Problem nach 4 Werkstätten selbst gefunden

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

ich hatte wie bereits geschrieben lange Zeit Startprobleme bei meinem 1.9 Tdi.
Bei 4 Werkstätten war man sich einig, dass der Motor zu wenig Sprit kriegt.
Es hörte sich auch so an.
Div. Teile getauscht ohne Erfolg.

Letztenendes lag es an einem Kabel zur MCU, das feucht wurde.
Ich habe das selbst rausgefunden, indem ich nach und nach auf div. Kabel Wasser gesprüht habe, bis das Proplem da war und nach trocknen wieder weg.

Hätte ich das nicht selbst gefunden, wäre das das ko für mein Auto gewesen.
Ich muss dazu sagen, dass ich kein erfahrener Autoschrauber bin. Ich bin einfach mit techn. Verständnis und gesundem Menschenverstand dran gegangen.

Was ich mich frage:
Ich will hier niemandem einen Vorwurf machen. Aber dass div. Experten alle auf dem falschen Weg waren, jedoch ein Laie das Problem findet, das macht mich nachdenklich...
Wie gesagt, anderenfalls hätte ich das Auto einstampfen müssen.

Wie kann es dein, dass div. Meister versagen und sich scheinbar zu fein sind einfach mal zuzuhören ?

Anderes Beispiel: Bekannter hat Münze im Gurtschloss, Werksatt sagt Sitz muss komplett raus 180Euro. Er hat die Münze dann selbst mit einer Pinzette in 2 min rausgeholt...

Bin gespannt auf Kommentare.

tjalv

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Marco1212 schrieb am 20. Juli 2020 um 12:44:52 Uhr:

Zitat:

@PIRELLIGOLFGTI schrieb am 20. Juli 2020 um 12:27:57 Uhr:

Es ist leider so das die Kunden für mehrere Stunden Fehlersuche ganz kräftig zur Kasse gebeten werden und dann spätestens bei der ernüchternden Aussage :,, konnten den Fehler nicht finden" angesichts des Rechnungsbetrages lautstarken Protest von sich geben..... welche Werkstatt kann schon so arbeiten wie ,, Die Autodoktoren"?

Ja das was die da machen das haben wir fast alltäglich da ist nichts neues dran.

Übersetzt heißt das dann wie?

Ansonsten einfach mal Satzzeichen benutzen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Wenn man den Werkstätten ihren Stundensatz bezahlt, machen die auch eine vernünftige Fehlersuche. (die meisten jedenfalls) Die will der Kunde im Normalfall jedoch nicht bezahlen.

Deine Antwort