Problem mit Schlüssel: Die Gummiabdeckung der Entriegelungstaste ist kaputt!

Opel Vectra C

Bei beiden (!) Schlüsseln ist die Gummiabdeckung der Entriegelungstaste eingerissen! Das kann doch nicht wahr sein. Der Vectra ist erst 6 Monate alt.

Und ich bin ein Penibler, der sehr vorsichtig mit allem umgeht.

Das Problem war auch beim Auto-Bild-Dauertest aufgetreten. Also kann es nur ein Produktionsfehler sein.

Wie sieht es denn bei Euch aus?

Und ist das ein Garantiefall?

76 Antworten

Hallo Master-Jedi,

Zitat:

Original geschrieben von master-jedi

Hab das selbe Problem mit der Korrosion an allen 4 Schlüsseln (beide Autos). Nach Anfrage bei Delphi wollten die davon nix wissen und ich solle mich an Opel wenden. Nach Anfrage bei Opel meinten die nur das es normal sei 🙄 Nach nochmaliger Rückmeldung das sie Billigschrott verkaufen sollte ich mich doch an meinen Foh wenden und einen Garantieantrag stellen. Bin mal gespannt was da raus kommt. Meine Frage ob denn nun endlich mit dem Facelift ein klappschlüssel kommt haben sie mir immer noch nicht beantwortet. Sind ja auch erst 2 Wochen vergangen 🙄 Dann kommt wieder der Standard Spruch "Tut uns leid für die aussergewöhnlich lange Bearbeitungszeit...." 🙄

Opel und Kundenservice? ROFL! Gibts gar nicht bei denen.

... auf die Antwort brauchst Du nicht zu warten. Wie ich Dir bereits vor kurzem geschrieben habe, gibt es mehrere eindeutige Photos, die den Astra-Schlüssel gesteckt im Zündschloss des Vectra zeigen 😉

Allerdings kommen die Schlüssel von unterschiedlichen Zulieferern, die Klappschlüssel von Valeo, wenn ich mich nicht täusche. Aber ich denke schon, daß da eine gute Wahrscheinlichkeit besteht, den neuen Schlüssel nachzubestellen.

Gruß
Verso

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Hier ein Foto von meinem Schlüssel.
Er ist von Delphi und das Auto müsste BJ 05/03 sein. EZ ende 06/03 wäre fast 07 gewesen.

Igitt , wie sieht der denn aus?

Mann o mann...

Zitat:

Original geschrieben von Verso05

Wie ich Dir bereits vor kurzem geschrieben habe, gibt es mehrere eindeutige Photos, die den Astra-Schlüssel gesteckt im Zündschloss des Vectra zeigen 😉

und wo ist die Bedienungsanleitung zum Umbau bzw die Bestelladresse ?

btw. das sichtfenster in der Mitte ist zum Schlüssel hin leicht eingedrückt 😉

Ähnliche Themen

Hallo Verso 05,
dem ist nicht so. Der Schlüsselbart ist nicht korridiert. Der ist noch genauso verchromt wie am ersten Tag. Sieht nur auf dem Bild so aus. Hier ein Bild wo man sieht das er nicht verrostet ist!

JUHU, wie immer schafft es Opel vom Regen in die Traufe. Es wird keinen Klappschlüssel mit dem Facelift geben.

Zitat:

Hinsichtlich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass für den Facelift Opel Vectra kein Klappschlüssel vergleichbar dem Opel Astra oder dem Opel Zafira geplant ist.

Bei der Planung und Konstruktion unserer Fahrzeuge versuchen wir, möglichst alle Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Daher werden die von uns angebotenen Ausstattungsvarianten anhand der von unseren Kunden in der Vergangenheit geäußerten Wünsche zusammengestellt. Leider ist es uns trotz aller Bemühungen nicht immer möglich, auf alle individuellen Vorstellungen unserer Kunden einzugehen.

