ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Navi 900 Bluethooth und musik

Astra J Navi 900 Bluethooth und musik

Opel
Themenstarteram 10. August 2017 um 17:42

Ich hab mir vor kurzem einen Astra J mit dem großen Navi 900 gekauft und dann festgestellt das er kein Bluetooth hat und als ich mich über das nachrüsten informiert hab habe ich erfahren das man mit dem original Bluetooth von Opel keine Musik streamen kann.

So habe mich dann im Internet erkundigt und von Vauxhall eine Lösung gefunden allerdings zum CD400 und das hab ich ja nicht ... also meine frage ist:

Es muss doch ein Bluetooth Adapter geben mit dem man auch Musik hören kann ? kosten sind sag ich mal egal aber so ein Android Radio möchte ich nicht haben ... aber ginge ein neues Navi 950 Intellilink ? bzw kann man nicht doch irgendwas einbauen oder tauschen das das funktioniert ?

Die Lenkradfernbedienung sollte schon funktionieren und ich möchte weder extra Display noch extra Bedienungselement.

Also ich bin für alles Offen

Danke im Vorraus =)

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 6. März 2015 um 23:32

Hallo Leute,

kann mir einer von euch sagen ob ich vollen Zugriff über Blutooth auf die App´s Deezer, Spotify etc habe. Kann ich Titel etc direkt über das Navi 900 anwählen?

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi 900 IntelliLink / Musik Streaming Dienste' überführt.]

Das darunterliegende A2DP Protokoll erlaubt dir sowohl die Anzeige des Songtitels und Interprets, Vor-/Zurückspulen, Auswahl nächster/letzter Titel, sowie Abspielen und Pause.

Damit sollten die Abspielapps an sich doch klarkommen. Was jedoch nicht per Stream geht ist das übertragen einer Playlist bzw. der nächsten Titel, das ist - soweit ich das verstanden habe - aber auch nicht Bestandteil von Bluetooth A2DP Musikstreaming, das bietet dir demzufolge aber auch kein anderer.

Für lokale Medien (USB, [[SD], [CD]]) geht das natürlich. Für mehr müsste eine sehr spezielle Hardwarelösung her oder eben entsprechende Apps portiert aufs IntelliLink und eine Netzwerkverbindung (die es nicht hat, weswegen es keinen Sinn macht).

MfG BlackTM

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi 900 IntelliLink / Musik Streaming Dienste' überführt.]

Moin Engsen,

kann BTM nur bestätigen, nutze Sptifiy ohne Probleme.

Sogar sehr guter Klang über Bluetooth , kannte so einen Klang bisher nur über Kabel.

Also kurz gesagt es funktioniert !

So Long

Der Zapfer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi 900 IntelliLink / Musik Streaming Dienste' überführt.]

am 15. März 2015 um 11:48

Super, danke euch schonmal, vereinfacht mir die Kaufentscheidung schonmal erheblicher auch wenns für manche Quatsch ist ;) ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi 900 IntelliLink / Musik Streaming Dienste' überführt.]

Gibts eine Auflistung, welches Radio Spotify unterstützt ?

Ich hatte das in einem Astra J und einem Insignia OPC Line nicht hinbekommen, irgendein Navi war verbaut.

Für mich war das auch ziemlich wichtig.

Hat das was mit dem Intelli zu tun ?

Ich glaube es war damals das DVD800

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi 900 IntelliLink / Musik Streaming Dienste' überführt.]

Ich kann auf gar keine Bluetooth Apps zugreifen.. gibt's da Updates dafür? Habe Navi900InteliLink

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi 900 IntelliLink / Musik Streaming Dienste' überführt.]

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 19. November 2015 um 18:59:13 Uhr:

Ich kann auf gar keine Bluetooth Apps zugreifen.. gibt's da Updates dafür? Habe Navi900InteliLink

es gibt keine apps für il900

was mit Bluetooth apps nun gemeint ist....bitte konkretisieren..!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi 900 IntelliLink / Musik Streaming Dienste' überführt.]

