alles kostenfrei stattzufinden hat, können sie in Ruhe suchen...

Auf dem alten Sensor ,den ich ausgewechselt habe war ein Symbol aufgedruckt,eine Glühlampe,das heisst hier war nur ein Helligkeitssensor drin,und nicht wie vorgesehen ein Regen und Helligkeitssensor.

Hallo eddiotos ! Schicke mir doch bitte Mal die Fahrgestellnummer VIN des betroffenen Fiesta per PN an mich.
Ich schau Mal nach was hinterlegt ist.

Deine Antwort