Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Problem mit Spurverbreiterungen

Problem mit Spurverbreiterungen

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 18:18

es ist aus der haut zu fahren, hier bei uns in österreich gibt es zur zeit anscheinend niemanden der mir 15mm distanzen hinten und 10mm distanzen vorne mit zentrierung incl. richtige radschrauben besorgen kann....

es soll bei doppeltzentrierten 10mm distanzen für vorne insofern probleme geben, dass die audi nabe zu lang sein soll. mann müsse die nabe um ca. 4mm abflexen, damit die scheibe ganz drauf passt! was zumindest FK scheiben betrifft. das kann doch nicht sein oder?

bitte um info von jemandem der vorne 10mm scheiben mit zentrierung drauf hat ob das wirklich so ist. 10mm ohne zentrierung ist uninteressant, weil dann die nabe zu weit drin ist und die felge gar nicht mehr zentriert werden kann.

danke!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 12. Januar 2007 um 21:19

Hallo,

interessiere mich auch noch für ein paar Scheiben. Wie teuer sind denn 10mm H&R Scheiben mit den passenden Schrauben? Habe 8x18 BBS CK II mit 235 er Bereifung. Bei mir passen auch max. 8 - 10mm Scheiben drauf, wenn mein Auge mich nicht täuscht.

 

Gruß

Thomas

Betrifft das Problem mit den 10er FK Scheiben nur die VA oder auch die HA ?

Weil ich hätte da grad die Möglichkeit welche günstig zu bekommen.

@ike0404

Kannst Du Deine probleme die Du hattest mal genauer beschreiben?

Hallo Leute,

Es passen VH 10 mm scheiben locker und

HA 15 mm pro Seite drauf! (235718/ ET 43)

Ihr müsst nur aufpassen H&R hat zwei Systheme!!!

_______________________________________________

Ihr müsst am Wagen die länge der Nabe messen (müsste ca 27 mm sein)

An der Felge die länge der Fahse (ist entweder 5 o. 7 mm)

_______________________________________________

 

der Reifendealer hat gesagt: eine Achse kostet ca 100,- €

plus TÜV/ DEKRA

Es sollte der Sturz natürlich auch Kontrolliert werden!

Mfg AZZID

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

Betrifft das Problem mit den 10er FK Scheiben nur die VA oder auch die HA ?

Weil ich hätte da grad die Möglichkeit welche günstig zu bekommen.

@ike0404

Kannst Du Deine probleme die Du hattest mal genauer beschreiben?

Hallo

die 10 FK Scheiben haben bei mir nicht 100% gepasst. Hatten wir damals aber nicht bemerkt. Habe dann nach einer längeren Fahrt gemerkt, das an der HA irgendwie eine Unwucht ist. Darauf hin habe ich die räder abgebaut und siehe da, es hatte den Zentrierring der Spurverbreiterung regelrecht abgetrennt. Habe leider keine Fotos davon gemacht.Bin dann auf H&R umgestiegen, seitdem keine Probleme mehr.

Gruß Dirk

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 17:35

hat jemand unwuchtprobleme mit den H&R Scheiben?

bei mir haben die längeren H&R schrauben nicht genau den selben kugelbund wie die originalen schrauben!!??

kann das sein?

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

hat jemand unwuchtprobleme mit den H&R Scheiben?

bei mir haben die längeren H&R schrauben nicht genau den selben kugelbund wie die originalen schrauben!!??

kann das sein?

Kann nur sein, dass du dann statt Kugelbund Kegelbundschrauben hast oder andersrum. Sollten schon die Bolzen sein, mit denen die Räder auch montiert waren, da die Felgen extra entsprechend ausgefräst ist.

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 19:10

sind schon kugelbund. gibts verschiedene kugelbund schrauben oder ist der kugelbund irgendwie genormt?

glaube du brauchst kegel......die gehen weiter rein gibt auch verschiedene glaube 3 Stück oder so.

Hatte H&R Platten drauf vorne 8 mm und hinten 10 mm kannste voll knicken den shit unwucht hinten wie vorne hinten extreme,obwohl hinten mit zentrierung habe erstma wieder abgebaut....weis nun auch nich was noch....

Es war bald so als ob die Spurplatte beim draufhalten ganz minimal kippelte..liegt sicher daran...aufjedenfall unfahrbar das ganze und es waren H&R. System war das,wo man die Platte mit den Bolzen an die narbe schraubt (durchstecksystem, oder so) weis auch nich ob es bei 8mm und 10 mm ein danderes System gibt?

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 11:27

ich habe ja vorne 10 mm mit zentrierung aber system mit längeren radschrauben.

hinten 15 mm auch mit längeren radschrauben.

das vibrieren ist ohne distanzen auch da, aber nicht ganz so stark.

werde mal versuchen die reifen matchen zu lassen und nochmal komplett neu wuchten. muß da aber selbst in den sauren apfel beissen und es selbst berappen. habe ja beim freundlichen schon 2 mal wuchten lassen....

