ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wohin Tankdeckel beim Tanken

Wohin Tankdeckel beim Tanken

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 10:35

hallo gemeinde,

also irgendwie weiß ich nicht wo ich den tankverschluß festklemmen soll wenn ich tanke. bei meinem golf 4 konnte ich ihn am tankdeckel einhängen. beim golf 6 vermisse ich diese funktion.

es ist nervig wenn der tankverschluß immer auf den lack kratzt und ich das teil beim tanken immer festhalten muss.

wie macht ihr das?

gruß, sunny.

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2009 um 10:43

Ich mach es so, wie es im Handbuch steht ;)

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten
am 25. Juni 2009 um 10:43

Ich mach es so, wie es im Handbuch steht ;)

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Ich mach es so, wie es im Handbuch steht ;)

Auch bei Wind? ;)

So war es aber beim IVer (also zumindest beim Bora) und Ver auch schon. Da sind kleine kerben drin, die sogar bei Wind halten.

am 25. Juni 2009 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Ich mach es so, wie es im Handbuch steht ;)

Auch bei Wind? ;)

Ja, warum nicht? Im allgemeinen tanke ich nicht bei Orkanen, und hier haben alle Tankstellen ein Dach, und liegen nicht in Einflugschneisen großer Flughäfen. Mir ist noch keine Situation untergekommen, wo ich den Tankdeckel festhalten musste. Auch bei keinem Fahrzeug davor, wo ich eben diesen auch schon mal aufs Autodach gelegt habe ;)

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Ich mach es so, wie es im Handbuch steht ;)

ich mach dem jenauso.......

Aber, oft baumelt er einfach nur unschön am blech, weil sich diese hässlich plasteschnur verwindet und den tankdeckel von alleine wieder von der klappe zieht. ich werde ihn glaube ich abschneiden und dann so an den Deckel klemmen.

Blöde Erfindung, muss ich schon sagen.

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Ich mach es so, wie es im Handbuch steht ;)

@ call0174: thx

handbuch hab ich nicht zur hand und hab noch nicht nachgesehen. deswegen hab ich ja das forum :D

frage ist beantwortet und thread kann eigentlich geschlossen werden.

danke und gruß, sunny.

p.s. bei wind tanke ich nicht, bin ich viel zu faul mich bei dem sauwetter raus zu stellen, das kann dann meine freundin machen :p

am 25. Juni 2009 um 11:03

Das hat mich auch schon angenervt. Die ganze Tankdeckelgeschichte ist im Vergleich zum Golf 3 ein derber Rückschlag.

Ich fasse mal zusammen:

Golf 3

- Tankdeckelabdeckung aus Metall

- Tankdeckel lässt sich leicht abschrauben

- Tankdeckel lässt sich wunderbar auf der Abdeckung einharken

Golf 6

- Tankdeckelabdeckung aus billigen Plastik

- Tankdeckel lässt sich mit der Kindersicherung schlecht abschrauben (meine Freundin musste beim Tanken schon Hilfe in Anspruch nehmen)

- Tankdeckel lässt sich schlecht auf der Abdeckung einharken. Fällt zum Teil wieder runter

- Tankdeckel ist mit Band am Auto fixiert. Werde ich bald abschneiden und den Deckel dann immer auf die Säule legen.

Ganz ehrlich die erste Aktion als ich den Wagen aus der Autostadt abegeholt habe, war es zu tanken. War ich schon gleich wieder angefressen.

Die weitere fahrt hat meine Laune wieder steigen lassen aber bei dem Punkt hat VW echt Mist gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von operator784

Blöde Erfindung, muss ich schon sagen.

Stimmt:

Tanken1
Tanken2
am 25. Juni 2009 um 11:09

also die Aussparungen um den Tankdeckel an der Klappe einzuhängen, gab es schon beim 4'rer Golf.. dort fand ich sie ganz praktisch.

Jetzt beim 6'er (hab bisher erst 2x getankt, stört mich das "Gummikabel" auch ganz schön.

Was für eine Kindersicherung? Wie kann man sich die Vorstellen? Das Einzige was ich kenne, dass man als Kindersicherung auffassen könnte, ist der Überdrehschutz und den fand beim Bora immer gut. Ab einem bestimmten Anzugsmoment springt der Deckel wie eine Ratsche über, damit der Deckel beim nächsten Mal, wenn vielleicht ein bisschen Druck von innen herrscht, wieder auf geht.

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Original geschrieben von jauva

 

Auch bei Wind? ;)

Ja, warum nicht? Im allgemeinen tanke ich nicht bei Orkanen, und hier haben alle Tankstellen ein Dach, und liegen nicht in Einflugschneisen großer Flughäfen. Mir ist noch keine Situation untergekommen, wo ich den Tankdeckel festhalten musste. Auch bei keinem Fahrzeug davor, wo ich eben diesen auch schon mal aufs Autodach gelegt habe ;)

Mir ist die "Schrottpassung" zu wackelig. Ohne Schnur hält's doch gar nicht, oder?

am 25. Juni 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Erazor256

also die Aussparungen um den Tankdeckel an der Klappe einzuhängen, gab es schon beim 4'rer Golf.. dort fand ich sie ganz praktisch.

Jetzt beim 6'er (hab bisher erst 2x getankt, stört mich das "Gummikabel" auch ganz schön.

Ich kann dich beruhigen, das war schon am Ver dran.

am 25. Juni 2009 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Was für eine Kindersicherung? Wie kann man sich die Vorstellen? Das Einzige was ich kenne, dass man als Kindersicherung auffassen könnte, ist der Überdrehschutz und den fand beim Bora immer gut. Ab einem bestimmten Anzugsmoment springt der Deckel wie eine Ratsche über, damit der Deckel beim nächsten Mal, wenn vielleicht ein bisschen Druck von innen herrscht, wieder auf geht.

Na du musst den Deckel reindrücken und dann erst drehen. Bei meinem geht das zum Teil echt schwer. Stand schon mal zwei Minuten am Auto. Die Leute an der Tanke müssen gedacht haben ich wäre zu blöd, den Deckel abzumachen.

Das Gummikabel gibt es auch bei Audi, total geil wie sich das laufend verdreht und bei knappen 78Tkm ist nicht mehr lang bis es selbstständig abfällt.

Totaler Bullshit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wohin Tankdeckel beim Tanken