ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Problem nach Xenon Tausch

Problem nach Xenon Tausch

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 2. Januar 2023 um 19:16

Hallo

Bei mir ist vor einiger Zeit die Kontrollleuchte angegangen die zeigt das ein Problem mit dem Licht vorliegt. Hab daraufhin entdeckt dass der Linke Xenon Scheinwerfer nicht mehr leuchtet. Sicherungen gecheckt alles in Ordnung. Hab daraufhin beide Xenonbrenner getauscht. Das Problem dabei der rechte funktioniert einwandfrei, der Linke geht noch immer nicht und die Kontrollleuchte leuchtet weiter.

Weiters ist mir aufgefallen das das Kurvenlicht nicht mehr funktioniert, kann aber leider nicht sagen seit wann.

Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2023 um 18:07

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 3. Januar 2023 um 19:00:27 Uhr:

Zitat:

@Gabschi721 schrieb am 3. Januar 2023 um 18:22:59 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit den Brenner bzw den Scheinwerfer auszubauen ohne den Stoßfänger ausbauen zu müssen?

Fang doch erstmal bei POS. 1 an…!!!! Rechten Brenner raus!!!! Links einbauen!!!!! Dann den Stecker vom Scheinwerfer ab und wieder ran!!!!!! Bitte gleich Kontakte prüfen…!!!!!

Warum fragt man nach Hilfe, wenn sie doch ignoriert wird?????

Darum frag ich ja? Wenn ich den rechten Brenner links einbauen soll und umgekehrt muss ich die Brenner ausbauen. Darum habe ich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt diese auszubauen ohne den kompletten Stoßfänger abzubauen

Zitat:

@Gabschi721 schrieb am 3. Januar 2023 um 19:07:45 Uhr:

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 3. Januar 2023 um 19:00:27 Uhr:

 

Fang doch erstmal bei POS. 1 an…!!!! Rechten Brenner raus!!!! Links einbauen!!!!! Dann den Stecker vom Scheinwerfer ab und wieder ran!!!!!! Bitte gleich Kontakte prüfen…!!!!!

Warum fragt man nach Hilfe, wenn sie doch ignoriert wird?????

Darum frag ich ja? Wenn ich den rechten Brenner links einbauen soll und umgekehrt muss ich die Brenner ausbauen. Darum habe ich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt diese auszubauen ohne den kompletten Stoßfänger abzubauen

Aber!!!! Du hast doch schon die Brenner getauscht…. Da müsstest du doch wissen, wie es geht…. Und ja…. Die gehen auch raus, ohne die Stoßstange und den Scheinwerfer auszubauen….

Themenstarteram 3. Januar 2023 um 18:14

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 3. Januar 2023 um 19:12:54 Uhr:

Zitat:

@Gabschi721 schrieb am 3. Januar 2023 um 19:07:45 Uhr:

 

Darum frag ich ja? Wenn ich den rechten Brenner links einbauen soll und umgekehrt muss ich die Brenner ausbauen. Darum habe ich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt diese auszubauen ohne den kompletten Stoßfänger abzubauen

Aber!!!! Du hast doch schon die Brenner getauscht…. Da müsstest du doch wissen, wie es geht…. Und ja…. Die gehen auch raus, ohne die Stoßstange und den Scheinwerfer auszubauen….

Ja beim letzten mal hab ich den kompletten Stoßfänger abgebaut.

Und wie gehen sie raus ohne alles abzubauen?

Du kannst doch oben rein greifen….

Themenstarteram 3. Januar 2023 um 19:25

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 3. Januar 2023 um 20:11:33 Uhr:

Du kannst doch oben rein greifen….

Ja aber nur von oben ist zu wenig platz um den Brenner rauszubekommen, drum hab ich die komplette Stoßstange abmontiert und den Scheinwerfer ausgebaut.

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 3. Januar 2023 um 20:11:33 Uhr:

Du kannst doch oben rein greifen….

Bitte einmal zeigen, wie das geht....

Xenon rechts

Den Bügel kannst mit dem Schraubenzieher aushebeln…. Dann rüttelst du bisschen, bis der Deckel ab ist und dann kannste rein greifen….

Asset.JPG
Themenstarteram 5. Januar 2023 um 13:03

Defekt liegt am AFS Leistungs Modul. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich neuteil. Teilenummer lautet 7L6 941 329 und im internet findet man viele mit der Nummer 7L6 941 329C. Ist ein Unterschied zwischen den beiden oder ist das das selbe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen