Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Problem nach Umbau Facelift Rückleuchten A4 Cabrio

Problem nach Umbau Facelift Rückleuchten A4 Cabrio

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 6. November 2008 um 8:09

Hallo zusammen

Ich bin über die Suchfuntion nicht fündig geworden und versuche jetzt hiermal meine Frage los zuwerden. Ich habe mir die Facelift-Rückleuchten an meinem 04 er Cabrio nachgerüstet. Den Adapter habe ich mir über Ebay geholt. Soweit so gut. Alles funktioniert,keine Fehlermeldung.Nun ist mir aufgefallen das bei eingeschaltetem Licht meine Bremslichter abgedimmt mitleuchten. Bei Parklichtstellung links sowie rechts leuchtet es nur in der Mitte.Beim Freundlichen war ich heute,er meint man kann es nicht umprogrammieren.

Hat jemand ne Idee? Ich möchte das es nur in der Mitte leuchtet

Vielen Dank im Voraus

Gruß Alex

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast du einen Bordcomputer und hast du 6 oder 7 Kabel links? Wenn 7, kannst du dir die Fahrt zum freundlichen sparen, da gibt es dann nix zu codieren.

Bei diesen Sets ist fast immer ein 6,8 Ohm/25 W Widerstand verbaut. Klar wird der heiß, der muss 21 W "verbraten", da fließen 1,8 A. Deshalb hab ich immer 33 Ohm verwendet (angeblich meckert sogar auch bei 100 Ohm nix), da sinds dann nur noch 0,36 A und das FIS meckert auch nicht.

Hallo,

 

Ich habe einen Boardcomputer mit Farbfis.

 

Das Kabel hat 6 Adern links. Ergo müsste es funktionieren?

 

https://ibb.co/gSs77Kt Stecker Alt

 

https://ibb.co/0DNRtCn Adapter

 

Dann könnte es noch an der Software vom Codierer liegen.

 

Zudem habe ich heute noch einmal die Temperatur des Widerstandes geprüft. Ist vollkommen in Ordnung .. hatte beim Einbau wohl doch zu kalte Hände.

 

Hallo. Diese Woche war ich beim Vertragshändler - negativ.

 

Audi Zentrum Kassel - negativ.

 

Mein Nachbar hat es heute per Delphi innerhalb von Sekunden codiert.

 

Delphi ist also die Lösung die mir das gewünschte Ergebnis gebracht hat.

 

Gruß

Hallo in die Runde,

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Am Wochenende habe ich mir die Facelift Rückleuchten und den Adapter montiert.

 

Links habe ich 6 Adern.

 

Im FIS wird mir angezeigt dass die Nebelschlussleuchte nicht geht und das Rückwärtslicht rechts. Stimmt auch, beide ohneFunktion.

 

Leuchtmittel geprüft sind ok.

 

Bei Audi war ich zum codieren noch nicht, was ich aus dem Forum gelesen habe, geht es beim codieren doch nur um die Bremslichtdimmung?! Der Rest sollte doch normal funktionieren.

 

Jemand sowas schon gehabt?

 

Danke vorab.

Artur

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Problem nach Umbau Facelift Rückleuchten A4 Cabrio