Problem mit SD-Kartenleser und USB-Anschluß bei Navi 900
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe meinen Astra ST CDTI2.0 Inovation seit einigen Tagen. Soweit ist auch alles in Ordnung. Heute Morgen steige ich in das Auto ein, will die Navigation des Navi 900 starten und es erscheint folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Navigations SD-Karte nicht eingelegt.
Mehrmaliges Heraus- und Hineinschieben der SD-Karte (Europa 2011/12) während der Fahrt brachte nichts. Auch der USB-Anschluß zeigte keinerlei Funktion mehr. Der USB-Stick wurde nicht erkannt.
Nachdem ich mein Fahrzeug ca. 30 Minuten auf dem Parkplatz stehen ließ, habe ich einen erneuten Versuch mit der Navigation gestartet und siehe da, alles wieder einwandfrei. Ein Telefonat mit meinem FOH brachte mich auch nicht weiter, einen solchen Effekt habe dieser noch nicht gehört.
Meine plausibelste Theorie zu dem Thema bisher: Beim Hochfahren des Navi 900 wurden aus irgendeinem Grund die Lesegeräte (SD-Kartenleser) und USB-Schnittstelle nicht eingebunden.
Nachdem ich im Internet recherchiert habe und dort einige Einträge zu diesem Thema vorgefunden habe, will ich mal hier konkret fragen:
Gibt es unter euch Astra-Fahrern ähnliche Effekte und wenn ja, wie habt ihr das Problem (außer Auto 30 Minuten stehen lassen) gelöst.
Danke schon mal im voraus :-)
Beste Antwort im Thema
Ach - gibt es diese Probleme auch beim Navi 900?
Beim DVD 800 gab es die nämlich auch schon.
Das einzige, was es nicht gab, war eine Lösung von Opel. Aber das wundert den hier erfahrenen Leser ja wohl nicht wirklich, oder?
Kleiner Tip: Man muß nicht 30 min warten. Wenn das Teil bei mir am DVD 800 streikt, mach ich den Motor aus, zieh den Schlüssel, trenn das USB-Gerät, verschließe den Wagen, öffne ihn, starte, schließe das USB-Gerät an - und alles ist wieder schön.
Funktionierte bisher immer!
17 Antworten
Zitat:
Das einzige, was es nicht gab, war eine Lösung von Opel. Aber das wundert den hier erfahrenen Leser ja wohl nicht wirklich, oder?
Kleiner Tip: Man muß nicht 30 min warten. Wenn das Teil bei mir am DVD 800 streikt, mach ich den Motor aus, zieh den Schlüssel, trenn das USB-Gerät, verschließe den Wagen, öffne ihn, starte, schließe das USB-Gerät an - und alles ist wieder schön.
Funktionierte bisher immer!
Auch in 2016 immer noch ein Problem. Der "Kleine Tip" funktioniert ebenfalls noch in 2016 - Danke.
Der Kabelwechsel wurde schon im zarten "Neuwagenalter" durchgeführt. Ob das was gebracht hat??
Die USB-Störung ist von Zeit zu Zeit immer mal wieder aufgetreten (auch ohne angeschlossenes USB-Gerät).
...heute wieder. Meldung USB-Gerät gestört (obwohl gar keins angesteckt war). Danach Meldung Navi SD Karte (17-18) nicht gesteckt. Hatte den Motor noch nicht gestartet. Aus- Einsteigen mit Tür zu blieb erfolglos. Motor Ein/Aus hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Ach so...
Nach Rückfahrt und Motor "Aus" funktioniert das Navi wieder