Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Problem mit Spurverbreiterungen

Problem mit Spurverbreiterungen

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 18:18

es ist aus der haut zu fahren, hier bei uns in österreich gibt es zur zeit anscheinend niemanden der mir 15mm distanzen hinten und 10mm distanzen vorne mit zentrierung incl. richtige radschrauben besorgen kann....

es soll bei doppeltzentrierten 10mm distanzen für vorne insofern probleme geben, dass die audi nabe zu lang sein soll. mann müsse die nabe um ca. 4mm abflexen, damit die scheibe ganz drauf passt! was zumindest FK scheiben betrifft. das kann doch nicht sein oder?

bitte um info von jemandem der vorne 10mm scheiben mit zentrierung drauf hat ob das wirklich so ist. 10mm ohne zentrierung ist uninteressant, weil dann die nabe zu weit drin ist und die felge gar nicht mehr zentriert werden kann.

danke!

Ähnliche Themen
30 Antworten

hallo !

ich würde sagen falscher hersteller ! ich hab die version, die du anstrebst bisher an einigen autos gefahren. also vorne 10mm pro rad und hinten 15 mm pro rad. beide mit zentrierung von H&R !

die müsste man doch auch in österreich mit passenden radschrauben bekommen ?!

gruss

Re: Problem mit Spurverbreiterungen

 

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

es ist aus der haut zu fahren, hier bei uns in österreich gibt es zur zeit anscheinend niemanden der mir 15mm distanzen hinten und 10mm distanzen vorne mit zentrierung incl. richtige radschrauben besorgen kann....

es soll bei doppeltzentrierten 10mm distanzen für vorne insofern probleme geben, dass die audi nabe zu lang sein soll. mann müsse die nabe um ca. 4mm abflexen, damit die scheibe ganz drauf passt! was zumindest FK scheiben betrifft. das kann doch nicht sein oder?

bitte um info von jemandem der vorne 10mm scheiben mit zentrierung drauf hat ob das wirklich so ist. 10mm ohne zentrierung ist uninteressant, weil dann die nabe zu weit drin ist und die felge gar nicht mehr zentriert werden kann.

danke!

Kann Dir nur von den FK-Distanzen abraten,habe damit nur Ärger gehabt.Die Teile passen nicht beim Audi.nimm H&R und alles wird gut.

Gruß Dirk

Genau diese Kombination von H&R habe ich bei mir drauf in Verbindung mit den 18"-Audifelgen. Technisch überhaupt kein Problem, passgenau und sieht sehr gut aus.

Das Gutachten und technische Details findest Du hier: http://www.h-r.com/bin/01EUTG35.pdf

Oder SCC-Scheiben ;) noch eine gute alternative.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 20:37

danke für eure hilfe! werd mir mal H&R und SCC anschauen.

hätte von meinem händler noch schwarze 15mm scheiben von power tech. sind die euch bekannt?

Zitat:

Original geschrieben von holgixos

Genau diese Kombination von H&R habe ich bei mir drauf in Verbindung mit den 18"-Audifelgen. Technisch überhaupt kein Problem, passgenau und sieht sehr gut aus.

Das Gutachten und technische Details findest Du hier: http://www.h-r.com/bin/01EUTG35.pdf

Hallo, würde mich auch interessieren, wenn ich demnächst meinen A4 bekomme. Hast du zufällig Bilder davon, wie das ausschaut? Vielleicht sogar den Vorher-/Nachher-Vergleich?

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 16:55

es ist unglaublich aber ich bekomm bei uns keine scheiben die passen!

gestern nochmal FK 10mm vorne probiert:

ohne zentrierung, orig nabe zu kurz!

mit zentrierung, scheibe geht nicht ganz drauf. orig.nabe zu lang (ca.3mm)!

habt ihr vorne auch 10er scheiben mit doppelzentrierung von H&R und die passen perfekt? laut FK technisch nicht möglich, sondern erst ab 15mm scheiben?!

ich möchte die orig.nabe wirklich nicht abflexen!

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

ich möchte die orig.nabe wirklich nicht abflexen!

Ich kann mir das zwar jetzt nicht optisch vorstellen, aber bevor ich die Nabe abflexe würde ich die Scheiben passend ausdrehen.

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 17:24

die scheibe wird ja über die nabe geschoben. die nabe passt ja rein. steht aber zuweit heraus, deshalb liegt die scheibe nicht am (weiß jetzt nicht wie das teil heisst, wo die orig.gewinde sind) an. es sind ca. 3mm luft!

das soll die 10mm scheiben betreffen. ab 15mm solls ja angeblich wieder gehen. aber 15mm sind zu viel!

jetzt wollte ich eben fragen ob das mit den H&R, SCC etc. wirklich hinhaut!

Dann Sitz es am Radius von der Nabe auf, seh ich das jetzt richtig ?

Dann könnte man eine Fase innen reindrehen.

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 17:30

die scheibe müsste eine tiefere nabenaufnahme haben.

wenn das bei H&R und SCC so sein sollte müsste es klappen?

sind die da anders als die FK?

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

die scheibe müsste eine tiefere nabenaufnahme haben.

wenn das bei H&R und SCC so sein sollte müsste es klappen?

sind die da anders als die FK?

FK passt defenitiv nicht,auch an der HA nicht.

An den Scheiben würde ich gar nichts abdrehen und an der Nabe schon gar nicht rumflexen!

Hol Dir einfach welche von H&R ,die passen auch.Zu SCC kann ich nichts sagen.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von iMixed

Hallo, würde mich auch interessieren, wenn ich demnächst meinen A4 bekomme. Hast du zufällig Bilder davon, wie das ausschaut? Vielleicht sogar den Vorher-/Nachher-Vergleich?

Leider nicht. Erst beim Wechsel auf Sommerreifen kann ich Dir ein paar Aufnahmen anbieten.

am 12. Januar 2007 um 8:58

Bei H§R gibt es ab 8mm mit Zentrierung(wollte damals bei der VA auf Sicherheit gehen und habe die statt den 10mm verbaut) passt gut allerdings nicht ganz billig. Hatte auch schon einmal welche von PowerTech die gibts aber soweit ich weiß auch nur ab 15mm mit zentrierung.

Gruss

Karsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Problem mit Spurverbreiterungen