Echt toll, keine 2 färbigen Ledersitze mehr, kein Klappschlüssel... Opa Image ich komme wieder. 🙄

Ich liebe diese Textbausteine. Ruf mal im KIC an...dann wird Dir dieser Textbaustein, angepasst auf den Inhalt Deiner Fragestellung, von einer netten Stimme freundlich vorgetragen 😁

...das kann ich gar nicht glauben. Was spräche denn gegen den Klappschlüssel? Bei den anderen geht es doch auch.

Vielleicht soll es ja auch eine Überraschung werden und sie sagen bloß noch nichts

😕

Na super. Gerade schaue ich auf meinen Schlüssel und entdecke...er reißt oberhalb der Schließen-Taste ein und oben ist das Gummi auch bereits angegriffen. Bj 08/02 mit 40 TKM.

Mal sehen, wie lnage er durchhält.

Klappschlüssel ? Braucht man das ? Wie wäre es mit Keyless Entry ?

MfG

JuPS

Zitat:

Wie wäre es mit Keyless Entry ?

Bloß nicht. Etwas Mechanisches sollte nen Auto schon haben. Ist nen schöneres gefühl wenn man mit nem Schlüssel den Motor starten kann.

Der Klappschlüssel am Astra ist genial. Die Qalität ist der Hammer. Also ich würd die Schlüssel sofort tauschen*g*.

Zitat:

Original geschrieben von JuPS

Na super. Gerade schaue ich auf meinen Schlüssel und entdecke...er reißt oberhalb der Schließen-Taste ein und oben ist das Gummi auch bereits angegriffen. Bj 08/02 mit 40 TKM.

Mal sehen, wie lnage er durchhält.

Klappschlüssel ? Braucht man das ? Wie wäre es mit Keyless Entry ?

MfG

JuPS

Warum glaubst du denn haben sie gleich dazu geschrieben das auch der Keyless vom neuen Zafira nicht kommen wird?! 😉

@ Jedi-Master

Zitat:

Original geschrieben von master-jedi

Warum glaubst du denn haben sie gleich dazu geschrieben das auch der Keyless vom neuen Zafira nicht kommen wird?! 😉

Ja, das ist eine gute Frage ( die ich natürlich nicht beantworten kann ;-) )

Aber Du bzw Opel schrieb doch: "für den Facelift Opel Vectra kein Klappschlüssel vergleichbar dem Opel Astra oder dem Opel Zafira geplant ist. "
Im Umkehrschluß heißt das: Klappschlüssel bei Zafira und Astra. Von "keyless" war nicht die Rede.

Ist auch egal. Anscheinend haben Vectra/Signum-Fahrer so´n Schickimicki-Schnickschnack nicht nötig. ´Nen dollen Schlüssel produzieren kann jeder, wichtig ist die Schüssel,
wo man ihn reinsteckt, sach ich.

MfG

JuPS

So nun mal mein Schlüssel in Nahaufnahme,an der selben Stelle der Riss..

hab jetzt 48000 km drauf.

Mal eine blöde Frage:
Passt der Astra Klappschlüssel in die Schlösser beim Vectra? Ein neuer Schlüssel wird doch an die WFS und ZV angepasst. Wenn der Schlössel mit dem Bart passt, vielleicht lässt es sich auch an die Elektronik anpassen?

Nur `ne Idee, wäre ja möglich.

@Omega-OPA

Bei VW/Audi gibt es so ein Problem definitv nicht. Die Tasten sind viel härter und dicker. Das einzige Problem was man nach ein paar Jahren hat ist, das bei den VW-Schlüsseln gerne mal das VW Emblem abfällt und nur aufgeklebt ist.

Gruß
Ercan

Nein der passt leider nicht. Die Elektronik wäre wohl mit etwas arbeit unterzubringen, aber die 3. Taste beim Astra ist nur ein Fake. Sie lässt sich nicht drücken, ausserdem verlangt Opel für den Schlüssel 60.- 😰 und dann mußt noch auf gut Glück basteln und zerstörst im schlimmsten Fall einer deiner original Schlüssel.

Deine Antwort