Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Problem nach Umbau Facelift Rückleuchten A4 Cabrio

Problem nach Umbau Facelift Rückleuchten A4 Cabrio

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 6. November 2008 um 8:09

Hallo zusammen

Ich bin über die Suchfuntion nicht fündig geworden und versuche jetzt hiermal meine Frage los zuwerden. Ich habe mir die Facelift-Rückleuchten an meinem 04 er Cabrio nachgerüstet. Den Adapter habe ich mir über Ebay geholt. Soweit so gut. Alles funktioniert,keine Fehlermeldung.Nun ist mir aufgefallen das bei eingeschaltetem Licht meine Bremslichter abgedimmt mitleuchten. Bei Parklichtstellung links sowie rechts leuchtet es nur in der Mitte.Beim Freundlichen war ich heute,er meint man kann es nicht umprogrammieren.

Hat jemand ne Idee? Ich möchte das es nur in der Mitte leuchtet

Vielen Dank im Voraus

Gruß Alex

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. November 2008 um 19:05

Bild nicht, aber TN : 8H0 807 521 K 1RR (platinumgrau) € 96,27. Die Nummer ist glaub' ich richtig, aber ohne Gewähr.

Gruß, Pedl

Themenstarteram 15. November 2008 um 19:09

Danke.... Wird nächste Woche gleich mal bestellt..

Nummer ist laut nininet.de richtig...

Ich hol den Thread mal wieder vor:

Hab bei mir heute auch die FL Rückleuchten in mein 2003er Cab verbaut. Also bei mir leuchtet komischerweise das Bremslicht NICHT mit, bei eingeschlatetem Licht. Nur beim Tritt auf die Bremse leuchtet es in der dafür vorgesehenen Leuchtkammer.

Komisch, oder? Der Adapter wird das wohl nicht unterbinden können.

Desweiteren hab ich die linke Leuchte mal vorsichtshalber ohne Masse angeschlossen. Im Fis kam keine Fehlermeldung. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Low Line Steuergerät verbaut hab und der keine Lampenwarnung anzeigt.....

Hab mir das Komplettset von inkl. 3. Bremsleuchte geholt. Der Einbau generell ging ziemlich schnell.

am 13. März 2012 um 14:41

Hallo,

ich habe mir auch so einen Adapter bestellt und wollte wissen wo man den Kabelschuh für die Erdung anbringen soll?

Des weiteren wollte ich wissen ob es zwingend notwendig is den Wiederstand zür Kühlung mit der Karosserie zu verbinden?

Danke

am 13. März 2012 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von alebia

Hallo

Ich war beim größten Händler hier in Berlin... Wahrscheinlich war das mein Problem. Ich werde morgen mal zu meinem alten Audi/VW Händler düsen.. Der konnte mir schon einmal helfen...

Trotzdem vielen Dank...

Bei welchem Händler warste denn?

Will auch meine Navi Anzeige ins FIS haben in Charlottenburg wollten die 40euro haben aber waren dann der meinung das Funktioniert alles sowieso nicht.

Ich hole den Thread auch nochmal hoch...

 

Habe dieses Kufatec-Angebot gefunden, allerdings steht da nichts von einem Adapter, den man für den Umbau benötigt. Also sind diese RL Plug´n´Play ohne Kabeladapter und Umprogrammierung des STG?

 

http://www.kufatec.de/.../...uchten-LED-original-Audi-A4-8H-Cabrio?...

 

 

das sind ja auch nur die Faceliftleuchten.

die gibts bei Kufatec auch mit Adaptern.

http://www.kufatec.de/.../...eckleuchten-LED-Audi-A4-8H-Cabrio-Adapter

Gruß Bebberl

Zitat:

Original geschrieben von bebberl

das sind ja auch nur die Faceliftleuchten.

die gibts bei Kufatec auch mit Adaptern.

http://www.kufatec.de/.../...eckleuchten-LED-Audi-A4-8H-Cabrio-Adapter

 

Gruß Bebberl

Oh, das muss ich übersehen haben! Danke.

am 15. April 2017 um 18:50

Zitat:

@alebia schrieb am 6. November 2008 um 09:09:56 Uhr:

Hallo zusammen

Ich bin über die Suchfuntion nicht fündig geworden und versuche jetzt hiermal meine Frage los zuwerden. Ich habe mir die Facelift-Rückleuchten an meinem 04 er Cabrio nachgerüstet. Den Adapter habe ich mir über Ebay geholt. Soweit so gut. Alles funktioniert,keine Fehlermeldung.Nun ist mir aufgefallen das bei eingeschaltetem Licht meine Bremslichter abgedimmt mitleuchten. Bei Parklichtstellung links sowie rechts leuchtet es nur in der Mitte.Beim Freundlichen war ich heute,er meint man kann es nicht umprogrammieren.

Hat jemand ne Idee? Ich möchte das es nur in der Mitte leuchtet

Vielen Dank im Voraus

Gruß Alex

Hast du noch nen link von dem Adapter. Möchte die Leuchten nämlich auch umbauen weil ich sie optisch einfach schöner finde.

Bitte den User direkt per PN anschreiben, war das letzte mal vor einem Jahr online.

Hallo zusammen,

 

Mich betrifft das Problem ebenso aber dahingehend, das per VCDS der Kanal (STG09) nicht ausgelesen oder geändert werden kann.

 

Es geht um ein A4 Cabrio 3.0 - BJ 09/2002

 

Als Tipp werden die Zeiten der Bremslichtdimmung (24 % und 0 %) im VCDS angezeigt aber sind wie geschrieben nicht ansteuerbar.

 

Ich war bei einem codierer in der Umgebung und der konnte es weder per VCDS noch mit einem anderen, mir unbekannten, Programm ansteuern.

 

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp im Raum Kassel ?

 

Gruß

 

 

 

 

 

VCP ?

Es gibt unterschiedliche Varianten, 6- und 7 polig links. Also mal nachschauen ob am Stecker zur linken Rückleuchte 6 oder 7 Kabel vorhanden sind.

7 Kabel: Programmierung nicht nötig, einfach PIN 4 (Bremslicht 5W) weglassen, natürlich auf beiden Seiten. Sollte ein Bordcomputer mit Lampen-Check verbaut sein, muss man die dann freie Leitung über einen Widerstand 33 Ohm/5W (besser 10 oder 25W, wird nicht so warm) gegen Masse schalten, ansonsten meckert der Bordcomputer.

 

6 Kabel: Pin 4 bleibt von vornherein unbelegt. Programmierung STG 09, Anpassungskanal 002 nötig (Bremslichtdimmung auf 0%), das hat bisher bei mir und allen Bekannten immer mit VCDS funktioniert.

Das Rückfahrlicht links muss immer mit einem Wederstand simuliert werden wenn ein Bordcomputer verbaut ist. In den käuflichen Adaptern ist meist schon einer enthalten. Rechnerisch ist 6,8 Ohm 25W da nötig, ich hab immer 33 Ohm/25W verwendet, funzt auch und wird weniger warm.

Grüß Euch,

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Entschuldigt bitte / ich hätte erwähnen müssen dass ich das Set von Tuningfanatics inkl. Adapter bestellt habe. Das Set funktioniert, bis auf dass ich das Gefühl habe, das der Widerstand zu heiß wird beim Einlegen des Rückwärtsganges.

 

Ja, das zweite Programm war VCP.

 

Ich fahre nächste Woche mal zu nem freundlichen um die Ecke vielleicht weiß der Rat.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Problem nach Umbau Facelift Rückleuchten A4 Cabrio