1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Problem nach einem Getriebeölwechsel

Problem nach einem Getriebeölwechsel

BMW 5er E34

Hallo erst mal.
Ich habe folgendes Problem nach einem Getriebeölwechsel mit meinem Automatikgetriebe.
Beim Anhalten schaltet das Getriebe oft in den Leerlauf und legt dann nach wenigen Sekunden einen Gang ein.
Vielleicht weiß jemand Rat.

18 Antworten

selber bloed aber egal

Zitat:

Original geschrieben von wash76

selber bloed aber egal

Nein, nicht egal...

Gibt viele Leute, die sich mit unqualifizierten Zitaten, im Vertrauen derer Richtigkeit, ihre Kisten kaputt machen. Dich steck ich gleich mal in die Schublade mit rein...

Finde es schlicht und einfach unverantwortlich, so ein Automat kostet paar Tsd. Euros.

Du scheinst ja ned mal zu wissen, dass auf dem gruenen Schild, nur der Hinweis mit der zu verwendenden Oelsorte drauf steht (ne kleine Finte meinerseits, um Deine Kompotenz auszuloten)..

Ich mag vllt. ne bloede Art haben, bin aber dennoch in der Lage, meine Ausfuehrungen nachvollziehbar, zu begruenden...

Du scheinst hier Deine Infos aus dem TIS zu beziehen, nun ja, die Befuellprozedur wurde da etwas ungluecklich, beschrieben. Die Praxis sieht defintiv, anders aus...

Aber egal...

Hallo erst mal,
habe einen neuen Getriebeölwechsel vorgenommen und das Getriebe bei laufendem Motor bis zum überlaufen aufgefüllt.
Es fehlten 1,25 l Getriebeöl.
Getriebe geht wie gewohnt ohne Probleme.
Werde mit der Werkstadt ein paar Takte wechseln.
Danksagungen an rogatyn und allen anderen.

Danke fürs Feedback, Roland...:)

Deine Antwort