Er hat das mit Spotify vielleicht etwas mißverstanden. Bei Ford gibt es da wohl eine volle Unterstützung der App. Ich meinte im Opel allerdings nur das Musik streamen.

Also per Bluetooth Musik vom Smartphone hören, auch Titel weiter skippen etc.

Welche Radios unterstützen das im Insignia oder Astra ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi 900 IntelliLink / Musik Streaming Dienste' überführt.]

am 21. November 2015 um 21:18

Zitat:

@macke28 schrieb am 19. November 2015 um 20:56:06 Uhr:

es gibt keine apps für il900

was mit Bluetooth apps nun gemeint ist....bitte konkretisieren..!

Es gibt Apps für das IL900, leider nur eine Handvoll.

Die Telefon-Anwendung z.B. ist eine Bluetooth-App, wie auch die Audio-Anwendung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi 900 IntelliLink / Musik Streaming Dienste' überführt.]

Nun verstehe ich Bahnhof

Reden wir nun von den eigenen Basics des il900 oder von Apps zum nachrüsten...?

Neue eigene zusätzliche Apps ( wenn man zwangsweise Funktionen so nennen muss) sind mir unbekannt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi 900 IntelliLink / Musik Streaming Dienste' überführt.]

am 22. November 2015 um 18:15

Zitat:

@macke28 schrieb am 22. November 2015 um 18:54:51 Uhr:

Nun verstehe ich Bahnhof

Reden wir nun von den eigenen Basics des il900 oder von Apps zum nachrüsten...?

Neue eigene zusätzliche Apps ( wenn man zwangsweise Funktionen so nennen muss) sind mir unbekannt

Zusätzliche Apps gibt es beim IL 900 Gen1 keine, aber die fünf Basic-Apps sind eben auch Apps, die du z.B. nach belieben auf deinem Touchscreen anordnen kannst.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi 900 IntelliLink / Musik Streaming Dienste' überführt.]

Ich versuche es einfach zu fragen:

Welche Radios im Insigina oder auch Astra können Musik streamen (Smartphone spielt Musik über z.B. Spotify ab und man hört es über die Autolautsprecher) ? Skippen sollte dann auch gehen.

Ich meine, das waren nur die Intelli Radios ?

Ab welchem Baujahr waren diese denn verbaut ?

Kann man die einfach Plug&Play austauschen, wenn kein Intelli Radio verbaut ist ?

Danke :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi 900 IntelliLink / Musik Streaming Dienste' überführt.]

Kann denn hier niemand mal sagen, ab wann Intellilink verbaut wurde ?

Gibt es das nur mit Touchscreen ? M.W. gabs ein Navi800 und Navi800intelli.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi 900 IntelliLink / Musik Streaming Dienste' überführt.]

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Opel Astra J (2011). Mein Opel ist mit dem Radio CD500 ausgestattet, bedeutet, ich habe eine Freisprecheinrichtung per Bluetooth, AUX und USB. Jetzt frage ich mich, wieso ich keine Musik drahtlos über Bluetooth abspielen kann. Natürlich ist es möglich, Musik über AUX zu hören aber dann kann man halt nicht vom Lenkrad die Musik steuern. Ich möchte ungern immer am Handy rumhantieren während der Fahrt. Kann mir jemand sagen, ob man das nachrüsten kann? Ich habe etwas recherchiert und bin hierauf gestoßen http://www.raysmith.co.uk/vauxhall-oem-bluetooth.

Habt Einsicht mit mir ich bin eine Frau und kenn mich nicht so gut aus ;-)

Vielen Dank

Daniela

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra J / CD500 Musik über Handy (Bluetooth) abspielen' überführt.]

Hallo,

dein Link geht leider nicht.

Musik per Bluetooth geht leider nicht ohne Zusatzgerät. Ich habe mit einfach einen Bluetooth-AUX Dongle bei Ebay gekauft.

Wenn dein Handy in der Lage ist zwei Bluetoothverbindungen parallel zu bedienen, ist das gar kein Problem.

 

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra J / CD500 Musik über Handy (Bluetooth) abspielen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen