ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Problem mit Sicherheitsgurt-Beifahrer

Problem mit Sicherheitsgurt-Beifahrer

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 16:47

Hallo Leute....

habe folgendes Problem:

Hab am Mittwoch meinen Weißen in WOB abgeholt.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass am Beifahrer-Sicherheitsgurt der runde Stopper für den Sicherheitsgurt-Stecker fehlt. Die haben da einfach anstatt diesem eine Schleife dran genäht. Wenn sich der Beifahrer jetzt anschnallt steht diese Schlaufe in Bauchhöhe nach oben ab. Sieht voll für´n Arsch aus.

Hat das Problem auch jemand von euch????

Weiß nicht was ich machen soll!?

Danke im Voraus für eure Antworten bzw. Meinungen.

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2010 um 19:52

Das hier fällt mal wieder in die Kategeorie "Anstellerei hoch 10".

Leute eure Probleme hätte ich echt mal gerne. Das istn VW und kein RollsRoyce! Sich hier wegen einer Schlaufe aufzuregen, die nebenbei auch noch echten Sinn hat, find ich echt daneben. Das dann auch noch Problem zu nennen?!?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 19ManU82

Hallo Leute....

habe folgendes Problem:

Hab am Mittwoch meinen Weißen in WOB abgeholt.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass am Beifahrer-Sicherheitsgurt der runde Stopper für den Sicherheitsgurt-Stecker fehlt. Die haben da einfach anstatt diesem eine Schleife dran genäht. Wenn sich der Beifahrer jetzt anschnallt steht diese Schlaufe in Bauchhöhe nach oben ab. Sieht voll für´n Arsch aus.

Hat das Problem auch jemand von euch????

Weiß nicht was ich machen soll!?

Danke im Voraus für eure Antworten bzw. Meinungen.

Das Problem hat jeder der einen Scirocco hat! Die Schlaufe ist zugleich der Klapperschutz.....du wirst damit Leben müssen....mfg

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von einszufuenf

Zitat:

Original geschrieben von 19ManU82

Hallo Leute....

habe folgendes Problem:

Hab am Mittwoch meinen Weißen in WOB abgeholt.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass am Beifahrer-Sicherheitsgurt der runde Stopper für den Sicherheitsgurt-Stecker fehlt. Die haben da einfach anstatt diesem eine Schleife dran genäht. Wenn sich der Beifahrer jetzt anschnallt steht diese Schlaufe in Bauchhöhe nach oben ab. Sieht voll für´n Arsch aus.

Hat das Problem auch jemand von euch????

Weiß nicht was ich machen soll!?

Danke im Voraus für eure Antworten bzw. Meinungen.

Das Problem hat jeder der einen Scirocco hat! Die Schlaufe ist zugleich der Klapperschutz.....du wirst damit Leben müssen....mfg

Aber warum Klapperschutz???? Gabs da Probleme??? Und warum ist es auf der Fahrerseite nicht so?

Da du ja hoffentlich immer angeschnallt fährst.....ist dies auf der FS nicht nötig....und ja ohne diese Schlaufe klapperts gewaltig.....fahr mal ohne dich anzuschnallen dann merkst du das....mfg

am 1. Mai 2010 um 17:41

Naja Klapperschutz, da der Beifahrergurt gegen die Verkleidung schlägt, wenn man mal alleine fährt.

Und der Fahrergurt hat dies nicht, na warum wohl?!? Der Fahrersitz ist beim Fahren immer belegt, also ist der Gurt (sollte er zumindest) immer angeschnallt und kann nicht gegen die Türverkleidung schlagen...

Verdammt, 10 sec zu spät ;)

:p.....

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 19:07

Das sieht ja mal richtig scheiße aus!

Das hätte VW auch anders lösen können. So find ich es auf jeden Fall sehr sehr bescheiden.

Und das ist bei ALLEN oder nur BJ 2010?

am 1. Mai 2010 um 19:11

Bei allen - finde die Lösung eigentlich genial.

2 Fliegen mit einer Klappe und so.

Ja, da haben die Entwickler wirklich einmal mitgedacht und sich etwas Praktisches einfallen lassen.

am 1. Mai 2010 um 19:31

Hat zufällig jemand Fotos davon? Ich weiß zwar, welcher runde Knopf gemeint ist, aber wie kann ich mir die Schlaufe vorstellen?

am 1. Mai 2010 um 19:52

Das hier fällt mal wieder in die Kategeorie "Anstellerei hoch 10".

Leute eure Probleme hätte ich echt mal gerne. Das istn VW und kein RollsRoyce! Sich hier wegen einer Schlaufe aufzuregen, die nebenbei auch noch echten Sinn hat, find ich echt daneben. Das dann auch noch Problem zu nennen?!?

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Teufeldj

Das hier fällt mal wieder in die Kategeorie "Anstellerei hoch 10".

Leute eure Probleme hätte ich echt mal gerne. Das istn VW und kein RollsRoyce! Sich hier wegen einer Schlaufe aufzuregen, die nebenbei auch noch echten Sinn hat, find ich echt daneben. Das dann auch noch Problem zu nennen?!?

Ja, sorry aber ich habe nicht wirklich gedacht, dass das so wie es ist so sein soll.

Wenns so ist----meinetwegen----dann bleibt es halt dabei. Bzw. hat dann halt seinen Sinn.

Wenn man´s nicht weiß, kann man es auch nicht wissen!!!

Mal ganz ruhig bleiben!

Denke mal diese Fragen haben sich schon ganz andere gestellt!

Zitat:

Original geschrieben von 19ManU82

Denke mal diese Fragen haben sich schon ganz andere gestellt!

Natürlich.

Ich nenne dazu nur mal den folgenden Thread als Klassiker:

http://www.motor-talk.de/.../...nkdeckel-beim-tanken-t2323391.html?...

am 1. Mai 2010 um 22:36

diese schlaufe gegen das klappern gabs beim golf v schon, war also nix neues für mich

Vlt. muß Dein Beifahrer dringend abnehmen, wenn die Schlaufe da so absteht :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen