Problem mit Schlüssel: Die Gummiabdeckung der Entriegelungstaste ist kaputt!
Bei beiden (!) Schlüsseln ist die Gummiabdeckung der Entriegelungstaste eingerissen! Das kann doch nicht wahr sein. Der Vectra ist erst 6 Monate alt.
Und ich bin ein Penibler, der sehr vorsichtig mit allem umgeht.
Das Problem war auch beim Auto-Bild-Dauertest aufgetreten. Also kann es nur ein Produktionsfehler sein.
Wie sieht es denn bei Euch aus?
Und ist das ein Garantiefall?
76 Antworten
Um ehrlich zu sein, mein Schlüssel weist diese Abnutzung nicht auf. Den Wagen habe ich vor 2 Wochen bekommen, hatte knapp 80 Tkm runter, also ist er auch bewegt und benutzt worden.
Habe daher nochmals beide Schlüssel etwas genauer betrachtet, Nada, nichts.....drückt ihr immer mit dem Nagle drauf ?!
Was die Auto*** angeht, was von den "Testern" zu halten ist, weiss ja jeder.....hoffe ich.
Ich kann das mit dem Nagel nicht mehr hören. Schau Dir bitte noch mal die verschiedenen Fotos an. Wenn wir alle mit dem Fingernagel drauf drücken würden, frage ich mich, warum das komischer Weise bei so ziemlich allen der selbe Riss ist. Ausserdem müsste der Riss dann irgendwo innerhalb des Tasters sein, meinst Du nicht auch?
Da Du den Wagen mit ca. 80.000 übernommen hast, würde es mich nicht wundern, wenn der in dieser zeit benutzte Schlüssel bereits auf Garantie getauscht wurde. kann ja sein, dass es nur eine Serie aus einer bestimmten Produktionsmaschine betrifft. Der Fehler tritt ja nicht grundsätzlich auf.
Aber komisch ist es schon.
Hab bei beiden Schlüssel keinerlei solcher Abnutzungserscheinungen.
Und das Auto wird täglich bewegt und der Schlüssel wird sehr viel genutzt. Vielleicht war ja nur eine "serie" an Schlüsseln minderwertig?
Achso mein Sigum ist BJ 06/03.
Schrieb ich ja nachträglich noch *g* Is ja nun nicht so, dass ich eine grundsätzliche Contra-Stellung gegen Opel bzw. die Qualität eingenommen habe 😉 Nur reagiere ich inzwischen allergisch auf solche Behauptungen, man selbst wäre der Verursacher oder nur zu blöd. War ja anfänglich auch bei meinem Getriebe so, dass man mir unterstellen wollte, ich sei zu doof, nen Automaten zu fahren. Das war vor ungefähr einem Jahr 😉
Ähnliche Themen
Ich denke nicht das der Schlüssel getauscht wurde, da er doch beträchtliche Abnutzungserscheinung hat und auch das Erstellungsdatum drinklebt.
Fotos können nachgereicht werden.
Der Wagen meines Vaters ( Vectra Limo ) hat diese auch nicht.
Also müßt ihr da doch was machen, oder ?
Achja, ist Bj. 10/02, also einer der Ersten !!
Lies bitte nochmal meine erste Antwort auf Deinen Beitrag und die darauffolgenden andern Beiträge. Ich hatte zwischenzeitlich noch etwas hinzugefügt bzgl. möglichem Produktionsmangel...
@SoulOfDarkness:
Jo. Wie gesagt kenne ich von meinen Opel Schlüsseln nicht und meine komplette Verwandschaft fährt Opel.*gg*
Vielleicht kann man ja sogar einen Zeitraum anhand des Produktionsdatums ableiten. Mein Caravan ist EZ 07.04.2004 - ist also Ende März vom Band gelaufen. Ohne nun genau zu wissen, wie lange dieser Fehler in der Schlüsselproduktion existierte, könnte dieser Fehler also irgendwann ab 2003 bis 2004 vereinzelt aufgetreten sein. Anhand der zumindest hier bisher geposteten Bilder schliesse ich, dass die beiden betroffenen Schlüssel mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der selben Maschine stammen werden.
Edit: vielleicht kann torjan auch mal ein Bild seines Schlüssels mit EZ-Datum posten.
Mein Signum ist EZ ende 06/03. Bestellt hatte ich ihn ende April/Anfang Mai(auf der exclusiv Premiere).
Da trat der Fehler wohl noch nicht auf.
Die anderen Vectras sind auch alle in dem Zeitraum gebaut worden.
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Nur reagiere ich inzwischen allergisch auf solche Behauptungen, man selbst wäre der Verursacher oder nur zu blöd.
Ich kann das auch nicht mehr hören. Man kommt sich ja inzwischen fast schon schuldig vor, wenn man ein Problem hat.
Hier ein Foto von meinem Schlüssel.
Er ist von Delphi und das Auto müsste BJ 05/03 sein. EZ ende 06/03 wäre fast 07 gewesen.
So...hab mal die "Problemkinder" hier aus dem Thread zusammengetragen:
eddy22: BJ 12/2004
Kater210367: BJ 07/2003
Torjan: BJ: 03/2003
SoD: BJ 03/2004
Meine Schlüssel sind auch von Delphi.
Hallo IAN@BTCC,
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Hier ein Foto von meinem Schlüssel.
Er ist von Delphi und das Auto müsste BJ 05/03 sein. EZ ende 06/03 wäre fast 07 gewesen.
mein Sigi stammt schon aus MJ05, die Drücktasten sind zwar noch in Ordnung, aber auf dem Foto kann man bei Dir auch erkennen, daß der Schlüsselbart selbst schon total korrodiert ist! Tut zwar sicherlich der Funktion des Schlüssels keinen Abbruch, schaut aber trotzdem so aus, als wäre es billigste China-Ware! Offensichtlich ist Delphi nicht fähig, einen Schlüssel auszuliefern, der auch noch nach einigen Jahren in Betrieb halbwegs aussieht. Da sind die Klappschlüssel aus dem VW/Audi-Programm deutlich hochwertiger, stammen aber auch von einem deutschen Zulieferer (Name entfallen) 😁
Was den Astra-Klappschlüssel betrifft: Ich hab den schon mehrmals in den Händen gehalten. In der Tat sind da Hartplastiktasten drauf, die dritte Taste (Kofferraum) hat definitv Platz (Aussparung) und wird sicherlich im FL-Vectra/Signum zum Einsatz kommen. Allerdings schaut dort auch der Schlüsselbart nach 2/3 Monaten aus wie S*u 🙁
Gruß
Verso
Schlüssel
Hallo erstmal,
also ich halte es für Blödsinn dem Fingernagel die Schuld zu geben , denn ich finde so etwas sollte ein Schlüssel schon aushalten . Bei einem Dauertest der Auto -Bild über 100000km trat das gleiche Problem auf , und die sind sicherlich nicht zu dumm um mit so einem Schlüssel umzugehen . Ich hatte das gleiche Problem nach ca 18 Monaten und 20000 km . Wurde sofort nach Verweis auf den Auto -Bild Dauertest und Problem mit dem Schlüssel auf Garantie ersetzt .
Hab das selbe Problem mit der Korrosion an allen 4 Schlüsseln (beide Autos). Nach Anfrage bei Delphi wollten die davon nix wissen und ich solle mich an Opel wenden. Nach Anfrage bei Opel meinten die nur das es normal sei 🙄 Nach nochmaliger Rückmeldung das sie Billigschrott verkaufen sollte ich mich doch an meinen Foh wenden und einen Garantieantrag stellen. Bin mal gespannt was da raus kommt. Meine Frage ob denn nun endlich mit dem Facelift ein klappschlüssel kommt haben sie mir immer noch nicht beantwortet. Sind ja auch erst 2 Wochen vergangen 🙄 Dann kommt wieder der Standard Spruch "Tut uns leid für die aussergewöhnlich lange Bearbeitungszeit...." 🙄
Opel und Kundenservice? ROFL! Gibts gar nicht bei denen.