1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Problem mit Sportgrill

Problem mit Sportgrill

Audi 80 B3/89

Ich hab mir vor ner Woche nen Sportgrill bei ebay gekauft... Der is heute angekommen. Im Angebot steht eintragungsfrei, nur leider is bei dem Ding nichts an Gutachten oder so dabei. Steht ne mal ein Hersteller drauf. Is das so ganz ohne Eintragung oder ABE zulässig?
Hier noch der ebay-Link... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7931794711&ssPageName=STRK:MEWN:IT

23 Antworten

Ist es leider nicht.
Meist wirst du nicht angehalten wegen eines Grills, aber wenn dann mußt du eine ABE oder so nachweisen.
Ist einem Kumpel von mir erst letzte Woche passiert, nachdem er den Grill jetzt schon 2 Jahre dranhat.

mir gefällt das teil überhaupt net... 😉

dito @roko,

aber das muss es zum Glück ja auch net 😁

Bei der B4-Front hab ich aber auch noch keinen gesehen, der schöner aussieht als der originale 🙂

jo, oft wird da auch der chromrand einfach überlackiert oder irgendwie entfernt *heul*...das, was ich haben will, machen die zunichte 🙂...

ich verstehs net. einserseits sind manche total stolz auf ihren audi und auch auf die marke und dann machen se sich die ganzen emblems weg...

mir gehts dabei nich um Stolz, finde einfach, dass es bescheiden aussieht, wenn das Emblem fehlt 🙂...so leer irgendwie...

wenn man schon so einer ist, der viel rumschraubt dann hat man da auch nen bissel stolz...
shit siehts auch ohne ringe aus, aber muss jeder selber wissen.

Zitat:

shit siehts auch ohne ringe aus,

ja, hab ich ja nun erst 2x geschrieben 😁...oder wieso das "auch"?

guck mal auf die postingzeit 😉

Habe noch nie erlebt, dass jemand für einen Grill eine ABE vorzeigen musste. Ist ja auch kein sicherheitsrelevantes Teil, sofern es ordentlich verbaut wurde.
Nur mal so als Beispiel:

Was haben denn die Leute, die sich ein einfaches Renngitter anstatt dem Grill einbauen? Einzelabnahme? 😉

Nur mal so als kleine Information am Rande... Mir ist vor ner Weile ein Reh vor die Karre gerannt, was ich dann mit 120 übern Haufen gefahren hab. Der Orginal-Grill is im Arsch und die übrige Front auch. Also kann ich die Gelegenheit doch nutzen, um bissl was an meinem Auto zu machen. Wo liegt euer Problem? Die Embleme am Heck waren eh schon ab, als ich das Auto gekauft hab.

Deine Antwort