ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Probleme mit Fenstern

Probleme mit Fenstern

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 19:46

Hallo!

Habe seit dem 17.07.2010 meinen Scirocco und folgendes Problem:

Ich habe den Scirocco abends abgeschlossen (Türen und Fenster waren zu) abgestellt. Am nächsten Morgen hat mich dann bald der Schlag getroffen. Beide Fenster waren ganz offen und mein Auto innen nass!!! Beim Autohaus bekam ich nur die Auskunft, dass ich wahrscheinlich versehentlich selbst die Fenster mit der Komfort Türöffnung geöffnet hätte. Da ich mir aber total sicher bin, dass die Fenster zu waren und ich gehört habe, dass gleiches Problem beim Golf V schon mal aufgetreten ist, meine Frage:

Hat jemand mit seinem Scirocco schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir sonst jemad helfen?

Ähnliche Themen
14 Antworten

mein Arbeitskollege hat genau das gleiche Problem gehabt, und die Werkstatt hat ihm auch gesagt daß er die wohl selbst aufgelassen hat. Was aber denke ich mal nicht der Fall ist. 

Hilft Dir jetzt nicht unbedingt bei der Lösung des Problems, aber Du scheinst nicht alleine damit zu sein.

am 26. Juli 2010 um 19:57

Hab mal gehört, dass das Problem nicht auftreten soll, wenn man die Möglichkeit der Komfortöffnung über die Fernbedienung in der MFA deaktiviert.

am 26. Juli 2010 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Martin der Moardin

Hab mal gehört, dass das Problem nicht auftreten soll, wenn man die Möglichkeit der Komfortöffnung über die Fernbedienung in der MFA deaktiviert.

jap... so haben wir es auch mal gemacht bei einem kunden... das problem ist, dass wohl scheinbar ein signal einer ähnlichen frequenz oder gar der gleichen das wohl ausgelöst hat... so sagte es mir mein geselle... war allerdings bei nem passat

ich denke aber, dass es auch am SG liegen könnte... am Tür-SG... die gehen doch mitunter auch kaputt...

EDIT: wir hatten es ihm allerdings im SG ausgeschaltet... in der MFA haben wir nichts verändert... ^^

falls du die sufu benutzt hättest wärst du auf ca. 3 threads gestoßen an den du dich hättest satt lesen können, aber nein es wird wieder einer aufgemacht ohhh man

hier z.b. ein thread

http://www.motor-talk.de/.../...ploetzlich-alles-auf-t2425643.html?...

man brauchte nur fenster bei der sufu eingeben mehr nicht

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 19:17

Danke für den netten Hinweis!!Aber die meisten Einträge sind bereits aus 2009 und wie man ja weiss, kann sich in mehr als einem halben Jahr viel ändern!!!Außerdem warum liest und antwortest Du überhaupt, wenn Dich dieses Thema nervt. Oder bist Du vielleicht Mitarbeiter bei VW?

ich les es weil ich das prob auch habe aber nix unternommen wird weil es bei mir selten auftaucht und wenn das halt nicht genau bei vw auftaucht hat man pech

am 28. Juli 2010 um 6:43

Schließt auf jeden Fall aus, dass Ihr den Schlüssel in der Hosentasche habt.......

Meiner war auch öfters auf, nicht die Fenster, aber nicht verschlossen.

Jetzt heb ich den Schlüssel in der Jacke auf und alles ist gut.

War halt ne dumme Angewohnheit.

Kann ja sein, dass es dem Einen oder Anderen ähnlich geht.

am 23. August 2010 um 19:38

Hallo Leute,

ich habe auch das Problem mit dem Fenster.

Allerdings ist es bei mir nun zweimal passiert, was mir große Sorgen bereitet.

Werde morgen mal zum VW Service fahren und mein Glück versuchen.

Dass ich auf den Schlüssel gedrückt habe während das Auto abgestellt war kommt nicht in Frage, da es beide Male über Nacht passiert ist :-( .

