ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Problem nach Einbau von LED Rückleuchten

Problem nach Einbau von LED Rückleuchten

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 18:02

Hallo zusammen!

Habe mir vor kurzem die LED Rückleuchten vom aktuellen MJ2009 einbauen lassen ( durch den örtlichen :) ). Soweit so gut. Denn die Rückleuchten funktionieren tadellos und Dank Kufatec-Adapation erscheint auch keine Fehlermeldung im FIS.

Mein Problem is allerdings dass die Kabel, die aus den alten Rückleuchten in die neuen Leuchten des Koferraumdeckels verlegt werden müssen, in den seitlichen Ablagefächern rumbaumeln (siehe Foto). Dies führt dazu dass beim öffnen und schließen der Klappe die Kabel immer wieder hängen bleiben und sie schon fast durchgescheuert sind. Daher ist jederzeit mit einem Ausfall zu rechnen. Wie habt ihr denn diese Kabel verlegt? Und wie sind diese denn bei dem MJ2009 verlegt? Wäre über jeden Tipp dankbar! Der freundliche meinte nämlich dass es nicht möglich sei sie anders zu verlegen!

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von susi99

Was kostet denn aktuell die Umrüstung auf LED Rückleuchten (also Rückleuchten + Kabelsatz + Einbau in einer Fachwerkstatt)?

Als ich mich das letzte mal dafür interessiert hatte waren es so 700€...

Nichts....:D mit Vitamin B

Gruß

Markus

Ganz wertvoller Beitrag! DOPPEL-RESPEKT-GOLD!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wow, das ist ja mal ein Riesenproblem!

Hi Frank,

würde an deiner Stelle die Sache auf jeden Fall beim :) reklamieren und darauf bestehen, dass die Kabel zufriedenstellend oder gleich so verlegt werden, wie sie auch orginal sind.

mfg

chris

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Wow, das ist ja mal ein Riesenproblem!

Selbstverständlich ist dies ein "Riesenproblem". --> Die Ironie war kaum zu übersehn! ;)

Aber Rückleuchten ohne Funktion sind wohl alles andere als lustig?!

Mhmm der Freundliche meinte, anders wäre es nicht möglich. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen dass die Kabel beim MJ2009 so verlegt sind?!

am 2. Oktober 2009 um 19:53

Tag

 

Hat das die Audi werkstatt gemacht?

Das ist ja mal oberpfusch!!

Normal kann man das kabel doch in dem Holmen verlegen.

Wie haben die eigentlich das kabel befestigt mit klebeband?:D

 

mfg

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Danel s5

Tag

 

Hat das die Audi werkstatt gemacht?

Das ist ja mal oberpfusch!!

Normal kann man das kabel doch in dem Holmen verlegen.

Wie haben die eigentlich das kabel befestigt mit klebeband?:D

 

mfg

Ja, das hat die Audiwerkstatt verbaut! Oben wurde das Kabel durch die Holme verlegt doch seitlich baumelt es lose in den Seitenfächern (wie auf dem Bild zu sehn). Das ganze ist natürlich nicht optimal da es jedesmal beim öffnen der Klappe am Navirechner hängen bleibt. Ich werde jetzt wohl oder übel mal eine andere Audiwerkstatt aufsuchen müssen?!

ich würde der ersten werkstatt nen besuch abstatten dass die das nachbessern sollen

Ich habe sie auch nachrüsten lassen,bei mir sind kabel wie orginal verlegt (nicht sichtbar):)

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Audia05

Ich habe sie auch nachrüsten lassen,bei mir sind kabel wie orginal verlegt (nicht sichtbar):)

Wäre es möglich mir vielleicht ein Bild zukommen zu lassen auf dem zu sehen ist wie bei dir die Seitenfächer nun aussehen? Dann könnte ich damit mal den örtlichen :) konfrontieren.

Was kostet denn aktuell die Umrüstung auf LED Rückleuchten (also Rückleuchten + Kabelsatz + Einbau in einer Fachwerkstatt)?

Als ich mich das letzte mal dafür interessiert hatte waren es so 700€...

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 14:59

Bei Kufatec kostet des komplette Kit ca. 730 € plus Einbau. Ich habe allerdings nur 180 € für die Leuchten gezahlt (eBay) und 250 € für den Kabelsatz + Codierdongel (was meiner Meinung nach aber ein völlig überzogener Preis ist). ;) Dazu kamen dann noch 75 € für den Einbau!

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von susi99

Was kostet denn aktuell die Umrüstung auf LED Rückleuchten (also Rückleuchten + Kabelsatz + Einbau in einer Fachwerkstatt)?

Als ich mich das letzte mal dafür interessiert hatte waren es so 700€...

Nichts....:D mit Vitamin B

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von susi99

Was kostet denn aktuell die Umrüstung auf LED Rückleuchten (also Rückleuchten + Kabelsatz + Einbau in einer Fachwerkstatt)?

Als ich mich das letzte mal dafür interessiert hatte waren es so 700€...

Nichts....:D mit Vitamin B

Gruß

Markus

Ganz wertvoller Beitrag! DOPPEL-RESPEKT-GOLD!

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

 

Nichts....:D mit Vitamin B

Gruß

Markus

Ganz wertvoller Beitrag! DOPPEL-RESPEKT-GOLD!

Dito

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

 

Nichts....:D mit Vitamin B

Gruß

Markus

Ganz wertvoller Beitrag! DOPPEL-RESPEKT-GOLD!

Keine Sorge, Don Corleone wird irgendwann dafür einen Gegengefallen einfordern :p.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Problem nach Einbau von LED Rückleuchten