Distanzen

 

Hallo Leute,

hab jetzt 500 km die Scheiben drauf, und hab nix bemerrkt,

dass ich irgendwie unwucht hab.

Es kann durchaus sein, wenn sich die Spur verbreitert, dass

man die LKW Spurrillen mehr merkt!

 

VA 10mm pro Seite

HA 15mm Pro Seite

ohne am Fahrzeug was zu machen.

alles mit Tüv und 20 neuen Radschrauben 236,00 Euro.

 

Mfg AZZID

am 24. Juli 2007 um 16:59

Noch mal das gleiche Problem:

Hallo @Nisco,

nein ich habe natürlich auch E45..

Bin ich irgendwie mit den Felgen meines Sohnes durcheinander mit denen wir momentan in einem anderen Forum diskutieren

Aber sag mal, was hast du für einen Hersteller, vor allen Dingen welche Schrauben hast du??

Ich habe heute erschrocken festgestellt, daß die Schrauben meiner Felgen locker sind!!!

Ich hab die H&R Scheiben in ebay mit Schrauben ersteigert, es sind zwar Kugelschrauben, aber die originalen Schrauben hatten so einen beweglichen Konus.

Die fehlen bei der H&R Schraube, ich glaub, ich habe die falschen verbaut und demontiere erst mal die Spurplatten da ich am Donnerstag für ein paar Tage nach Südtirol will.

Ich stell mal kurz ein Bild von der H&R Schraube und der Originalen ein.

Links Original rechts H&R, man sieht das die H&R Schraube nur an einem Punkt (Ring) festschraubt!

Anhang: h&r schraube - originale.jpg

Bisher 6 x heruntergeladen.

 

__________________

Gruß

Audi-Quattro-Fan

am 24. Juli 2007 um 17:01

Ohhh, des bild hats nicht kopiert:)

Zitat:

Original geschrieben von AudiQuattro-Fan

Noch mal das gleiche Problem:

Hallo @Nisco,

nein ich habe natürlich auch E45..

Bin ich irgendwie mit den Felgen meines Sohnes durcheinander mit denen wir momentan in einem anderen Forum diskutieren

Aber sag mal, was hast du für einen Hersteller, vor allen Dingen welche Schrauben hast du??

Ich habe heute erschrocken festgestellt, daß die Schrauben meiner Felgen locker sind!!!

Ich hab die H&R Scheiben in ebay mit Schrauben ersteigert, es sind zwar Kugelschrauben, aber die originalen Schrauben hatten so einen beweglichen Konus.

Die fehlen bei der H&R Schraube, ich glaub, ich habe die falschen verbaut und demontiere erst mal die Spurplatten da ich am Donnerstag für ein paar Tage nach Südtirol will.

Ich stell mal kurz ein Bild von der H&R Schraube und der Originalen ein.

Links Original rechts H&R, man sieht das die H&R Schraube nur an einem Punkt (Ring) festschraubt!

Anhang: h&r schraube - originale.jpg

Bisher 6 x heruntergeladen.

 

__________________

Gruß

Audi-Quattro-Fan

Hallo Audi-Quattro-Fan

laut Deinem Bild habe ich die selben Schrauben wie Du. Sieht genau so aus. Habe meine Disis jetzt ca. 8000km drauf und bei mir ist weder eine Unwucht spürbar noch waren die Felgen jemals lose. Sehr merkwürdig.

Gruß Dirk

am 24. Juli 2007 um 18:05

Hallo ike0404,

was hast du denn für Felgen drauf?

Kann es an der liegen das die Schrauben locker werden?

Auf der H&R Homepage gibt es allerdings solche Schrauben mit losem Konus extra für Audi Felgen??

Meine Bakannten sagen, die passen...nur mit evtl. losen Rädern möchte ich nicht in den Bergen rumeiern :(

Ist bei dir auch so ein kleiner Angriffspunkt der Schraube (kleiner Ring an der H&R Schraube) zu sehen??

Zitat:

Original geschrieben von AudiQuattro-Fan

Hallo ike0404,

was hast du denn für Felgen drauf?

Kann es an der liegen das die Schrauben locker werden?

Auf der H&R Homepage gibt es allerdings solche Schrauben mit losem Konus extra für Audi Felgen??

Meine Bakannten sagen, die passen...nur mit evtl. losen Rädern möchte ich nicht in den Bergen rumeiern :(

Ist bei dir auch so ein kleiner Angriffspunkt der Schraube (kleiner Ring an der H&R Schraube) zu sehen??

Hi

habe die originalen RS6 Felgen drauf.

Wie gesagt, habe die selben Schrauben wie Du.

Dieser Angriffspunkt (kleiner Ring an der H&R Schraube) ist bei mir genau so zu sehen.

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Problem mit Spurverbreiterungen