Einfach in der MFA deaktivieren ist ja auch nicht die tollste Lösung, weil man die Funktion ja auch gerne mal nutzt :-).

Hoffe die können den Fehler einfach beheben :-).

 

Bei unserem Scirocco gab es dieses Problem auch (selbstständiges Öffnen allerdings rund 1/3 bis 1/2 des Gesamtausschnitts). Sowie immer wieder Schwierigkeiten mit den Seitenscheiben und dem Öffnen bzw. Schließen der Scheiben. Vor allem auch im letzten Winter.

Selbst die Windschutzscheibe ist im Winter von innen zugefroren.

VW hat den Wagen mittlerweile (ohne große Probleme) zurückgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von HMHM

Vor allem auch im letzten Winter.

Selbst die Windschutzscheibe ist im Winter von innen zugefroren.

das hab ich letzten winter auch öfters erleiden dürfen:

passt jetzt nicht unbedingt dazu, aber das problem ist laut meinem :) stand der technik/ bzw. kommt das von der feuchtigkeit die man zu dieser jahreszeit in das auto bringt (durch atmen, feuchte schuhe/kleidung, etc.) und die dann (zb. durch kurzstrecken mit wenig heizen) nicht mehr auftrocknen kann.

das mit den aufgegangenen scheiben hab ich bis dato (zum glück) erst 1 mal gehabt - wohne in der innenstadt, also auch nicht ganz ungefährlich die sache :(

mein größeres problem ist derzeit aber das fahrerseitige fenster:

- wenn es draußen warm ist, quietscht es wirklich heftig (beifahrerseitig nicht)

- zusätzlich zieht es auf der innenseite (!) hässliche schlieren...mein :) konnte auch nichts finden...stand der technik?!

Zitat:

Original geschrieben von ckyfreak7

Zitat:

Original geschrieben von HMHM

Vor allem auch im letzten Winter.

Selbst die Windschutzscheibe ist im Winter von innen zugefroren.

das hab ich letzten winter auch öfters erleiden dürfen:

passt jetzt nicht unbedingt dazu, aber das problem ist laut meinem :) stand der technik/ bzw. kommt das von der feuchtigkeit die man zu dieser jahreszeit in das auto bringt (durch atmen, feuchte schuhe/kleidung, etc.) und die dann (zb. durch kurzstrecken mit wenig heizen) nicht mehr auftrocknen kann.

das mit den aufgegangenen scheiben hab ich bis dato (zum glück) erst 1 mal gehabt - wohne in der innenstadt, also auch nicht ganz ungefährlich die sache :(

mein größeres problem ist derzeit aber das fahrerseitige fenster:

- wenn es draußen warm ist, quietscht es wirklich heftig (beifahrerseitig nicht)

- zusätzlich zieht es auf der innenseite (!) hässliche schlieren...mein :) konnte auch nichts finden...stand der technik?!

Ehm jaein. Da sollten die Fenster vielleicht mal justiert werden und ich hab hier auch mal irgendwo was von irgendwelchen neuen schächten gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Teufeldj

 

Ehm jaein. Da sollten die Fenster vielleicht mal justiert werden und ich hab hier auch mal irgendwo was von irgendwelchen neuen schächten gelesen.

ok, danke...werde die sufu also noch weiter quälen müssen ;)

ich kann dir aber auch sagen, dass ich die probleme bei meinen Scheiben ab und an auch habe. Quietschen tun se nicht mehr, aber verschmieren tun sie hier und da auch. Ich werde da aber nichts machen lassen. Im Winter wird das eh wieder lustig...

am 17. September 2010 um 21:37

Ich möchte mich den Leuten anschließen dessen:

Fenster quietschen

Fenster im Winter zufrieren

Fenster öfter einfach mal runtergehen (gerne auch die Beifahrerseite hoch und die Fahrerseite auf halbem Wege wieder nach unten)

Windschutzscheibe im Winter von Innen zufrieren

Türsteuerung im Winter kaputtgehen und sie deshalb über den Beifahrersitz klettern müssen

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen