Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Problem nach Umbau Facelift Rückleuchten A4 Cabrio

Problem nach Umbau Facelift Rückleuchten A4 Cabrio

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 6. November 2008 um 8:09

Hallo zusammen

Ich bin über die Suchfuntion nicht fündig geworden und versuche jetzt hiermal meine Frage los zuwerden. Ich habe mir die Facelift-Rückleuchten an meinem 04 er Cabrio nachgerüstet. Den Adapter habe ich mir über Ebay geholt. Soweit so gut. Alles funktioniert,keine Fehlermeldung.Nun ist mir aufgefallen das bei eingeschaltetem Licht meine Bremslichter abgedimmt mitleuchten. Bei Parklichtstellung links sowie rechts leuchtet es nur in der Mitte.Beim Freundlichen war ich heute,er meint man kann es nicht umprogrammieren.

Hat jemand ne Idee? Ich möchte das es nur in der Mitte leuchtet

Vielen Dank im Voraus

Gruß Alex

Ähnliche Themen
33 Antworten

sollte man aber codieren können ;) ...

am 6. November 2008 um 11:13

Kann man definitiv, im Bordnetz-STG gibt es eine Anpassung "Bremslichtdimmung", ich weiß aber momentan nicht, welcher Kanal, da muss statt 24% dann 0% eingetragen werden. Ich glaube, bei openobd.org steht etwas von Avant. Schau dort mal rein...

Gruß, pedl

Hallo,

habe mir selber die neuen Rücklichter eingebaut und es vom freundlichem codieren lassen.

Such dir nen anderen meister der Ahnung hat.

Gruß

Die richtigen Einstellungen sind folgende:

STG 09 (Bordnetz) auswählen , STG Anpassung -> Funktion 10, Kanal 002 (Bremslichtdimmung)

Einstellung des Tastverhältnisses zur Bremslichtdimmung auf 0 % einstellen, fertig...

Themenstarteram 6. November 2008 um 16:17

Hallo zusammen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.. Werde es bei einem anderen Händler nochmal probieren...

Gruß Alex

Probier es doch bei dem Gleichen und stell ihn ein bisschen bloß... :D

Zitat:

Original geschrieben von alebia

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.. Werde es bei einem anderen Händler nochmal probieren...

 

Gruß Alex

sonst keiner in deiner nähe der VCDS hat ?

 

am 7. November 2008 um 7:54

Hallo Scotty,

Lox-TT hat recht - eine Umprogrammierung ist definitiv wie von LOX TT beschrieben ohne Probleme möglich!

Hab's bei meinem 2003er 8H Cab auch so machen lassen. Es geht lt. Aussage meines :) aber wohl nur mit dem großen Service-OBD-Gerät und nicht mit dem kleineren Tablet-PC. Ansonsten aber wirklich ne Sache von 5 min. und Sie wollten auch kein Geld dafür. Hab dann einfach nen Fünfer in die Kaffee-Kasse gesteckt und gut war's.

Also mein Service-Mensch hat sich bei der Gelegenheit dann gleich alle Einstellungen und auch die Widerstandswerte des Kabeladapters aufgeschrieben und einen Vermerk in der internen Service-Datenbank hinterlegt, damit Sie bei anderen Anfragen entsprechend reagieren können - hatten die nämlich vorher auch noch nicht gemacht.

Ciao

der OZ

 

 

das Problem ist erstmal einen "fähigen" Händler zu finden ;)

 

Themenstarteram 7. November 2008 um 8:56

Hallo

Ich war beim größten Händler hier in Berlin... Wahrscheinlich war das mein Problem. Ich werde morgen mal zu meinem alten Audi/VW Händler düsen.. Der konnte mir schon einmal helfen...

Trotzdem vielen Dank...

Themenstarteram 15. November 2008 um 14:14

So war heute erst bei meinem Händler und sie da, keine 5 min und die Sache war codiert. 5€ in die Kaffeekasse und alle waren zufrieden..

Danke an euch

Gruß Alex

geht doch :)

am 15. November 2008 um 17:22

Na Glückwunsch,

dann sieht's ja jetzt noch ein wenig originaler aus.

Hast Du schon den B7-Heckdiffusor? Kostet knappe 100 Euronen und dann ist's von hinten nicht mehr zu unterscheiden.

Gruß, Pedl

Themenstarteram 15. November 2008 um 18:20

Nee... Hab ich noch gar nicht gepeilt das der anders aussieht. Hat einer ein Bild?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Problem nach Umbau Facelift Rückleuchten A4 Cabrio